Zum Forum springen
Geldmenge im online...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geldmenge im online poker!?

14 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,061 Ansichten
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

Ich hab google schon durch :f_cool: und würde gerne von euch wissen ob ihr verlässliche Quellen zur Geldmenge im online Poker kennt?

Ich will halt wissen wieviel Geld, sagen wir 2010, in jedem cashgame pott, mtt oder sng gesteckt wurde. Zumindest eine auf Fakten basierende Schätzung wäre cool!
Anyone?

Antwort
Zitat
13 Antworten
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

heir ein link von ptr, ist zwar nicht aktuell, aber macht vll einen kleinen überblick wieviel geld da rumgeschoben wurde

Antwort
Zitat
TheGHOST84
Beigetreten: 01.01.2009
Elite Grinder

Mich würde höchstens interessieren wie viel Kohlen insgesamt auf allen Seiten zusammen rumliegt...
Aber vielleicht versteh ich deine Frage nur nicht😉

Antwort
Zitat
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Wäre die Gesamtheit der Geldmenge nicht eher die Summe aller Guthaben auf den Accounts bei allen Pokerseiten?

Was du beschreibst wäre eher sowas wie ein Gesamtumsatz, und der wäre riesig wenn jeder Cashgame-Pot mitzählt.

Antwort
Zitat
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Anaxi
Wäre die Gesamtheit der Geldmenge nicht eher die Summe aller Guthaben auf den Accounts bei allen Pokerseiten?

Was du beschreibst wäre eher sowas wie ein Gesamtumsatz, und der wäre riesig wenn jeder Cashgame-Pot mitzählt.

Wäre hier nicht sowas wie Geldumschlag oder Cash-Flow das richtige Wort?

Für mich wäre aber die Geldmenge auch die Summe aller Spielergelder auf den Konten

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Jerre11
Ich hab google schon durch :f_cool: und würde gerne von euch wissen ob ihr verlässliche Quellen zur Geldmenge im online Poker kennt?

Ich will halt wissen wieviel Geld, sagen wir 2010, in jedem cashgame pott, mtt oder sng gesteckt wurde. Zumindest eine auf Fakten basierende Schätzung wäre cool!
Anyone?

das wäre dann aber nicht die sich im umlauf befindende geldmenge, sondern der umsatz. wenn spieler A 1$ zu spieler B schiebt, und der diesen $ wieder zu spieler C schiebt, war der umsatz 2$, aber die tatsächlich existierende geldmenge nur 1$.

Antwort
Zitat
kaysa11111
Beigetreten: 21.01.2008
PokerStrategist

Edit by HockeyTobi - unterlass den Spam bitte

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

is was dran, vergesst es, man wirds nicht rausbekommen^^

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

schätze mal auf 1 Mrd.

anyone höher?

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Original von JonKing89
schätze mal auf 1 Mrd.

anyone höher?

wenn tatsächlich von op jeder cg pot und jede turnier gebühr gewollt ist würd ichs weit höher schätzen eher so an die 20mrd+

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Mich würde eher das Guthaben aller Spieler interessieren.

Bei FTP non US Spieler warens ja ca. 400 Millionen oder? dann werdens auf Stars wohl 1kk+ sein oder?

Antwort
Zitat
Jerre11 Themenstarter
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

Geldmenge ist das falsche Wort, meinte obv den cashflow. Wäre halt eine Hammer Zahl, befürchte aber das dahingehend nix getrackt wird. Mich würde aber auch interessieren wieviel Kohle auf den Konten liegt oder wieviel Rake die Plattformen zusammengelegt im Jahr generieren.

Hab heute diese Statistik gefunden:
http://www.getpokernews.com/poker-news/online-poker-revenue-statistics/

Kann mir jemand sagen welchen Umsatz die meinen bzw. wie sich der zusammensetzt. Erschließt sich mir nicht ganz...

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

wenn mal ein paar Spieler mit großer Datenbank ihren eigenen "Cashflow" berechnen würden (geht das vllt irgendwie in HM? sollte im prinzip ja jedenfalls problemlos möglich sein) kann man das ja einfach n bischen mit der Anzahl der Spieler pro Limit (im Durchschnitt) hochrechnen...
ich habe gerade ein wenig gefiltert nach nl100 6max da hab ich z.B. in 8595 Händen ca. 25k$ "Umsatz" (bin mir nur nicht sicher ob split pots da mit drin sind weil ich einfach einmal nach winning hands und einmal nach loosing hands gefiltert habe)
von da aus sollte man das wenn man dann noch n paar Vergleichswerte von anderen Spielern hat ja ganz gut hochrechnen können...wenn man denn will...

Antwort
Zitat
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Original von PaxiFixi
Mich würde eher das Guthaben aller Spieler interessieren.

Bei FTP non US Spieler warens ja ca. 400 Millionen oder? dann werdens auf Stars wohl 1kk+ sein oder?

Ich gehe schwer davon aus, dass die Spielergelder bei Stars insgesamt deutlich mehr als 1 Million beträgt. Wenn du nochmal einen Drilling Nullen hinten anhängst, wird es realistischer:P

Antwort
Zitat
Teilen: