Zum Forum springen
FAQ: All-In-EV-Grap...

Benachrichtigungen
Alles löschen

FAQ: All-In-EV-Graph

104 Beiträge
46 Benutzer
1 Reactions
17.5 K Ansichten
sandbankdirektor
Beigetreten: 14.03.2012

Danke für den Link!

Ich hab den Thread mal angelesen und tatsächlich ein gutes Beispiel gefunden, was gegen den SBS EV spricht! (Post #47 im Original)

Spieler A: AK
Spieler B: 22

Spieler A hat einen korrekten Read von Spieler B, nämlich dass er mit einem kleinen Paar jede Cbet und die 2nd Barrel callt, jedoch den River foldet. Spieler A trifft nicht, bettet jedoch den Flop und den Turn aufgrund seines Reads. Am River trifft Spieler A einen King und checkt deshalb behind um die Hand zu gewinnen. Jetzt sieht es nach SBS EV so aus als ob Spieler A grottenschlecht gespielt hätte, da all sein Geld in den Pot gegangen ist als er underdog war. Spieler B scheint exzellent gespielt zu haben, da sein Geld ausschließlich rein ging als er favorit war. Natürlich hat Spieler A jedoch wesentlich besser gespielt und hätte den Pot immer gewonnen (außer Spieler B trifft das Set).

Auch wenn die Hand etwas unrealistisch ist (Spieler A würde wahrscheinlich am River noch mal klein Value betten und B würde folden), denke ich dass solche Hände letztendlich den SBS EV unnütz machen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob der AI EV nicht mindestens genausoviele Tücken hat und somit mehr oder weniger wertlos ist ?(

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007

Er ist genauso wertlos um die true winrate zu bestimmen, zumindest auf kleine samplesizes.
Er ist eine Annäherung, mehr aber auch nicht :)

Antwort
Zitat

Ja aber der AI EV ist in jedem Fall ne bessere Näherung als deine tatsächlichen winnings.
Darum gings ja bei der Diskussion auf den ersten Seiten in dem Thread,
bei der wess0r1982 völlig Recht hatte und KTU total daneben lag.

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

super thread. wollte ihn deswegen nochmal hervorholen =)

Antwort
Zitat
Teilen: