Was glaubt ihr?
Können n gutes Hörbuch oder n spannendes Hörspiel(z.b. Die Drei ??? ;)) zur Entspannung und dadurch vielleicht zur besseren Konzentration führen oder lenken sie einen eher ab?
Was glaubt ihr?
Können n gutes Hörbuch oder n spannendes Hörspiel(z.b. Die Drei ??? ;)) zur Entspannung und dadurch vielleicht zur besseren Konzentration führen oder lenken sie einen eher ab?
Da würde ich zu etwas tendentiell nicht ganz so aufmerksamkeitslastigen raten wie Perry Rhodan (gibts außerdem als Hörbuch schon 150 CDs+ ^^)
das würde mich im kopf total kirre machen. musik geht klar, aber noch auf ne geschichte zu achten wär mir zu viel multitasking.
Wenn dann nur Hörbücher die ich bereits kenne, alles andere lenkt entweder ab, oder man ist vom Spiel so eingenommen, dass man dem Hörbuch nicht folgen kann.
Ich hab mehr als 200 GB an Hörbüchern und neue Sachen lenken mich manchmal so ab, dass ich sogar meine Haltestelle in der U-Bahn verpasse...
Hörbücher?
Imho viel zu ablenkend.
Dann doch lieber bisschen TV als nebenbei- Medium..
Original von GoodKat89
Was glaubt ihr?Können n gutes Hörbuch oder n spannendes Hörspiel(z.b. Die Drei ??? ;)) zur Entspannung und dadurch vielleicht zur besseren Konzentration führen oder lenken sie einen eher ab?
Aber du bist sicher, dass du schon 18 bist? Ich erinnere mich dunkel, dass mein kleiner Bruder die drei ??? mit zwölf gelesen hat.
Original von Egozocker
Original von GoodKat89
Was glaubt ihr?Können n gutes Hörbuch oder n spannendes Hörspiel(z.b. Die Drei ??? ;)) zur Entspannung und dadurch vielleicht zur besseren Konzentration führen oder lenken sie einen eher ab?
Aber du bist sicher, dass du schon 18 bist? Ich erinnere mich dunkel, dass mein kleiner Bruder die drei ??? mit zwölf gelesen hat.
Bin 23 und höre auch gerne die 3 ???
höre immer hörbücher beim zocken. meistens sachen die ich kenne.
die neuen hörbücher muss ich dann imer drei bis viermal hören, weil ich nur die hälfte mitbekomme, das pokern lenkt mich doch stark ab.
jo ??? rocken...
beste hörbücher für mich:
der kleine hobbit
herr der ringe von deutscher gandalfsyncro gelesen
silmar. dito... so geil
und das beste:
harry potter gelesen von joachim beck
er spricht ALLE charaktäre selbst + erzählter UNglaublich gut...
einfach hammer wenn man alle 7 gehört hat.
hörbücher kA. noch nie gemacht
aber was bei mir halt manchmal läuft weils in der playlist drin ist, sind programm von mittermeier oder nuhr z.b.
hat den vorteil du verlierst gerade ne hand aber paar sek später kommt nen netter gag.
man kann sich in der regel auch noch oft gut genug konzentrieren.
Original von seeberger
und das beste:
harry potter gelesen von joachim beck
er spricht ALLE charaktäre selbst + erzählter UNglaublich gut...einfach hammer wenn man alle 7 gehört hat.
Rufus Beck
ich hab mir gerade nen französisches Hörbuch geholt um nebenbei französisch zu lernen.
Endlich mal was Sinnvolles machen und nicht nur dummes rumklicken ♦
Bin gespannt obs was bringt.
also beim onlinezocken hat man imo nicht die zeit/aufmerksamkeit dafuer. falls doch einfach nen tisch mehr spielen.
aber grade fuer live faende ichs interessant. wuerde da auch am liebsten nen französisch oder spanisch kurs hören. nur nicht so etwas, wo man alles nachsprechen muss - käme etwas merkwürdig rueber.