Greenstein sagt in einem Interview, dass Ivey vielleicht den Main Event spielen will, weil bis dann der Verkauf von Full Tilt durch ist und damit die Auszahlung der Spieler gesichert:
ab 6:00
Greenstein Interview
Original von JBH23
Greenstein sagt in einem Interview, dass Ivey vielleicht den Main Event spielen will, weil bis dann der Verkauf von Full Tilt durch ist und damit die Auszahlung der Spieler gesichert:
ab 6:00
Greenstein Interview
Wann ist das Main event?
Beginnt ab dem 7. Juli!
Bedeutet dass wenn Ivey am ME (Donnerstag) antanzt wir schon mal ein gutes Indiz für den Verkauf von FTP haben.
Du hast da etwas misverstanden. Ivey sagt, dass er bei der WSOP teilnehmen wird, WENN die Auszahlungen gesichert sind. Es wird aber nichts darüber gesagt, dass der Verkauf von FTP bis dahin durch sein könnte und er aufgrund dessen schon mit einer Teilnahme rechnet.
Die Bedingung Spieler auszahlen <-> Ivey spielt WSOP war auch schon vorher bekannt. Das einzig Neue ist nun Greensteins Interpretation des Gesprächs mit Ivey, in dem letzterer nicht direkt verneint hat, dass er spielen könnte und es dementsprechend Hoffnungen gibt, dass sich die Lage zum guten wendet. Allerdings konnte man das auch aus der Zurücknahme von Iveys Klage herauslesen.
Original von HumanPlayer
http://www.gamblingcity.net/gambling-news/2011-07/alderney-gambling-control-counselor-speaks-about-full-tilt-poker-shutdown-0207111900.phpInterview mit einem AGCC-Berater.
Cliffs:
Inaktivität der US-Behörden vor dem BF wurde als "consent" aufgefasst, die Aktionen von FT daher nicht als illegal. Die US-Strafverfolgung ist ausschließlicher Grund für den Lizenzentzug, da FT's illegales Handeln nicht mit den AGCC-Regularien vereinbar ist (bei der Isle of Man GSC, die Stars lizensiert, ist das anders).
http://www.gamblingcontrol.org/userfiles/file/Vantage%20media%20statement%2020110516.pdf
da stellt sich natürlich die Frage, wieso das hier ein Monat vor dem Shutdown gab?
Original von aaaRt
Du hast da etwas misverstanden. Ivey sagt, dass er bei der WSOP teilnehmen wird, WENN die Auszahlungen gesichert sind. Es wird aber nichts darüber gesagt, dass der Verkauf von FTP bis dahin durch sein könnte und er aufgrund dessen schon mit einer Teilnahme rechnet.Die Bedingung Spieler auszahlen <-> Ivey spielt WSOP war auch schon vorher bekannt. Das einzig Neue ist nun Greensteins Interpretation des Gesprächs mit Ivey, in dem letzterer nicht direkt verneint hat, dass er spielen könnte und es dementsprechend Hoffnungen gibt, dass sich die Lage zum guten wendet. Allerdings konnte man das auch aus der Zurücknahme von Iveys Klage herauslesen.
öhm...? du weißt schon dass diese Bedingung sogar noch besser ist?
Nehmen wir also an es ist so wie du sagst könnte man sich ja absolut sicher sein dass die Spieler also ausbezahlt werden (da Ivey ja spielt und eben das ist die Bedingung) und zumindest die Spieler gerettet sind...dagegen hab ich sicherlich nichts.
entweder ich hab es überhört oder falsch verstanden aber an welcher stelle genau sagt Greenstein, dass Ivey spielen wird?
Original von aaaRt
entweder ich hab es überhört oder falsch verstanden aber an welcher stelle genau sagt Greenstein, dass Ivey spielen wird?
Sorry Jungs. War Bisserl falsch formuliert. Greenstein sagt, dass Ivey den main event nur spielen wird, WENN der Verkauf von FUll Tilt bis dahin durch ist und Ivey nicht ausgeschlossen habe dass dies möglich ist.
hab das mit FT alles nur grob am Rande mitbekommen und kein Bock 93 Seiten zu lesen..
gibts irgendwo ne Zusammenfassung was genau passiert ist und wie der aktuelle Stand ist ?
thx
Original von JBH23
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso man an das Geld gehen sollte. Nicht aus moralischer sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Will ich meinen Gewinn in einem Jahr von sagen wir mal 300 auf 600 verdoppeln und dafür die Existenz meiner Firma und damit meiner jährlichen Gewinnausschüttung aufs Spiel setzen, oder nehme ich lieber jedes Jahr 300 Gewinn mit und behalte weiterhin meine Firmenanteile die ein vielfaches wert sind.
Fazit: Wenn man in dieser Situation an das Geld der Kunden geht, ist es nicht gierig, sondern einfach nur dumm
Weil es vermutlich genau anders rum war.
Wie baut man eine erfolgreiche Pokerseite auf, obwohl man nur wenige Millionen Eigenkapital hat. Kundengelder dafür zu nutzen ist durchaus naheliegend. Warum soll man sich Venture Kapital besorgen, wenn einem die eigenen Kunden das Geld umsonst leihen ?
Ohne diesen Trick hätte es Full Tilt wahrscheinlich nie so weit gebracht, oder wäre längst nicht mehr in Besitz von ein paar Pokerpros.
Original von Tandor1973
Original von JBH23
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wieso man an das Geld gehen sollte. Nicht aus moralischer sondern aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Will ich meinen Gewinn in einem Jahr von sagen wir mal 300 auf 600 verdoppeln und dafür die Existenz meiner Firma und damit meiner jährlichen Gewinnausschüttung aufs Spiel setzen, oder nehme ich lieber jedes Jahr 300 Gewinn mit und behalte weiterhin meine Firmenanteile die ein vielfaches wert sind.
Fazit: Wenn man in dieser Situation an das Geld der Kunden geht, ist es nicht gierig, sondern einfach nur dumm
Weil es vermutlich genau anders rum war.
Wie baut man eine erfolgreiche Pokerseite auf, obwohl man nur wenige Millionen Eigenkapital hat. Kundengelder dafür zu nutzen ist durchaus naheliegend. Warum soll man sich Venture Kapital besorgen, wenn einem die eigenen Kunden das Geld umsonst leihen ?
Ohne diesen Trick hätte es Full Tilt wahrscheinlich nie so weit gebracht, oder wäre längst nicht mehr in Besitz von ein paar Pokerpros.
damn. Von der Seite hab ichs noch gar nicht betrachtet. Da die Lizensierungsbehörde da wahrscheinlich auch nen Scheiß drauf gegeben hat, ist das natürlich die billigste Finanzierung für das Wachstum.
Bin zwar recht informiert, aber mal ne ganz bekloppte Frage an neutrale Betrachter mit Ahnung: Wie hoch schätzt ihr die Chance, dass nach dem ganzen Kram FT einfach so weiterläuft wie bisher, nur mit anderer Chefetage!?
Nun bitte kein "omg, woher soll... blabla".
Ich schätz die Chance bei ca. 40%, mit Berücksichtung der vergangegen Ereignisse, aber ich hab da eben nicht so die Ahnung.
Ist sie weit größer oder eher kleiner?
Original von Zekor2k
Bin zwar recht informiert, aber mal ne ganz bekloppte Frage an neutrale Betrachter mit Ahnung: Wie hoch schätzt ihr die Chance, dass nach dem ganzen Kram FT einfach so weiterläuft wie bisher, nur mit anderer Chefetage!?Nun bitte kein "omg, woher soll... blabla".
Ich schätz die Chance bei ca. 40%, mit Berücksichtung der vergangegen Ereignisse, aber ich hab da eben nicht so die Ahnung.
Ist sie weit größer oder eher kleiner?
Wenn man bedenkt, dass es einem möglichen Investor durchaus möglich sein kann nur die "Sahnestücke" wie Patente, Software etc. zu erwerben, dann würde ich die Chance weitaus geringer einschätzen... Ich hoffe jedoch auf das Gegenteil.
Aber solche Sahnestücke lassen sich doch nur zweierlei nutzen, entweder man verkauft sie, oder man nutzt sie, d.h. man nimmt den Spielbetrieb auf.
Und man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Kram eine Ewigkeit rumgereicht oder weggeschlossen wird.
Original von Kingberger
Wenn man bedenkt, dass es einem möglichen Investor durchaus möglich sein kann nur die "Sahnestücke" wie Patente, Software etc. zu erwerben, dann würde ich die Chance weitaus geringer einschätzen... Ich hoffe jedoch auf das Gegenteil.
Die Spielerbasis ist das eigentliche Sahnestück. Ein Investor, der sich Patente sichert und die Spieler hängen lässt, kann sich sein Patent in die Haare schmieren.
IMHO leider nur
Original von Kyroka
Original von Kingberger
Wenn man bedenkt, dass es einem möglichen Investor durchaus möglich sein kann nur die "Sahnestücke" wie Patente, Software etc. zu erwerben, dann würde ich die Chance weitaus geringer einschätzen... Ich hoffe jedoch auf das Gegenteil.Die Spielerbasis ist das eigentliche Sahnestück. Ein Investor, der sich Patente sichert und die Spieler hängen lässt, kann sich sein Patent in die Haare schmieren.
IMHO leider nur
![]()
die spieler kannste vergessen wenn die erstmal 225 millionen dollar wollen (150.- amis plus nochmal die hälfte die die restlichen spieleer der welt auscashen werden wenn die seite on geht)
die software isses
wenn du damit on gehst mit einer isle of man lizenz dann hast du im nu die spieler wieder
Erst die Sahnestücke zu verkaufen und danach Insolvenz anzumelden, wäre wohl in den allermeisten Ländern auch strafrechtlich äusserst bedencklich.
Wenn fest steht das der Laden insolvent ist, und auch nach einem Verkauf der Sahnestücke die Gläubiger nicht bedient werden können wäre es die Aufgabe des Insolvenzverwalters die Sachen zu Geld zu machen.
Das Problem ist halt nur das das Firmenkonglomerat rund um FullTilt sehr unübersichtlich ist, so das hier wohl keiner weiß welches Rechssytem gelten würde.
Original von Kyroka
Original von Kingberger
Wenn man bedenkt, dass es einem möglichen Investor durchaus möglich sein kann nur die "Sahnestücke" wie Patente, Software etc. zu erwerben, dann würde ich die Chance weitaus geringer einschätzen... Ich hoffe jedoch auf das Gegenteil.Die Spielerbasis ist das eigentliche Sahnestück. Ein Investor, der sich Patente sichert und die Spieler hängen lässt, kann sich sein Patent in die Haare schmieren.
IMHO leider nur
![]()
Du scheinst das ernst zu meinen ...
Nur mal so als Denkanstoß: Was wäre das iPoker-Netzwerk (mit seinen vielfältigen VIP-Systemen) mit der FT-Software?