Zum Forum springen
Feedbackthread: War...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feedbackthread: Warum bette ich eigentlich?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
644 Ansichten
JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

Hallo,

hier könnt ihr Fragen und Feedback zum Weekly Freebie: "Warum bette ich eigentlich?" hinterlassen.

Freue mich auf Anregungen und eine interessante Diskussion!

lg

Jay

Antwort
Zitat
4 Antworten
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Seh da in dem Baumdiagramm "Bet" in der zweiten Ebene auch nur die beiden Begriffe "Value" und "Bluff".

Die Protection-Bet sehe ich als eindeutige Value-Bet, da sie langfristig die Fehler von Villian (call trotz ungenügender Pot-Odds) zu unseren Gunsten "bestrafen" soll.

Antwort
Zitat

Mir fällt noch die Blockbet ein...
Ich persönlich mache sie kaum-nie, aber man sieht (grade auf en Lowstakes) immer wieder Spieler, die gerne mal OOP block-betten..

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Pansen1987
Ich persönlich mache sie kaum-nie, aber man sieht (grade auf en Lowstakes) immer wieder Spieler, die gerne mal OOP block-betten..

Ist die Blockbet nicht vielleicht auch eine Valuebet?

Einfach mal fix hergezaubert, egal ob das jetzt in dem Fall groß sinn macht und wie die Action vorher war:
du hast: 5 :heart:5 :diamond:
Board: 5 :club:K :club:J :spade:9 :heart:2 :club:

Du möchtest nicht hinchecken und dann nur einen Flush betten lassen. Allerdings kannst du auch nicht riesig betten weil er viele FD in der Range hat. Gleichzeit checkt aber alles Behind was du schlägst.
Du bettest deshalb obwohl der Flushdraw ankommt noch 1/3 Pot und wirst von KJ sicher gecalled da sie denken du bettest einen busted Flushdraw.

Antwort
Zitat
o3Rd
Beigetreten: 28.02.2009

Original von SvenBe

Original von Pansen1987

Ist die Blockbet nicht vielleicht auch eine Valuebet?

Einfach mal fix hergezaubert, egal ob das jetzt in dem Fall groß sinn macht und wie die Action vorher war:
du hast: 5 :heart:5 :diamond:
Board: 5 :club:K :club:J :spade:9 :heart:2 :club:

Du möchtest nicht hinchecken und dann nur einen Flush betten lassen. Allerdings kannst du auch nicht riesig betten weil er viele FD in der Range hat. Gleichzeit checkt aber alles Behind was du schlägst.
Du bettest deshalb obwohl der Flushdraw ankommt noch 1/3 Pot und wirst von KJ sicher gecalled da sie denken du bettest einen busted Flushdraw.

änder die 9 :heart: in 9 :spade: und du hast recht

Antwort
Zitat