Hallo!
also, ich spiele mittlerweile seit einigen Monaten schon mit meinen Freundn Poker. "Lange" bevor ich hier angefangen habe. Also, wir haben nen Koffer mit 500 Chips, und folgende Chipwerte:
150 x 5$
150 x 10$ (wir haben die 1$-Chips zu 10$-Chips gemacht weils das sonst einfach nich bringt)
100 x 25$
50 x 50$
50 x 100$
Gesamtwert: 12250$
Vermutlich so ein Standardkoffer den viele von euch haben.
Naja, also, wir spielen derzeit so, dass wir alle 13 minuten die Blinds erhöhen. Wir sind immer zwischen 4 und 6 Spieler, mehr kriegen wir leider enie gleichzeit ig zusammen. Jeder zahlt 3€ ein, der 3. kriegt sien Geld wieder. Bei 5 Leuten kriegt dann der 2. 5 und der 1. 7€. Bei zwei leuten gewinnt nur der 1. und der 2. kriegt seinen Einsatz zurück und bei 6 Leuten haben wir 3€, 6€ dann 9€!
Die Blinds spielen wir in folgenden Stufen:
5/10
10/25
25/50
50/100
100/200
200/400
400/800
800/1600
1600/3200
weiter waren wir nie, reicht wohl auch.
Warum erzähl ich euch das alles so ausführlich? Gute Frage.
Mir gefällt derzeit die Art und Weise wie bei uns gespielt wird irgendwie nicht. Am Anfang ist alles super. Macht Spaß, gar kein Problem. wenn es jedoch soweit ist, dass wir 400/800 spielen und maximal noch 3 Leute dabei sind, dann wird es echt ätzend. Kann man sich ja ausrechnen, angenommen alles ist gleich verteilt, dann hat jeder ca. 4000$. Angenommen jemand möchte raisen, muss er schon mind. 1600$ setzen, übrig blieben 2400$. Die Sache ist, dass es sich kaum lohnt zu raisen, und meistens jemand all-In geht. Bei noch höheren Blinds und speziell im Heads-Up wird es dann echt total langwielig. man wartet auf gute Hände, geht all-in, der andere callt oder folded. Dann entweder Bad Beat oder die stärkere Hand gewinnt. Die Chips wechseln ein paar Mal den Besitzer, bis einer endgültig gewonnen hat... Das kanns doch nich sein, oder?
Mir machen unsere Spiele mit höheren Blinds echt selten Spaß, Heads-Up ist einfach nur total langwielig, weil kein vernünftiges Spiel mehr zu Stande kommt. Entweder nen Fold, oder nen All-In,mehr passiert nich, weils sich einfach nich lhnt mal "nur" zu callen!
Was kann man dagegen machen? Oder können wir alle einfach kein Poker spielen O_o
Ich find das irgendwie ein bisschen merkwürdig, vielleicht habt ihr ja Ideen, Verbesserungsvorschläge etc...
Würde mich wahnsinnig freuen ein wenig Feedback von euch zu bekommen. Danke schonmal dafür!
Mfg & Thx, Jamo
ps: Wie ist das mit Ante? Kann man ach bei Texas Hold' Em spielen, oder? Wenn ja, wie hoch ist die Ante immer?