Hoffentlich ein guter Zeitpunkt die Diskussion neu aufleben zu lassen:
Da der USD stark schwächelt und der Euro schon seit längerer Zeit auf dem Vormarsch ist wäre es doch zum gegebenen Zeitpunkt eine gute Entscheidung die Währung umzustellen, da es ohnehin wenig Sinn macht ohne US-Spieler weiter in USD zu spielen.
Vorteile die ich so sehe:
-Fische werden kaum Unterschiede zwischen z.B. NL100 USD und NL100 EUR machen. Dadurch dürften die Stakes im Bezug zum realen Wert insgesamt merkbar softer werden.
- Wechselgebühren, Transaktionskosten fallen weg/werden geringer
- Es ist möglicherweise davon auszugehen, dass der USD weiter schwächeln wird (Rekordverschuldung, Herabstufung in der Kreditwürdigkeit). Allerdings bin ich kein Währungsexperte, sehe lediglich die Tendenzen/Prognosen.
- Vorteil für den Anbieter wäre mehr Rake, wenn der Cap möglicherweise nun bei 3€ anstatt bei 3 USD liegen würde.
Der letzte Punkt ist wohl kein positiver Aspekt für uns. Allerdings wäre das eine guter Argumentationspunkt um die Anbieter zu solch einem Schritt zu bewegen. Weiter helfen die Mehreinnahmen dem Anbieter sich zu konsolidieren, es wird aber auch mehr RB geben und neue Promotionen/Investitionen können neuen Fisch an die Tische ziehen (Stichwort Pokerecology).
Gibt es weiter Kritiken zu dem Thema/bzw Unterstützung? Kann irgendein Mod pls. eine Umfrage adden, (sorry bin ein dummer kacknoob in so angelegenheiten). Würde das Thema, sofern positives Feedback und ausreichend Support an die Sites weiterleiten, bzw noch lieber wäre mir wenn PS.com hier mit einer offiziellen Stellungnahme oder Anfrage stellvertretend für die User an die Seiten herantreten könnte.