Hi Leute.
Ich bin zwar noch neu hier, aber ich spiele schon seit Einigerzeit einmal im Monat mit nen paar Freunden eine gemütliche Pokerunde.
Wir spielen dabei Texas Holdem No-Limit.
und zwar bekommt jeder Spieler Chips im Wert von 250"Einheiten"
Und die Blinds werden jede Runde erhöht.
Runde ---- Blinds
1 ---------- 1 – 2
2 ---------- 2 - 4
3 ---------- 3 - 6
4 ---------- 4 - 8
5 ---------- 5 - 10
6 --------- 10 - 15
7 --------- 15 - 30
8 --------- 20 - 40
9 --------- 25 - 50
10 ------- 50 - 100
11 ------- 75 - 150
12 ------ 100 - 200
13 ------ 150 - 300
14 ------ 200 - 400
15 ------ 250 - 500
Nur konnten wir uns noch nicht richtig über einen Sonderfall einigen:
In den Späteren runden sagen wir mal so ab runde 10 oder 11, kommt es schon mal vor, das der SB und der BB die blinds nicht mehr bezahlen können.
Was machen wir dann da?
Sie die dann ausgeschieden?
Zum Glück ist es meistens so, wenn dieser Fall eintritt, das die andern Spieler alle aus der Hand aussteigen, und der SB und der BB ein Headsup haben.
Aber was ist, wenn trotzdem einer in die Hand einsteigt?
Achja. Ich hätte noch eine Frage...
Wie könnten wir das Spielsystem so verändern, das man nicht schon so früh gezwungen ist, schlechte Hände zu spielen?
Also ich meine damit, wenn man jede runde die Blinds erhöht, dann muss man ab einen bestimmten punkt, fast jede Hand spielen...
Und das hat für mich nicht mehr viel mit Poker zu tun, wo es um Logisches Denken, sowie Vorrausehen von Händen geht.
Wichtig wäre mir dabei, das eine Runde dann mit sagen wir mal 6-7 Spieler nicht länger als 2 Stunden dauert….
So ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Den zu dem Sonderfall hab ich so gut wie noch nichts im Internet gefunden. Nur halt tonnenweise Seiten über die Grundregeln…
mfg
Christian