Original von elcappie
aber es hätte doch auch an den stats und handanzahl auffallen müssen
denkst du im ernst ein highstakes-whale benutzt HEM/pt3?
Original von elcappie
aber es hätte doch auch an den stats und handanzahl auffallen müssen
denkst du im ernst ein highstakes-whale benutzt HEM/pt3?
ich glaube langsam, dass ich fast alleine bin in meiner kleinen, heilen welt....
nun gibts 2 möglichkeiten.....
1. meine welt verlassen, noch mehr schockiert und enttäuscht werden...trairig sein!
2. solche threats einfach meiden und versuchen mir einzureden, dasses keine schlechten menschen gibt....
wird wohl beides schief gehen....
ich #### ma diego666....
Original von Muffin
wenn sowas ähnliches im live game passiert wäre, hätte man mal n bissi mitm hammer auf seine hands gehauen.
und wie genau sollte sowas im livegame möglich sein? mit angeklebtem bart und hut an den tisch?
Original von Muffin
aufgrund des chat protokolls scheint er ja auf verschiedenen skins gleichzeit online gewesen zu sein, daher gehört die br eingefroren, egal ob dies in der aktuellen situation so war. und mehr als seine eigene aussage brauch man da eigentlich nicht.
vielleicht sollte man ne umfrage hinzufügen ob praios bei PS.com gebannt werden soll.
is völlig legal mit mehreren ipoker accounts online zu sein, solang man damit nicht an einen table geht ...
Original von PizzaPeperoni
Mal Hand aufs Herz, wer sieht den Unterschied? Vor allem wenn man dann sich dann noch als derjenige ausgibt?
Ich sehe da auch keinen Unterschied, ganz egal wo ich meine Hand hinlege...
OO 00 Liegt der Unterschied hier?
Original von stylus20
Original von Muffin
wenn sowas ähnliches im live game passiert wäre, hätte man mal n bissi mitm hammer auf seine hands gehauen.und wie genau sollte sowas im livegame möglich sein? mit angeklebtem bart und hut an den tisch?
lol ♦
Das eine ist ein kleines "L" und das andere ein großes "i". Hab die letzten Wochen seinen Blog verfolgt und muss schon sagen dass das ganze ne ziemliche Arschaktion war, zumal Fleming letztes Jahr auch nen heftigen Down hatte und man ihm das Glück gegönnt hat so einen Fish zu spielen....
Original von kearney
Original von havox
Original von Kaos
nochmal zum mitschreiben es geht hier nicht nur um geile nl 400 reg skills sondern einfach um sachen die VERBOTEN sind vom pokerraum aus..Welchen konkreten Vorwurf gibt es denn?
havox, schön langsam machst du dich in diesem forum mit deinen posts zur witzfigur - die aktion ist dreckig und wenn ipoker ein seriöses netzwerk wäre (das ist es eben nicht wie wir in der vergangenheit mehrfach mitbekommen haben) würde es etwas dagegen unternehmen. alleine die sache mit den täuschend ähnlichen screennamen ist dermaßen ekelhaft...
Verteidigt ihr nur brav eure vip-kunden, ich möchte mal gar nicht wissen wie ihr in gibraltar rotieren würdet wenn einer von euren "top"-spielern in dem gleichen stil ausgenommen worden wäre.
Hey kearney,
Ich habe absichtlich nichts zu dem moralischen Part der Diskussion gesagt - das könnt ihr hier weiter gerne diskutieren.
Aber: Einen neuen Account auf einem anderen Skin zu erstellen, der einen täuschend-ähnlichen Nick hat wie ein anderer Spieler, ist eben nicht illegal - und das sollte imho erstmal im Vordergrund stehen und daher auch meine Nachfrage - ich wollte nur sichergehen, ob es nicht jetzt auch einen anderen Vorwurf gibt.
Und ich gehe btw auch davon aus, dass bezüglich "Fake"-Nicks kein Eintrag in den T&Cs bei iPoker steht - also selbst wenn iPoker es wollte, ist es vermutlich schwer, etwas zu tun (ohne sich zu blamieren). Denn ohne rechtlich einwandfreien Grund einen Account zu sperren, würde mit Sicherheit für einen noch größeren Wirbel um das Thema sorgen.
Ob es moralisch einwandfrei ist, muss denke ich jeder für sich selber entscheiden.
Original von keevo
Original von elcappie
aber es hätte doch auch an den stats und handanzahl auffallen müssendenkst du im ernst ein highstakes-whale benutzt HEM/pt3?
ja....zumindest gegen einen, gegen den man noch nicht viel gespielt hat
wenn ich der reiche beardos wär und Bock auf Poker hab(bewusst das man eher verliert), dann würd ich nicht gegen so random deutsche flamer, ex starcraft kiddies, Spackos spielen sondern gegen große Namen.
btw find ich die Aktion mittlerweile ziemlich daneben.
Original von elcappie
Original von keevo
Original von elcappie
aber es hätte doch auch an den stats und handanzahl auffallen müssendenkst du im ernst ein highstakes-whale benutzt HEM/pt3?
lvl?
Ich finds immernoch asi, aber hätte bei den Beträgen wohl das gleiche gemacht. Und wer was anderes behauptet ist mir suspekt.
Original von elcappie
Original von keevo
Original von elcappie
Das ist 1-Tabling HU!
Was soll dir denn das HUD da verraten was man nicht selber mitbekommt?
Original von elcappie
Original von keevo
Original von elcappie
Die Frage ist doch eher, ob solche Freizeiot-Highstakesspieler überhaupt von der Existenz von Trackingprogrammen/etc. wissen, aber das soll ja hier nicht Thema sein. Das hier mind. arglistige Täuschung vorliegt ist wohl völlig unstrittig, egal ob legal oder illegal bzgl. der AGBs.
Hey kearney,
Ich habe absichtlich nichts zu dem moralischen Part der Diskussion gesagt - das könnt ihr hier weiter gerne diskutieren.
Aber: Einen neuen Account auf einem anderen Skin zu erstellen, der einen täuschend-ähnlichen Nick hat wie ein anderer Spieler, ist eben nicht illegal - und das sollte imho erstmal im Vordergrund stehen und daher auch meine Nachfrage - ich wollte nur sichergehen, ob es nicht jetzt auch einen anderen Vorwurf gibt.
Und ich gehe btw auch davon aus, dass bezüglich "Fake"-Nicks kein Eintrag in den T&Cs bei iPoker steht - also selbst wenn iPoker es wollte, ist es vermutlich schwer, etwas zu tun (ohne sich zu blamieren). Denn ohne rechtlich einwandfreien Grund einen Account zu sperren, würde mit Sicherheit für einen noch größeren Wirbel um das Thema sorgen.
Ob es moralisch einwandfrei ist, muss denke ich jeder für sich selber entscheiden.
Als beardos online war haben die Accounts Johny00Fieming und mazkatz1 ständig die Tische der anderen regulars geblockt . Außerdem ist da die Täuschung von beardos. Der Fakenick, der gleiche Avatar und die selbe Location. Das wäre ja erstmal nicht illegal. Aber er hat im chat vorgegeben der echte Johny zu sein. Beardos hätte vielleicht keinen anderen regular gespielt, er war immerhin 190k up gegen Johny und wollte gegen ihn weiterspielen. Ich denke mal das ganze wäre halb so schlimm hätte praios nicht sowas wie "Hey I'm back" in den chat geschrieben.
Original von havox
Original von kearney
Original von havox
Original von Kaos
nochmal zum mitschreiben es geht hier nicht nur um geile nl 400 reg skills sondern einfach um sachen die VERBOTEN sind vom pokerraum aus..Welchen konkreten Vorwurf gibt es denn?
havox, schön langsam machst du dich in diesem forum mit deinen posts zur witzfigur - die aktion ist dreckig und wenn ipoker ein seriöses netzwerk wäre (das ist es eben nicht wie wir in der vergangenheit mehrfach mitbekommen haben) würde es etwas dagegen unternehmen. alleine die sache mit den täuschend ähnlichen screennamen ist dermaßen ekelhaft...
Verteidigt ihr nur brav eure vip-kunden, ich möchte mal gar nicht wissen wie ihr in gibraltar rotieren würdet wenn einer von euren "top"-spielern in dem gleichen stil ausgenommen worden wäre.
Hey kearney,
arglistige täuschung ist es trotzdem gegenüber des fishes, vor allem nachdem im chat noch aktiv nachgeholfen wurde den eindruck zu erwecken der andere spieler zu sein.
und wäre wir hier nicht die problematik des "online pokerns" und "rechtsfreier raum", so wäre wohl in fast jedem land dieser erde ein straftatbestand gegeben der einer gerichtlichen klärung bedürfte. aber wo kein kläger...
Die Argumentationslogik von einigen hier erschüttert mich zutiefst.
Es ist nämlich genau die selbe wie bei den Angeklagten der Nürnberger Prozesse, die jede Schuld von sich schiebten, da ja alles "rechtens" gewesen sei.
Was in meinen Augen mindestens genau so schlimm ist, ist wenn manche sowas sagen wie: "boah da kann man halt nix machen, so ist die Welt eben" <<Faceslap
Wie's halt auch einfach mal wieder ein Argument gegen IPoker ist...
Je mehr ich über die Story nachdenke, umso mehr kommen mir die beiden vor, wie zwei Nigerianer, die sich um Ihr letztes Skamopfer streiten.
Mir ist das ehrlich gesagt scheißegal, wer da wen abgerippt hat. Wenn man mal ein bißchen sucht, dann findet man raus, daß beide wohl nicht grad der Typ Mensch ist, mit dem man "befreundet" sein will.
Beide scheinen von Moral nix zu halten, wenn's ums Geld geht. Der Zweck heiligt halt die Mittel.
Die Sache hätte andersrum wahrscheinlich ganz genauso laufen können. Der einzige Unterschied wäre gewesen, daß die Meinung hier im Thread eindeutiger gewesen wäre. LOL@auch noch rechtfertigen.
Die ganzen Beifallsspender wären hochempört & Korn hätte wahrscheinlich hier schon höchstpersönlich nen Statement abgegeben, daß er gleich einmal über die Straße geht um bei Titan Dampf zu machen und havox würde hier nicht so scheinheilige Posts abgeben, a la "das muss jeder für sich selbst entscheiden". Muss er zwar, aber ein Unternehmen muss auch überlegen, wie es zu sowas steht. Ich glaube nicht, daß es ein gutes Licht auf PS.com wirft.
Da werden alle vom Team wahrscheinlich auch noch viel Spaß haben die nächste Zeit... Die tun mir jetzt schon leid.
Gallagher, wie betont, habe ich absichtlich keine Position bezogen - dies ist auch nicht meine Aufgabe - sondern vorerst die rechtlichen Aspekte klären. Damit habe weder ich noch PokerStrategy.com die Aktion positiv noch negativ bewertet.
(Dennoch bezweifle ich übrigens Auswirkung einer solchen Aktion auf gesellschaftliches Ansehen oder politische Entscheidungen.)