Zum Forum springen
"Ghosting"-Vorwurf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Ghosting"-Vorwurf gegen FTOPS#1 Gewinner mtw-Davin

62 Beiträge
43 Benutzer
2 Reactions
9,985 Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Hier die Fakten:
BlackMember mTw-Davin wird in einigen Foren Ghosting vorgeworfen und das wurde auch implizit in der urspruenglichen News so gesagt:

"As I am currently in a downswing with my low-skill poker, I didn't want to waste $216, especially as I had to go to the university in the morning at 8:00 AM. Well, then came the peer pressure, and 15 minutes before the tournament started, Nazgul transferred the money for the buy-in to me as I didn't have any money on FTP - only 2 minutes before the start, it arrived. After everybody else had busted then, it was mainly steven who whipped me through the tourney, until I then got help from Nazgul and Thorsten when I had reached the Top 20. That it was enough for the first place is great, and the cash is of course huge."

Wenig spaeter wurde die News in folgenden Eintrag geaendert:
"As I am currently in a downswing with my low-skill poker, I didn't want to waste $216, especially as I had to go to the university in the morning at 8:00 AM. Well, then came the peer pressure, and 15 minutes before the tournament started, Nazgul transferred the money for the buy-in to me as I didn't have any money on FTP - only 2 minutes before the start, it arrived. After everybody else had busted then, it was mainly steven who kept me awake through the tourney, with Nazgul and Thorsten cheering me on as I reached the Top 20. That it was enough for the first place is great, and the cash is of course huge."

mehr Details sind bestimmt in diesem Thread zu finden: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=502590

Eure Meinung ist gefragt:
Haltet ihr Ghosting fuer aktzeptabel?
Wuerdet ihr es selbst machen?
Warum wurde der Newseintrag geaendert?
Gibt es eine offizielle Stellungnahme dazu?

61 Antworten

ich halts für akzteptabel, weil man's eh nicht verhindern kann :-)

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

bei so einem cash hätte ich auch einfach meine fresse gehalten und ein interview wie "ich freue mich so sehr" gegeben...

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

- ist verboten
- es macht doch eh jeder
- Grauzone
- nicht verhinderbar
- wird ja auch kurzfristige Hilfe in Tourneys offiziell im Forum angeboten

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Was ist Ghosting ???

ist es nicht erlaubt, dass einer einem über die schulter schaut?

Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

meint ghosting das er sich mit jemandem der nicht (mehr) in dem turnier spielt berät/austauscht? wenn ja, was will man dagegen tun? wer sollte das kontrollieren und wie?

cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Einer (meist ein Coach) guckt dir zu und gibt dir Tips.

SoyCD
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Der news-eintrag wurde ge-ändert weil es sich hier um eine Übersetzung aus dem Deutschen handelte die meines achtens viel zu 'krass' ausgefallen war (Englische news werden oft aus dem Deutschen Übersetzt)

In Anbetracht Amerikanischer Phobien bezüglich der Materie fand ich die ursprüngliche Übersetzung irre-führend da es sich so anhörte als ob er nicht selber fähig gewesen wäre das Tunier zu spielen. Da es keines Wegs so war hab ich die Formulierung, als ich die News gelesen habe, neutraler gemacht.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Kick4Ass
Was ist Ghosting ???

der spieler "i_sux@pok4r" hockt am final table, und alle denken "cool, der sux". er hat aber per skype die stimme von "i_flop_quads4ever" im ohr der ihm hilft, und keiner weiss es.

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Wusste gar nicht, dass das verboten ist?

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Im Zweifelsfall soll er sagen er hat ihn durchs Tourney getragen, indem er ihm mit lustigen Geschichten wach gehalten oder alle halbe Stunde nen Kaffe gebracht hat... steht ja nicht explizit in der News wie er ihn durchgebracht hat :P

über was sich manche leute aufregen is echt ein witz.
purer neid.

nochma gratz zum gewinn

luxxx Themenstarter
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von SoyCD
Der news-eintrag wurde ge-ändert weil es sich hier um eine Übersetzung aus dem Deutschen handelte die meines achtens viel zu 'krass' ausgefallen war (Englische news werden oft aus dem Deutschen Übersetzt)

In Anbetracht Amerikanischer Phobien bezüglich der Materie fand ich die ursprüngliche Übersetzung irre-führend da es sich so anhörte als ob er nicht selber fähig gewesen wäre das Tunier zu spielen. Da es keines Wegs so war hab ich die Formulierung, als ich die News gelesen habe, neutraler gemacht.

Dann poste doch mal den Original-Interviewtext, dann koennen wir uns selber ein Bild davon machen.

ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

aber er darf hoffentlich das cash behalten oder? das wäre ja mehr als lächerlich .überlegt einem von euch würde sowas passieren, ihr würdet ausrasten und ich seh das auch so.

[x] Er darf das Cash behalten
[x] Dumme Neider gehen broke

gratz zum win

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von DerBobs

Original von Kick4Ass
Was ist Ghosting ???

der spieler "i_sux@pok4r" hockt am final table, und alle denken "cool, der sux". er hat aber per skype die stimme von "i_flop_quads4ever" im ohr der ihm hilft, und keiner weiss es.

Danke

feNis
Beigetreten: 28.10.2007
Elite Grinder

Warum hat FTP noch keinen Winner auf der Seite eingetragen?

Voight
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

was ist denn das für ein Käse hier? ok hätte jetzt irgendwer für ihn das Turnier gespielt und er wäre stattdessen zur Uni gegangen würde ich so einen schwachsinn verstehen, aber was spricht dagegen, dass man per Skype über das was man gerade gespielt hat diskutiert? Der Ghosting Vorwurf macht nur dann Sinn, wenn ein Account eines anderen Spielers benutzt wird um die eigene Identität zu verschleiern, DaviN hat aber das Turnier mit seinem eigenen Account gespielt, also machen diese Vorwürfe keinen Sinn.
Auf die dumme Idee sind die Neider ja nur gekommen, weil DaviN davor noch kein Turnier auf FTP gespielt hatte.
Ziemlicher Schwachsinn das hier zu diskutieren...

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

finde das ganze jetzt auch nicht sonderlich schlimm. Ich denke das 75% der FT teilnehmer unterstützt werden

ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

75% halt ich für utopisch aber 25% wäre realistisch

Teilen: