Zum Forum springen
Guter Bekannter ver...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Guter Bekannter verspielt sein Geld

85 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
9,080 Ansichten
raily
Beigetreten: 14.12.2006
Oldschool Grinder

@OP.

Dein Verwandter ist m.M.n. stark spielsuchtgefährdert bzw. spielsüchtig. Das Problem dabei ist, dass Süchtige ihr Problem nicht wahrhaben wollen und verdängen.
Je nach dem wie nahe ihr euch steht, würde ich seine Familie einweihen wenn sie es nicht weiß, denn Spielsüchtige tun alles um an Geld zu bekommen. So dass früher oder später auch die Familie verschuldet ist.
Das führt vielleicht dazu, dass es riesen Zoff giebt, aber wie bei jeder Sucht muss der Süchtige seinen persönlichen Tiefpunkt erleiden damit er anfängt Hilfe anzunehmen. Vielleicht rüttelt ihn die Konfrotation mit der Familie wach.

Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

Original von mcrs80

Original von violin89
Gib mal Screenname und Seite wo er spielt an bitte :) achja und Stadt, Wohnort bzw. liverunde wo er öfters spielt bitte auch nocht _grin:

xxx.

ich find Leute wie dich ehrlich gesagt um Welten erbärmlicher, erinnert ein wenig an die 1930er als es eine Meinung war und die war Gesetz. Außerdem fragt euch doch mal woher euer Geld kommt das ihr verdient? Ja genau solche Leute! Wenn ihr damit nicht klar kommt dann solltet ihr kein Poker spielen

also ich habe jemand der auch schon einiges verzockt hat umerzogen mit eingen 50$ free money

meine line hier 50$ von mir auf ne neue seite
hier ps.de sng contetn
hier 2x 3 stunden live coatching

einzige bedingung nur sngs hartes brm

wen er rumdonken will sol ers auf anderen seiten machen..leuft imo

Original von Blumenkind

Original von mcrs80

Original von violin89
Gib mal Screenname und Seite wo er spielt an bitte :) achja und Stadt, Wohnort bzw. liverunde wo er öfters spielt bitte auch nocht _grin:

xxx

ich find Leute wie dich ehrlich gesagt um Welten erbärmlicher, erinnert ein wenig an die 1930er als es eine Meinung war und die war Gesetz. Außerdem fragt euch doch mal woher euer Geld kommt das ihr verdient? Ja genau solche Leute! Wenn ihr damit nicht klar kommt dann solltet ihr kein Poker spielen

Und deswegen muss man ja auch jede sich bietende Chance nutzen, im Forum zu nem beliebigen Post "Screenname pls" zu posten, weil das ja so ultracool ist.

edit by Pris0n: s. dein Post vorher

wenn er sich für den besten hält:

fordere ihn zu einem headsup heraus, so viele am stück wie er will. wenn er dann nach 200 niederlagen in folge verstanden hat, daß er ne flasche ist, lässt er sich vieleicht von dir beraten.

ansonsten sprich ihn auf seine losings an (auch wenn er vermutlich ausrasten wird)

Original von Thrym
wenn er sich für den besten hält:

fordere ihn zu einem headsup heraus, so viele am stück wie er will. wenn er dann nach 200 niederlagen in folge verstanden hat, daß er ne flasche ist, lässt er sich vieleicht von dir beraten.

ansonsten sprich ihn auf seine losings an (auch wenn er vermutlich ausrasten wird)

Original von TNT9
naja wenn du im live spiel wirklich gut bist, spiel mit ihm... zock ihn so richtig ab, mach ihn fertig, zeig ihm wenn du ihn geblufft hast..., wenn er süchtig ist, wird er weiterspielen, gib ihm (schriftlich) kredit... (du kanst ihm ja sein geld wiedergeben, an gewisse bedinnungen gebunden...)
hau ihn richitg runter... denke, wenn er ganz unten ist, wird er vielleicht erkennen, dass er NICHT der anbetungswürdige pokergott ist, dann wird er sich vielleicht heflen lassen, wobei, wie du schreibst, ist da proffessionelle hilfe dringend von nöten...

Leute, ich kann euch nur sagen, dass mit einem Spielsüchtigen zu spielen KEINEHilfe darstellt. Das Gegenteil ist der Fall.

Original von derweihnachtsmann
Er ist der Mann meiner Nichte und hat dicke Schulden am Halz.Würdest du da nicht helfen?

Ich würd auch helfen WOLLEN, aber nicht KÖNNEN!

Versuch mal eine "liebende" (co-abhängige) Frau von einem "beratungsresistenten" (süchtigem) Arschloch wegzubringen...

Du holst Dir so den schwarzen Peter, am Schluß stehst Du als der letzte Depp da...

Ich sehe die Trennung als so ziemlich die einzige "Hallo Wach!"-Aktion an, die helfen könnte...

So bitter es auch ist, misch Dich da nicht ein, sind 2 Erwachsene.

Original von esox83
So bitter es auch ist, misch Dich da nicht ein, sind 2 Erwachsene.

Find ich überhaupt nicht.. Ihm gehts ja letztlich nicht um den Süchtling sondern um seine Nichte (die bisher nix davon weiss, dass ihr Macker Geld verbrennt, wenn ich des recht verstanden hab) - also sollte er auf jeden Fall mit ihr reden, zumal es bei den beiden offenbar eh nicht so richtig läuft in der Beziehung. Wenn das dann zum Ende der Beziehung führt sind alle ausser dem Zocker gut rausgekommen.

Mag herzlos klingen, aber dass OP eher an seiner Nichte liegt als an deren Typ ist wohl klar. Der Suchti kann nur hoffen, dass sich auch wer um ihn sorgt, ansonsten lernt ers eben auf die harte Tour, dass er nicht so gut ist wie erwartet..

lethal085
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

Wenn du deiner nichte helfen willst, dann solltest du ihr das sagen...
du merkst doch selber schon das du nicht an ihn rankommst. Deine nichte steht ihm viel näher als du und wenn sie ihn damit konfrontiert hat das ganz andere auswirkungen...

Habe selber auch erfahrungen mit suchtkranken gemacht. der erste schritt zur besserung mmn ist ihn damit zu konfrontieren. erst wenn er selber realisiert das er ein suchtproblem hat kann man ihm helfen. ansonsten hilft wirklich nur die harte tour. viele werden erst wach wenn sie vorm abgrund stehen und sehen was sie sich und anderen damit antun.

vor allem solltest du eine suchtberatung aufsuchen und dich informieren wie man ihm helfen kann. die leute haben da drin erfahrung und werden dir auf jeden fall helfen können.

Zeig ihm doch seinen Graphen auf PTR ;) Vielleicht checkt er dann was er für ein Fisch ist. Sag ihm, "ich weiß wie schlecht zu spielst, deine Ergebnisse bestätigen das, und die ganze Welt kann es auch problemlos einsehen".
Dann zeigste ihm die Seite und evtl wirds ihm dann erst bewusst. Wenn er sagt er hätt nur nen Downswing hau ihm eine rein^^

sag ihm offen und ehrlich ins gesicht, dass er schlecht ist und langfristig keine chance hat zu gewinnen...

wenn er dir nicht glaubt fordere ihn obv zum heads up raus... crushe ihn und sag ihm danach wenn er auch so gut werden soll muss er zu ps.de gehen ;D

Ich denke das du mit deiner Nichte reden solltest und das am besten eher heute als morgen denn wenn er mehr Schulden macht hängt seine frau da genauso mit drin und wenn es da eh schon Kriselt in der beziehung setzt es dem ganzen das I tüpfelchen auf und sie kickt ihn. was wahrscheinlich das beste für alle ist denn ein Spielsüchtiger Alki ist sicher auch kein gutes vorbild für die Kids. mit ihm würde ich gar nicht reden so haben wir alle was davon ;-) Nee aber im ernstwas willst du dich für so nen typen aufreiben du magst ihn doch eh nicht und die erfolgsaussichten sind auch nicht besonders gross ich kenne auch einen Spielsüchtigen(Automaten) der auch alle Hilfsangebote abgelehnt hat. Der ist jetzt auch ganz unten wohnt wieder bei Mutti läuft in alten Klamotten rum und hat spätestens am ersten keine Kohle mehr und ich denke so tief musst du auch erst fallen bis du aufwachst

wenns die nichte bis jetzt noch nicht gemerkt hat, mit wem sie verheiratet ist und kinder hat, dann will sie es nicht merken...

und da verbrennt sich op die finger bzw. den mund...

ist meine meinung dazu.

Original von derweihnachtsmann
Gute Idee aber ich gib ihm das Geld,evt kommt er dann wieder runter.
Seine Frau und der Rest der Familie hat keine Ahnung davon und ich werde sie erst einweihen wenn sonst nichts mehr hilft.

Die einzige Person die hier Beratung braucht ist deine Nichte der du mal schleunigst eine Scheidung ans Herz legen solltest.

Wenn der Typ ein notorischer Spieler ist wird sie/du/werauchimmer ihn nicht mehr losbekommen.

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Red' mit der Nichte.
Letztlich wird wohl nur Sie Einfluss auf Ihn Ausüben können.

Sollte er auf Ihren Wunsch, dass er sich dem Thema stellt, nicht eingehen, ist die Scheidung sowieso halbwegs sicher und gerechtfertigt. Was danach mit ihm passiert, liegt in Seiner eigenen Verantwortung.

Mit ihm selbst brauchst Du kein Wort reden, wenn Du schon weißt, dass er Dich als Gesprächspartner nicht ernst nimmt.

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von Blumenkind

Original von mcrs80

Original von violin89

xxx

YO wenn du schon mal dabei bist gib mir auch adresse und so

Original von mcrs80

Original von Blumenkind

Original von mcrs80

Original von violin89

xxx

Und deswegen muss man ja auch jede sich bietende Chance nutzen, im Forum zu nem beliebigen Post "Screenname pls" zu posten, weil das ja so ultracool ist.

wow, wie du gar nicht merkst, dass du dich lächerlich machst, weil du GENAU das tust, was du anprangerst (andere beleidigen und dich auf kosten von anderen profilieren).

Schon traurig...

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

könnt ihr u....kinder endlich aufhören da offtopic nach seinen screen zu fragen und den scheiss nicht nochmal quoten? op hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen das er keine infos rausrücken wird!

also op. so traurig es vielleicht klingen mag, aber du kannst ihn nur sehr eingeschränkt helfen. weihe deine verwandtschaft ein und versuch von dem ganzen abstand zu gewinnen. es bringt nichts wenn du ihn versuchst zu belehren. dein verwandter hat halt einmal bei einem turnier gelucked und ist auf den geschmack gekommen... glaubt dinge damit kompensieren zu können. kenne leider selbst einige die sich nicht an BRM halten und glauben alles sei rigged wenn man mal auf paar hundert!!! hände ausgesuckt wird...

klipp und klar sagen, dass er mit seiner einstellung kein geld gewinnt und da er scheinbar auf dich nicht hören mag, weihe alle ein. aber da er sein unternehmen schon in den sand gesetzt hat und es dort sicher um mehr kohle geht als um seine pokerverluste, wird ihm das wiederum kalt lassen. ein teufelskreis :O

AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von AnJo280

Original von mcrs80

Original von Blumenkind

Original von mcrs80

Original von violin89
...

...

...

...

Junge pass auf deine Wortwahl auf.
Im BBV wärste schon geglobaled.

verdient viel :heart: :heart: :heart:

Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

Offenbar will er ja nicht besser werden. Erklär ihm dass es beim Pokern um Skill geht und das hat er nicht. Erklär ihm, dass im Pokern jeder echte gewonnene Dollar mit viel Arbeit verbunden ist. Poker ist der fleischgewordene Konkurrenzkampf. Jeder Vorteil, den man hat, muss erworben werden durch lernarbeit in Form von Theorie und Praxis. Und selbst dies reicht nicht aus, man braucht die Disziplin in Form des BRM, Tiltmanagement und Zeitmanagement. Die Summe machts! Wenn er nicht bereit ist diese Arbeit zu verrichten, dann machen es andere für ihn. Die besten Pokerspieler sind harte Arbeiter, das ist ein fakt. Ein durrrr oder Schnibl0r sind gut weil sie 5% Talent haben und 95% Arbeit durch Spielen und Analysieren hineingesteckt haben. Um 6$-30$ SNGs zu schlagen muss man die basics gut drauf haben. Sonst ist man Einzahler und Kunde.

Teilen: