Was ist die etymologische Herkunft von "hold�em"?
Hatte neulich eine Diskussion mit einem Kumpel darüber gehabt und wir konnten uns nicht einigen.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, evtl. mit Quelle.
Was ist die etymologische Herkunft von "hold�em"?
Hatte neulich eine Diskussion mit einem Kumpel darüber gehabt und wir konnten uns nicht einigen.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, evtl. mit Quelle.
Habe dazu keine Quelle, da der Einfall ganz spontan kam aber..
Ich denke, die verschiedenen "holdem"-Varianten heissen so, weil man einen Teil des Gesamtboards bei sich hält, der nur einem selbst bekannt ist.
Bei anderen Pokervarianten, wie Draw oder 7-Card Stud hat man seine komplett eigenen Karten, während man bei Omaha- oder Texas-Holdem immer mit einem Communityboard spielt.
Macht vielleicht nicht viel Sinn, was ich gerade geschrieben habe, aber war wie gesagt ein spontaner Einfall.
Alle Hold’em-Varianten stammen von einem Spiel namens Wild Widow ab, das erstmals um 1920 gespielt wurde. Bei diesem Spiel wurde erstmals eine Karte für alle Spieler ersichtlich auf den Tisch gelegt.[1] In den letzten Jahren wurde besonders die Variante Texas Hold’em immer beliebter, während früher vorrangig Turniere in dieser Variante ausgetragen wurden, werden heute auch Cash Games fast ausschließlich mit Texas Hold’em gespielt.
Hab' ich aus Wikipedia.
Original von ruedi8
Es wird gesagt, daß Hold'em vermtl. von "Hold them" kommt.
nich nur vermutlich, vermute ich ^^
Original von ruedi8
Es wird gesagt, daß Hold'em vermtl. von "Hold them" kommt.
Thurisaz