Zum Forum springen
Full Tilt verliert ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Full Tilt verliert Alderney Lizenz

2,192 Beiträge
574 Benutzer
0 Reactions
204.4 K Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Danke für diese Erleuchtung.
In Zukunft werde ich mein Erspartes schön unter dem Kopfkissen verstauen. Da hat es nämlich nur einer vor den Augen, ich selbst.

Nichts auf dieser schönen Welt ist zu 100% safe. Wenn man das glaubt, ist man naiv.
FT war bzw. ist ein Risiko. Viele haben "gezockt" (incl. mir) und müssen jetzt den Preis zahlen. Das immer ein Risiko bestand, bezweifelt niemand.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Original von smokinnurse
hab auch noch nie von einer investorengruppe gehört, die 600 mitglieder umfasst
das wäre ja ein fond

Gibt doch zig Venture Capital Firmen, die mit nem kompletten Beraterstaab ausgerüstet sind. Die kaufen, gehen rein, machen aus Scheisse Gold und verkaufen wieder.

Antwort
Zitat
king0077777777
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von JBH23

Original von king0077777777

Original von AyCaramba44

War nicht immer das beste Argument das FT NIEMALS betrügen könnte weil die ja eh so viel Geld haben? Wie kann mann nur so naiv sein!

Das war immer das Argument und das war auch immer ein gutes Argument! Was das mit naiv zu tun hat verstehe ich auch nicht.

Du verstehst es nicht weil du naiv bist Wenn es um Geld geht dann gibt es keine Grenzen was der Mensch alles tun würde. Und die haben das Geld vor der Nase, vor ihren Augen auf dem Bankkonto und du bist dann wirklich so naiv zu denken dass sie nicht an die Spielergelder rangehen werden? Das nenne ich naiv, jupp!

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso man an das Geld gehen sollte. Nicht aus moralischer sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht.

Will ich meinen Gewinn in einem Jahr von sagen wir mal 300 auf 600 verdoppeln und dafür die Existenz meiner Firma und damit meiner jährlichen Gewinnausschüttung aufs Spiel setzen, oder nehme ich lieber jedes Jahr 300 Gewinn mit und behalte weiterhin meine Firmenanteile die ein vielfaches wert sind.

Fazit: Wenn man in dieser Situation an das Geld der Kunden geht, ist es nicht gierig, sondern einfach nur dumm

Ich weiss nicht ob FT eine AG ist oder ein Partnership oder eine andere Art von Gesellschaft. Aber eigentlich darf man überhaupt nicht an Firmengelder gehen(hängt von der Art der Firmagründung ab). Aber wenn man seinen Sitz sonst wo hat und man denkt es kommt eh niemand dahinter dann macht man sowas schon mal. Um das Geld sofort verbrauchen zu können, man will ja nicht warten :) In Sachen Gier und Betrug gibt es keine Grenzen! Bestes Beispiel ist die Bilderberggruppe :)

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney

Original von smokinnurse
hab auch noch nie von einer investorengruppe gehört, die 600 mitglieder umfasst
das wäre ja ein fond

Gibt doch zig Venture Capital Firmen, die mit nem kompletten Beraterstaab ausgerüstet sind. Die kaufen, gehen rein, machen aus Scheisse Gold und verkaufen wieder.

ja, aber nach meinem verständnis wäre das nur ein investor
eine investorengruppe wäre ein zusammenschluss mehrerer einzelinvestoren, die jeweils mit einem nennenswerten prozentsatz an eigenkapital beteiligt sind

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Ich weiss nicht ob FT eine AG ist oder ein Partnership oder eine andere Art von Gesellschaft. Aber eigentlich darf man überhaupt nicht an Firmengelder gehen(hängt von der Art der Firmagründung ab). Aber wenn man seinen Sitz sonst wo hat und man denkt es kommt eh niemand dahinter dann macht man sowas schon mal. Um das Geld sofort verbrauchen zu können, man will ja nicht warten :) In Sachen Gier und Betrug gibt es keine Grenzen! Bestes Beispiel ist die Bilderberggruppe :)

irgendwo hiess es, dass bitar (oder wer auch immer) teile der firmen- und spielergelder spekulativ angelegt und höhere verluste eingefahren hat

das ist nochmal was anderes, als einfach unterderhand geld abzuziehen
und ganz so weit hergeholt klingt das nicht

dazu kommt noch diese "abbuchungspanne" über $60 mio
und wer weiss, welche art von missmanagement noch

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Original von smokinnurse

irgendwo hiess es, dass bitar (oder wer auch immer) teile der firmen- und spielergelder spekulativ angelegt und höhere verluste eingefahren hat

Wie auch immer, Pokerstars hat´s nicht in den Ruin gezogen und ich finde die "Liebe" gegenüber FT muss auch mal ein Ende haben. Wenn man zig hundert Tausende auf seinem Konto hätte würde man das alles auch nicht so locker nehmen. Aber es werden noch mehr rechtliche Schritte folgen, meiner Meinung nach hat FT überhaupt keine Zukunft und Pokerstars hat sich als der seriösere Anbieter präsentiert.

Antwort
Zitat
king0077777777
PokerStrategist

Original von smokinnurse

Wie auch immer, Pokerstars hat´s nicht in den Ruin gezogen und ich finde die "Liebe" gegenüber FT muss auch mal ein Ende haben. Wenn man zig hundert Tausende auf seinem Konto hätte würde man das alles auch nicht so locker nehmen. Aber es werden noch mehr rechtliche Schritte folgen, meiner Meinung nach hat FT überhaupt keine Zukunft und Pokerstars hat sich als der seriösere Anbieter präsentiert. Wie angepisst muss eigentlich Ivey sein der da ein paar Mille auf dem Konto hat?!

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wenn FT endgültig untergeht, wäre das katastrophal für den Pokermarkt. Stars hat atm >50% Marktanteil.
So eine marktbeherrschende Stellung eines Anbieters kann nicht gut sein.

Das FT ein Katastrophenladen ist, wussten wir sogar schon vor dem BF. Allein das Gezanke mit dem VIP-System, daß nicht konsistent ist. Dann ging es mit der Einführung des neuen Rakesystems weiter. Da haben die wieder ewig gebraucht, bis sie es verbessert haben.

Ich habe kein Problem damit, wenn FT aufgekauft wird. Nein, das wünsche ich mir sogar. Der Laden braucht ganz dringend ne Verjüngungskur.
Ich hoffe insbesondere, daß PartyBWIN zu den Kaufinteressenten gehört (glaube da gabs auch irgendwo ne News, daß die Geschäftsführer bei FT waren).

Antwort
Zitat
smokinnurse
Oldschool Grinder

Wenn FT endgültig untergeht, wäre das katastrophal für den Pokermarkt. Stars hat atm >50% Marktanteil.
So eine marktbeherrschende Stellung eines Anbieters kann nicht gut sein.

da hast du imo auf alle fälle recht, das sehe ich zu 100% genauso
schon ärgerlich genug, dass die meisten anderen anbieter so halbseiden und dillettantisch agieren
aber eine monopolisierung des marktes ist aus kundensicht für keine branche gut, auch nicht für poker

Antwort
Zitat
Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Gibt es eig. eine Begründung warum FTP.fr down ist?
Sind doch mehr oder weniger eigenständig mit offizielster Französischer Lizenz?

Das deutet am stärkstens auf einen "Inside Job" hin imo.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ich kann mir das nur so erklären, daß die Server in Alderney stehen und nicht mehr ans Netz DÜRFEN.
Freiwillig werden die bestimmt nicht off sein. Ne andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Antwort
Zitat
Lonskar
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Ne andere Erklärung WENN die Server in FR stehen mit Lizens etc. wäre halt nur, dass es eine geplante max-value Abwicklung darstellt von seiten FTP (vgl. öminösen 2+2 Post der auf das Datum anspielte etc.) im Gegensatz zur sonst anstehenden Zahlungsunfähigkeit durch die Verschleppten Cash-Outs nach dem BF.

Antwort
Zitat
Amedeo1992
Beigetreten: 12.06.2011
Legacy Member

Deshalb kann also mein FTP-Client den ganzen Tag schon nicht Connecten...X(

Was sollen wir denn jetzt machen? Hatte noch meine schönen 50$ von PS mit ein bisschen Gewinn da, und jetzt ist alles weg ;(

Is ja voll mies...

Antwort
Zitat
pjotrpansen
Beigetreten: 20.09.2007
PokerStrategist

ka ob schon da war:

http://www.gambling911.com/poker/forensic-accountant-communication-doj-says-full-tilt-poker-fines-could-be-erased-070111.html

Forensic Accountant der mit dem DOJ in Kontakt steht hat gegenüber QuadJacks gesagt, dass die Bußgelder gegen FTP, Pokerstars und AP aufgehoben werden können, wenn sie gewisse Bedingungen erfüllen. Gäbe dann nur noch die strafrechtlichen Konsequenzen für die Firmeneigner, wenn ich das richtig verstehe.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

In Zukunft werde ich mein Erspartes schön unter dem Kopfkissen verstauen. Da hat es nämlich nur einer vor den Augen, ich selbst.

forever alone

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Original von pjotrpansen
ka ob schon da war:

http://www.gambling911.com/poker/forensic-accountant-communication-doj-says-full-tilt-poker-fines-could-be-erased-070111.html

Forensic Accountant der mit dem DOJ in Kontakt steht hat gegenüber QuadJacks gesagt, dass die Bußgelder gegen FTP, Pokerstars und AP aufgehoben werden können, wenn sie gewisse Bedingungen erfüllen. Gäbe dann nur noch die strafrechtlichen Konsequenzen für die Firmeneigner, wenn ich das richtig verstehe.

Findest Du diese Meldung auch auf Quadjacks? Ich nicht.
->sieht unseriös aus

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Musst dir den Podcast von gestern reinziehen, dann hörst du es.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Aber es werden noch mehr rechtliche Schritte folgen, meiner Meinung nach hat FT überhaupt keine Zukunft und Pokerstars hat sich als der seriösere Anbieter präsentiert.

Deshalb sind die 3 Mrd. Forderung auch folgendermaßen aufgeschlüsselt:
Stars 1,5 Mrd.
FT 1 Mrd.
AP/UB 0,5 Mrd.

Quelle: http://pokerreviewworld.com/articles/com...er-Released/26/ (ab Seite 37!)

Antwort
Zitat
HumanPlayer
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

http://www.gamblingcity.net/gambling-news/2011-07/alderney-gambling-control-counselor-speaks-about-full-tilt-poker-shutdown-0207111900.php

Interview mit einem AGCC-Berater.
Cliffs:
Inaktivität der US-Behörden vor dem BF wurde als "consent" aufgefasst, die Aktionen von FT daher nicht als illegal. Die US-Strafverfolgung ist ausschließlicher Grund für den Lizenzentzug, da FT's illegales Handeln nicht mit den AGCC-Regularien vereinbar ist (bei der Isle of Man GSC, die Stars lizensiert, ist das anders).

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Bei diesem Interview stimmt doch was nicht.

Oben steht, daß der Interviewte ein RA Werner Siebers aus Braunschweig ist. Ich habe den mal gegoogelt und siehe da:
http://kanzlei-siebers.de/rechtsanwalt/main/zu_meiner_person/index.htm

Der macht Strafrecht und so Sachen. Sprich nur deutsches Gesetz und nix Handelsrecht oder sowas.

Und dann wird der Interviewte mit "Mister Bers" angesprochen. Wer soll das jetzt sein?

EDIT: Jetzt raff ichs. Der Siebers war nur dabei. Schon komisch, wenn ein Strafrechtsanwalt bei so einem Gespräch anwesend ist.

Aber nehmen wir mal an, daß Interview ist echt. Dann hat FT auf jeden Fall gewußt, daß die Lizenz in nächster Zeit futsch ist. Die haben garantiert in der ganzen Zeit nicht nur einmal telefoniert.

Antwort
Zitat
Teilen: