Guten Morgen,
das Problem oder die Frage die mich beschäftigt ist sehr komplex in meinen Augen.
Als Basis meiner Gedanken erstmal meine Zielsetzung.
Mein Ziel ist es so schnell wie möglich, die Limits wieder hinauf zu klettern, ich habe früher nl50/100 gespielt aufgrund eines Tilts aber dann aufgehört und letzten Herbst wieder angefangen. Hatte auch Ausflüge in FL gemacht, die liefen eher mässig.
Aktuell spiele ich Nl5 SH mit 50k Hands 4bb.
Ich hatte mir vorgenommen jeden Tag 5k Hands runterzudaddeln um nach einen Monat wieder auf nl10 zu sein. 8-10Tabling ist dafür angesagt. Das Problem darin ist das ich es selbst merke das ich damit:
- mich 0 weiterentwickle
- kaum Zeit für Notes habe
- ab und zu austime was stressig ist
- nie 100% fokus habe weil 2 Bildschirme etc
- dadurch optimale Spots verpasse
- es physisch eine sehr hohe Belastung darstellt
dazu kommt das Zeit für Theorie wenig vorhanden ist.
Heute früh habe ich mal eine 1 Tabling Session eingelegt, waren etwas über 100Hände, 100% Fokus 100% Zufriedenheit 100% gut gerunnt.
Durch diese Session habe ich jetzt einen inneren Konflikt der mich sehr belastet. Ich weiss das dass Optimum was die Hourly anbetrifft irgendwo dazwischen ist. Aber das sollte wahrscheinlich noch nicht im Fokus stehen.
Der Skill Improve durch das 1/2 Tabling hat ja in erster Linie auch einen Future EV Charakter, für höhere Limits. Selbst bei 4 Tabling hätte ich wahrscheinlich nicht diesen Fokus und würde in ein 0815 Style zurückfallen.
Wie verfahre ich jetzt weiter? Mache ich nur ab und zu solch eine Intensivsession um mein Gewissen zu beruhigen. Wie gesagt ich spüre im Nachhinein genau den "Skill"-Abfall der beiden unterschiedlichen Sessions.
ich will am Ende noch mal Pro und Kontra gegenüberstellen
Vorteile
Multitabling:
- Volumen gegen die Varianz
- einfaches 0815 Spiel
- "konstante" Winrate
Fokus Tabling:
- weniger Stress
- Exploits und Notes
- bessere Tableselection
- mehr Gedanken und zu einzelnen Händen
Was wäre eurer Rat für mich?