Hallo liebe community ;),
Ich verstehe ganz gut, dass man manchmal das Gefühl hat es sei nicht normal, nach Cashout einen Down zu haben. Ehrlich gesagt vielleicht ist es das auch. Unser Problem ist das wir die Datenmenge nicht haben um dies verifizieren zu können, also was machen wir, wir gehen nach Gefühl.
Unser Gefühl hilft uns oft das Richtige zu tun, nur manchmal trügt es uns auch. Hier kommen selektive Wahrnehmung und vorallem die Selbsterfüllende Phrophezeiung zum tragen. Die community macht sich keinen Gefallen wenn sie weiterhin daran glaubt jedes Cashout führe zu einem down. Sie bestätigt sich gegenseitig und verstärkt so unbewusst sie Erwartungshaltung.
Lasst uns doch mal die Optionen durchgehen.
1. Wir werden alle verarscht und die Pokeranbieter verdienen sich dumm und dämlich ans uns (machen sie übrigens auch ohne verarsche) Hiergegen hilft nur eins auscashen und quit. By the way wenn Ihr schon mal ausgecasht habt scheint ja was abzufallen.
Option 2
1. Die Erwartungshaltung nach einem Cashout führt zu einer anderen Betrachtungsweise der Varianz, des "Glückes/Pechs", falls es Glück & Pech überhaupt gibt, aber dies kann man an einer anderen Stelle diskutieren, und führt durch den neagtiven Erwartungswert "ich werde jetzt Geld verlieren" unbewusst zu einer Änderung der Spielweise.
Diese verändert sich unbewusst !!! Das bedeutet dem Bewusstsein nicht zugänglich, also bitte keine Sätze wie:" ne kann nicht sein ich spiele immer gleich". Da jetzt aber winning Player dazu tendieren auf ihrem Level mehr richtig als falsch zu machen, relativiert sich dies auf Dauer wieder. Was in der Wahrnehmung dazu führt zu glauben jetzt sei der Down nach dem Cashout vorbei sei.
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl.: Self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil sich der Vorhersagende, meist unbewusst, so verhält, dass sie sich erfüllen muss.
Ich vordere somit die community auf das Märchen des "Downswing nach Cashout" zu beenden. Es führt nur dazu das wir Geld verlieren.
Grüsse
P. S Postet ruhig ein wenig damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät.
Ich erhebe übrigens keinen Anspruch darauf die Wahrheit zu kennen.