Hallo Jungs,
ich geb auch mal mein Senf dazu, die "Fische" werden von den Pokerräumen einfach im System gehalten, durch Promotion, Bonusse usw. ! Was machen die meisten Spieler, sie spielen um einen Boni zu erhalten, dazu zählte ich übrigens auch. Dann bekam ich ein Buch, "Die Gesetzte des Spiels" von Aaron Brown, dort geht es um Pokerökonomie. Er erklärt dort ziemlich genau diesen Kreislauf und die psychologischen Fallen die uns gestellt werden, durch die Pokerräume.
Nachdem ich diesen Abschnitt gelesen hatte wurde mir klar das ich diesen Tricks auch unterlag!
Ein Beispiel: ich erhielt von Partypoker einen Bonuss von 400 $ in 90 Tagen frei zu spielen, mein Bankroll war damals 70$ und ich hatte ca. 4 Wochen nicht gespielt! Da ich von BRM keine Ahnung hatte, spielte ich zu hohe Limits um den Bonus überhaupt annähernd zu erreichen, was passiert ist brauch ich nicht zu sagen.
Ein paar Wochen später erhielt ich wieder ein Bonusangebot, einen Reload der wieder unter BRM Berücksichtigung nicht freispielbar war.
Dann ein paar Monate später hab ich mir Gedanken über mein Spiel gemacht und dieses auch durch Therie zumindest BE gemacht.
Plötzlich bekomme ich keine Bonusangebote mehr, da ich nicht mehr als Vollfisch gellte und mich selber im System halte.
Die Pokerräume gehen gezielt auf die Spieler zu und entwickeln für jeden einzelnen individuelle Angebote um die Fische wieder an die Tische zu bekommen.
Deshalb bin ich der Meinung wir sollten die Fische nicht so abwerten, sie werden von den Pokerräumen mit jeder Menge psychologischer Tricks im Becken gehalten und dann von manchen Hai verschlungen!
Lest mal das Buch ist zwar sehr schwer zu verstehen, aber man erkennt sich so schnell wieder und plötzlich wird einem bewusst, das man aus dem falschen Grund pokert.
Ich hab es dadurch geschaft mich von irgendwelchen Bonussangeboten nicht mehr irritieren zu lassen und wegen der Bonusse zu spielen. Ich möchte Winningplayer sein und hab das in meinem Kopf verankert.
Hilfe ist das viel geworden