Original von KidwithAdream
also ich finde das rakeback angebot von stars nicht gut wenn man micros spielt, da profitiere ich mehr auf ft.
musst du natürlich selbst wissen, aber ich würde es einfach nach rakeback anpassen.
Gehen wir jetzt einfach fiktiv von einem finalen Pot mit 10$ aus, was auf NL5/10 ja durchaus passieren kann:
FTP: ca. 66c Rake, 18c Rakeback = 48c Rake
PS: 50c Rake, kein Rakeback = 50c Rake
Dafür fällt halt das Rakeback bei gar nicht mal so wenigen Gelegenheiten flach, sei es beim Einlösen der FTP/Medals/Academy Boni oder Cashouts. Zudem ist der Einsatz der wohl geläufigsten Währung FTP recht eingeschränkt. Es gibt z.B. keine Cashboni. Letztendlich kannste bei Full Tilt auch den schönen Werbeslogan "Wer ständig Rabatte geben kann, war vorher zu teuer" einsetzen.
Dann hast Du natürlich noch den Ironman, der ab NL5/10 sicherlich auch mit einem "gesunden" Pensum machbar ist. Dem gegenüber steht dann wieder das Sterne-System von Pokerstars. Quer durch die jeweiligen Eskalationsstufen hat das Kaiserludi mal durchgerechnet:
Rakeback-Übersicht
Letztendlich geht es hier aber wohl tatsächlich eher um Vorlieben als um Millionenbeträge. Ich finde z.B. die Gutscheine bei Stars im Shop extrem interessant. Ab 5.000 FTP im Monat gibt es bei Full Tilt dagegen eine Gratismitgliedschaft bei Cardrunners.