Original von dmnkplt
Nachdem ich die ersten 16 Seiten durch gelesen habe und sich manche Dinge trilliarden Mal wiederholt haben, ist mir jetzt die Puste ausgegangen und ich stell einfach mal meine Fragen in der Hoffnung das sie nicht auf den anderen Seiten erörtert wurden :).
1. Es wird ja andauernd von dem Auslandseinsatz gelabbert, gibt es den jetzt noch und wenn ja würde mich interessieren ob mir jemand sagen kann ob es sich lohnt in $ von Party auf die VISA auszucashen wenn das Partykonto in € geführt wird oder ob sich das vielleicht aufgrund des Kurses von Party gar nicht lohnt?
2. Wie haben Leute ihre BR auf die VISA verlagert die einen 5-Stelligen (€-)Betrag dahin bekommen wollen? (Sukzessive oder in einem Rutsch und vorher angerufen?)
3. Wie bekommt ihr Bargeld auf euer Konto? Hab ja schon verstanden das man gegen eine Gebühr wohl auch von Bankautomaten aus Bargeld drauf packen kann. Aber ist das auch das beste? Wenn ich sagen wir mal im Ausland bin und dort Poker spiele, brauche ich ja zunächst Geld zum einsetzen => abheben via VISA. Gehen wir dann davon aus das sich das Geld vermehrt hat. Wie bekommt ihr das dann wieder auf euer Konto oder tragt ihr dann das ganze Bargeld mit euch rum und wenn es mehr als 10k€ sind, gebt ihr es beim Zoll bei der Einreise an?
Da bis jetzt keiner geantwortet hat. Hab ich mal angefangen mir selbst meine Fragen zu beantworten ♦.
Zu 1: Hab 200€ +2€ (die 2€ nimmt pp fix beim auscashen) als $ auf die KK ausgecasht. Es sind davon 192,37€ angekommen. Somit lohnt es sich offensichtlich nicht mit einem pp Account (in€) mit $ auf die KK auszucashen.
Zu 2: Ist mir aufgefallen das ich eh nicht alles auf einmal rüberschicken kann. Man kann von pp aus nur knapp 7,5k€ schicken. Also werd ich mal die Kohle in 7,4k Packeten rüber ballern und bin mal gespannt ob irgendwelche fragen auftauchen ♦. Erstes Päckchen ist schon auf dem weg. Falls irgendetwas interessantes passiert, werd ichs posten.^^