Zum Forum springen
Formel für die Erre...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Formel für die Errechnung von Wahrscheinlichkeiten

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
XiaoKong
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen!

Ich sitze hier grade vor einem kleinen Problem. Hatte einen Statistikkurs und muss nun eine kleine (nicht-wissenschaftliche) Hausarbeit schreiben. Als Thema habe ich (natürlich) Poker gewählt und mein Prof möchte, dass ich ihm die Chancen für einen Royal-Flush etc liefere. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mich mittlerweile totgegoogelt auf der Suche nach einer brauchbaren Formel für die Berechnung von eben diesen Wahrscheinlickeiten. Stosse immer wieder auf Pokerseiten, wo dann steht die Wahrscheinlichkeit ist xyz, allerdings ohne Begründung wie man auf diese Zahlen kommt. Ein Name des mathematischen Prinzips das dahinter steckt wäre auch schon hilfreich.

Kann mir da jmd weiterhelfen, evtl per link oder guter Erklärung? Ich benötige eine Formel, die einzelnen Rechenschritte kann ich dann auch selber machen. Das ganze soll ausgehen von Texas Holdem, also 5 Karten von 7 aus 52. Vielen Dank schonmal im Vorraus, ich hoffe mir kann da jmd weiterhelfen. _love:

MfG
Kong

- Alles Fische, außer Mutti -

4 Antworten
TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand_%28Poker%29

wahrscheinlichkeit ist dann natürlich #ereignisse/#möglichkeiten_insgesamt

XiaoKong Themenstarter
XiaoKong
PokerStrategist

Super, vielen dank! Hätte vielleicht mal eher wiki anschmeissen sollen... :f_eek:

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

zum kurzen lesen und verstehen ist wiki immer gut aber bei einer Ausarbeitung im Quellenverzeichnis wikipedia stehen zu haben kommt nicht gut.

XiaoKong Themenstarter
XiaoKong
PokerStrategist

jo, das stimmt schon. allerdings war es nur ein einwöchiger kurs und unser prof meinte wir müssen keine wissenschaftliche Arbeitsweise anbringen sondern sollen ihm nur Zitat:"6 Seiten Prosa" abliefern. Wird schon passen denk ich...

:spade: :heart: :diamond: :club:

Teilen: