Hallo Community,
seit kurzem registriere ich das sogar bei den low limits sehr viele regs sich wenige fische teile, was ja an sich nix neues ist.
Allerdings habe ich jetzt von 11$ auf 55$ (ich rede hier immer von den buy ins in 9 max stt´s) hochgespielt, und spiele jetzt wieder die 6,5 was ich beruhigt auf varianz schieben kann.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch winning player bin.
Ich bin mir nur sicher das ich besser binn als der durchschnitt.
Deshalb kam bei mir folgende frage auf:
sind die stt´s tot? (das bedeuted sind nicht genug losing player da um als winning player einen roi>rake zu erreichen?).
Ich fand dazu folgende Tabeele zu den zu erreichenden roi´s auf den verschiedenen levels über eine ss von >3k tournaments:
$3.40s - 14%
$6s - 11%
$16s - 8%
$27s - 6%
$38s - 5%
$60s - 4%
$114s - 3%
$225s - 2%
$335s+ - 1%
(quelle: http://forumserver.twoplustwo.com/36/stt-strategy/announcement63.html )
allerdings sind diese Daten aus dem Jahre 2008, was jetzt ja schon lange nicht mehr aktuell ist.
Deshalb würde es mich sehr freuen wenn leute mit andeutungsweise aussagekräftiger samplesize (1000 turniere +) mal ihre rois angeben und wenn möglich erläutern könnten damit sich evtl. am schluss die lage etwas besser abschätzen liese.
dann mach ich mal den Anfang:
6$ 6% 1200 (Turniere)
10$ -10% 1000
20$ -3% 1200
33$ 3% 600
55$ -7% 250
Wobei ich die 55$ und 33$ nur vollständigkeitshalber angegeben habe (ss kriterium).
Wobei natürlich die Varianz noch immens ist bei meinen samplesizes, weshalb man qualitativ auch noch nicht viel dazu sagen kann.
NUr für den Überblick (Darstellung der Varianz mittels Gauskurve bei 5% roi)

Zu den Werten kann ich dennoch was sagen.
Bei den 6$ hatte ich mal 10% roi (vor nem halben Jahr etwa), hat sich jetzt auf 6 verringert was wohl daran liegt das es 1. schlecht läuft und 2. (rein subjektiv) die Gegner stärker sind.
11$: da liefs echt beschissen soweit. Weiß nich ob ich da was positives hinbekommen könnte aber ich denke schon, ist wohl varianzbedingt.
22$+: halte ich für tot. Hatte wahrscheinlich bei den 33ern nur Glück.
(allerdings hab ich die Weisheit nicht mit dem Schaumlöffel gefressen weshalb ich auf weitere posts angewiesen bin).
Ein Indiz dafür das meine Vermutung stimmt wäre jedenfalls das viele starke spieler (oder spieler die ich als stark einschätze) in letzter Zeit marginal verlieren.
(Bsp: Faarcyde, Braminc, ecued, lessonthree, pandurrrr)
Qualitativ evtl. unterschiedlich aber definitiv alles winningplayer.
so das wars von mir vorerst
vielen dank schonmal im vorraus für sinnvolle antworten
(p.s. ich weiß das der Text evtl. etwas verwirrend ist und grammatisch mit sicherheit mist. liegt daran das ich sehr müde bin und einfach die gedanken runtergehämmert habe weshalb wohl auch die struktur suckt. Aber bitte nehmt das einfach hin, i9m groben müsste ja klar sein was ich mein)
mfg der-von-sonst-wo-her