Mich interessieren mal Eure Meinungen zu größeren MTTs (mehrere k Teilnehmerfeld). Hat das wirklich noch mit skill zu tun bzw. kann man überhaupt genügend davon spielen, um den luck-Faktor gegen 0 zu senken? Gibt es überhaupt jemanden, der über eine wirkliche samplesize verfügt, so dass man sicher sagen kann, "der hat sich seine $ NICHT einfach nur erlucked"?
Ich mein, was ist schon eine samplesize bei größeren MTTs, um Faktoren Glück und Pech relativ sicher ausschließen zu können? 100k games? oder gar ne Mio.? Welcher Spieler hat eine aussagekräftige samplesize vorzuweisen?
Es gibt nicht wenige, die behaupten, größere MTTs seien pure luck - Lotto. Zumndest solange, bis man diese nicht täglich totgrindet, was schon zeitlich wohl für kaum jemandem möglich ist.
Daher frage ich Euch, was Ihr darüber denkt. Rausgeschmissenes Geld, da der Glücksfaktor einfach eine zu große Rolle spielt, oder denkt Ihr, dass man auch schon mit ein paar MTTs pro Tag mit einer edge gegenüber dem Großteil der Turnierteilnehmer etwas erreichen kann?
Ist es nicht sinnvoller, kleinere MTTs, z.B. die 90- oder 180-Mann Dinger zu grinden, wo der Glücksfaktor wesentlich kleiner sein sollte und trotz dass der Preispool deutlich kleiner ist, ein ähnlich hoher ROI möglich ist?