Zum Forum springen
Gibt es hier Leute,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gibt es hier Leute, die nie tilten?

36 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,364 Ansichten
VeganProgRock
Beigetreten: 01.07.2009
BlackMember

Tilt sei als jegliche wahrnehmbare Abweichung vom optimalen Spiel definiert. "Optimales Spiel" in dem Sinne, dass man nach dem eigenen Wissensstand über Poker im Allgemeinen und die Gegner und deren Tendenzen im Speziellen stets den (bzw. einen, wenn es mehrere gibt) optimalen Spielzug wählt. Tilt bedeutet also nicht zwangsläufig den typischen spewy Monkey-Tilt.

Ich schaffe es nämlich einfach nicht, wirklich immer mein A-Game abzurufen. Zwar habe ich innerhalb der letzten 2 Monate mein bestes Poker über einen so langen Zeitraum bisher gespielt, dennoch kommt dann doch irgendwann der Tag, an dem ich nicht alles bedenke, nicht konzentriert genug bin, und Spielzüge wähle, die ich bei schärferem Nachdenken nicht gewählt hätte. Das würde ich gerne abstellen.

Gibt es hier Leute, die wirklich (nahezu) nie tilten und falls ja, wie schafft ihr das?

35 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Selbst wenn jemand sagen sollte er würde niemals tilten, würde ich das an deiner Stelle nicht glauben. A-Game spielt man ohnehin nur zu einem gewissen Prozentsatz (schon bedingt dadurch, dass es sonst kein B- und C-Game geben würde). Die Frage ist höchstens, in wieweit jemand le tilt kontrolliert.

humpf
Beigetreten: 29.07.2006
Elite Grinder

so wie du tilt definiert hast, tiltet jeder mensch zu 90% und spielt 10% a-game. tilt ist für mich abweichung vom "soliden" play und kommt eigentlich bei allen regs, die ich kenne, fast nie vor

VeganProgRock Themenstarter
VeganProgRock
Beigetreten: 01.07.2009
BlackMember

Würde schon spontan eher sagen, dass man 90% A-Game / solide spielt und 10 % tiltet.

Original von humpf
so wie du tilt definiert hast, tiltet jeder mensch zu 90% und spielt 10% a-game. tilt ist für mich abweichung vom "soliden" play und kommt eigentlich bei allen regs, die ich kenne, fast nie vor

ich selbst würde mich als ziemlich tilt-resistent bezcihnen, das heißt aber nicht, daß ich immer a-game spiele. wenn man müde oder unmotiviert ist massgrindet man halt hirnlos im ABC-Autopilot-Modus.
Klar daß man da schonmal 72o vom button foldet, auch wenn in den blinds 2 6/3 nits sitzen. oder daß man mal nen 3bet bluzff verpasst, obwohl der raiser 85% auf 3bets foldet.

ich kenne aber auch einige die sehr schnell wirklich heiß laufen. also nach dem dritten raise eines gegners denken "er kanns nicht schon wieder haben" und sehr loose shippen. wie man das abstellt keine ahnung, vielleicht am mindset arbeiten einfach ;)

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

ist in erster linie ne definitionssache, einige werden sagen, alles, was nicht A+-game ist, ist tilt.

bei mir kann man aber tilt recht weit definieren, ich bin dabei

ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

spiel fl sh und du lernst irgendwann nicht mehr zu tilten bzw gewöhnst dich an die scheiße die passiert......

ein FISH! oder ähnliches schreibe ich häufig in den chat, aber nach den serien die ich schon erlebt habe kann mich nix mehr tilten.........is aber anscheinend bei jedem menschen unterschiedlich

Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Ich habe früher in Tiltsession 2 mal meine BR fast vernichtet.
Bin aber auf dem weg der Besserung =)
Tilte zwar immer mal wieder, wenn die Fische wieder alles hitten aber komme auch fix wieder runter.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

also ich muss sagen das als ich mit poker angefangen habe ehrlich nie getiltet habe liegt vielleicht auch dadran das ich immer so chart vor mir hatte worauf ich auch immer geguckt habe.

aber inzwischen gibts schon paar tilt anfälle

Ich tilte nie und wenn ich merke ,dass aus irgendwelchen Gründen mein Spiel schlechter werden könnte,z.B Müdigkeit , stehe ich von den Tischen auf.Kann da aber keine wirklichen Tipps geben weil ich von Natur aus ein ruhiger Typ bin der alles tendenziel lockerer sieht.

morsken
Beigetreten: 12.09.2007
Oldschool Grinder

veganparadise...
vllt mal fleisch essen? ;(

ansonsten empfehle ich dir das buch von jared tendler ungelesen, wenns denn mal rauskommt irgendwann dieses jahr

2-3 sessions mit ihm haben mich tiltfree gemacht

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

1) Bist du ganz sicher nicht tiltfrei (nach seiner Definition)
2) Ist dein Nicknamewitz echt grottig

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Also tiltfrei gibt es imo nicht, sei es im up- oder downswing ich tilte nahezu immer...hat bei mir aber einen positiven Effekt da ich ziemlich schnell quitten kann, sei´s wenn ich up oder down bin!!!

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

wenn du abweichung vom Agame meinst, dann is es bei mir so wenn ich 2-3 table ca. 90% Agame, 10% schrott und menn ich multitable 20% Agame und 80% schrott

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

in before seri, nubierinnen, aostatal

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009
Oldschool Grinder

Bei mir ist es ein Teufelskreis, Suckouts / Setups tilten mich nicht so sehr, ich tilte nur, wenn ich schlecht spiele an stellen wo ich es besser könnte.

ViCorleone
Beigetreten: 29.05.2007
PokerStrategist

Original von zorgar
Bei mir ist es ein Teufelskreis, Suckouts / Setups tilten mich nicht so sehr, ich tilte nur, wenn ich schlecht spiele an stellen wo ich es besser könnte.

#2 besonders nach Herocalls, wo ich nach 1 Sek. mehr Überlegung niemals callen würde

Bei meiner Stammvariante SNGs bin ich sehr tiltressistent erst bei ca. >= 10 harten suckouts fang ich an zu tilten. Bei Cashgames/Omaha hingegen tilt ich nach 2,5 minisuckouts insta. Alles gewöhnungssache denk ich.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

gibt es nicht, wir sind zum glück keine maschinen

Teilen: