Zum Forum springen
Hossein Ensan WSOP ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hossein Ensan WSOP Main Event Champ 2019 - Glückwunsch Thread

38 Beiträge
29 Benutzer
234 Reactions
5,359 Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Weis einer ob er schon wieder zurück in Schland ist?

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Spielt Ensan auch online, weiß das jemand? Würde mich ja sehr interessieren, ob er online auch so crusht.

Antwort
Zitat

Original von lastdayever
Spielt Ensan auch online, weiß das jemand? Würde mich ja sehr interessieren, ob er online auch so crusht.

Ja, er saß einen oder zwei Tage nach seinem Sieg beim Main am FT von nem 500ter Bountie auf Party Poker und hat's geshipt.

https://pokerprolabs.com/hosseinensan/partypoker

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von jan321986

Original von lastdayever

Ja, er saß einen oder zwei Tage nach seinem Sieg beim Main am FT von nem 500ter Bountie auf Party Poker und hat's geshipt.

https://pokerprolabs.com/hosseinensan/partypoker/blockquote >

lol wat? Shipt das Main und zockt 2 Tage später wieder online?:f_eek:

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

So what?
"Lol, arbeitet Dienstags und geht dann noch Mittwoch arbeiten" :facepalm:

Er ist Pro, es ist alles one big session. Ist doch schön dass er nach dem Mainship nicht durchdreht und 3 Tage Koks aus den Kimmen irgendwelcher Nutten zieht. Womöglich macht ihm Poker sogar einfach Spaß und er hat zuhause entspannt auf der Couch noch ein paar MTTs geklickt.
Manche Menschen..

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Original von ElhombreAlleman

Original von jan321986

Original von lastdayever

https://pokerprolabs.com/hosseinensan/partypoker/blockquote >

lol wat? Shipt das Main und zockt 2 Tage später wieder online?:f_eek:

2017er was soll man da erwarten :f_love:

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von Tirandur
So what?

Er ist Pro, es ist alles one big session. Ist doch schön dass er nach dem Mainship nicht durchdreht und 3 Tage Koks aus den Kimmen irgendwelcher Nutten zieht. Womöglich macht ihm Poker sogar einfach Spaß und er hat zuhause entspannt auf der Couch noch ein paar MTTs geklickt.
Manche Menschen..

Alles klar du Nerd. Wenn ich 10.000.000$ shippen würde, würde ich auch nicht in die von Dir genannten Verhältnisse durchdrehen, aber mir mal ein bisschen Abstand gönnen und einfach mal gemütlich reflektieren, was mir da eigentlich gerade gelungen ist und ein paar Tage einfach mal abschalten und nicht an ein Kartenspiel denken, was ich die letzten Tage und Wochen, teilweise 14h am Tag, durchgegrindet habe. Manche Nerds...

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

:megusta:

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von ElhombreAlleman

Original von Tirandur
So what?

Manche Menschen..

Alles klar du Nerd. Wenn ich 10.000.000$ shippen würde, würde ich auch nicht in die von Dir genannten Verhältnisse durchdrehen, aber mir mal ein bisschen Abstand gönnen und einfach mal gemütlich reflektieren, was mir da eigentlich gerade gelungen ist und ein paar Tage einfach mal abschalten und nicht an ein Kartenspiel denken, was ich die letzten Tage und Wochen, teilweise 14h am Tag, durchgegrindet habe. Manche Nerds...

yop und wie kommst du drauf dass es hier irgend jemanden interessieren würde, was ein rando wie du machen würde, nachdem er das main shippt? Aber danke für den Input:f_thumbsup:
Der Champ hat sich halt entschieden, noch mehr Poker zu spielen und scheinbar hat es sich gelohnt.

Antwort
Zitat
Ragnaroek87
Beigetreten: 13.03.2009
Oldschool Grinder

Saugeiler Typ, scheint vor allem gute Live Reads zu haben, fand die Blockbet/call Hand mit Kx am FT Hammer und hätt das selbst so nie gespielt, Gratulation in höchstem Maße

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Ragnaroek87
Saugeiler Typ, scheint vor allem gute Live Reads zu haben, fand die Blockbet/call Hand mit Kx am FT Hammer und hätt das selbst so nie gespielt, Gratulation in höchstem Maße

Wo kann man die History zu der Hand sehen? Hört sich interessant an.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Egozocker

Original von Bobsapp10
Wenn dem so ist, wieso spielt überhaupt ein Pro diese Events? Es ist doch kein Feld so soft, dass man auf +85% ROI kommt?

Wenn dich das Finanzamt mal als Profi am Wickel hat, dann ist es im Prinzip ein Zwangsstaking. Du gibst zwar von den Gewinnen ca. 50% ab, zahlst aber effektiv auch nur die Hälfte des Buy-ins. Am ROI ändert sich also nichts.

das ist mathematisch nicht richtig... zudem sind steuern immer jährlich zu entrichten, deshalb zahlt man in guten jahren, gerade als mtt spieler extrem viel. bekommt aber in schlechten jahren, gerade wenn man mal verluste macht, gar nix zurück. siehe uli hoeneß der hat mit seinem zocken overall nicht >50mio plus gemacht, was zu steuern von 28 mio führt, sondern musste für alle jahren in denen er gewinn gemacht hat nachzahlen, jahre in denen er verlust gemacht hat waren dann egal.

Antwort
Zitat
Tirandur
PokerStrategist

Selten so einen Bullshit gelesen. Ich frag mich immer was Laien dazu motiviert zum Thema Steuern trotz maximal Halbwissen selbiges groß von sich zu geben und es als Tatsachen zu verkaufen. Naja.
In schlechten Jahren kannst du selbstverständlich Verluste auch vortragen und teils auch rücktragen, die sogenannte Verlustnutzung. Natürlich an gewissen Voraussetzungen geknüpft. Diese werden mit Gewinnen in zukünftigen Geschäftsjahren vereinfacht gesagt verrechnet. (§10d EStG i.v.m. §1 EStG)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Tirandur
Selten so einen Bullshit gelesen. Ich frag mich immer was Laien dazu motiviert zum Thema Steuern trotz maximal Halbwissen selbiges groß von sich zu geben und es als Tatsachen zu verkaufen. Naja.
In schlechten Jahren kannst du selbstverständlich Verluste auch vortragen und teils auch rücktragen, die sogenannte Verlustnutzung. Natürlich an gewissen Voraussetzungen geknüpft. Diese werden mit Gewinnen in zukünftigen Geschäftsjahren vereinfacht gesagt verrechnet. (§10d EStG i.v.m. §1 EStG)

Wir sind uns einig das du sobald das der Fall ist eigentlich die Steuer nich mehr selber machen kannst...

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von Tirandur

Die Ausnahme ist hier tatsächlich der Fall Hoeneß, weil er keine gewerblichen, sondern "sonstige Einkünfte" hatte. Da galten (altes Steuerrecht, heute wären es Einkünfte aus Kapitalvermögen) andere Regeln der Besteuerung (Ein-Jahres-Frist) und es gelten immer noch andere Regeln des Verlustabzugs,

Antwort
Zitat
Tirandur
PokerStrategist

Original von Fantomas741

Original von Tirandur

Wir sind uns einig das du sobald das der Fall ist eigentlich die Steuer nich mehr selber machen kannst...

Absolut! Es ist wie mit jedem Handwerk/jeder Expertise.
Jeder kann sich natürlich auch in komplizierte Sachlagen reinfuchsen und es selber machen, muss dann aber in Kauf nehmen entsprechend Lehrgeld zu zahlen und einen entsprechenden Zeitaufwand zu haben.
Alles eine Frage der Opportunitätskosten. Ab einer Hourly von X ist es schlicht und einfach profitabler diese Aufgabe an einen Steuerberater abzugeben und die eigene Zeit für andere Dinge zu nutzen - und sich damit auch noch gegen Fehler abzusichern.

Ich kann auch eine neue Steckdose selber setzen. Wenn ich aber im kompletten Haus neue Stromleitungen, teils für Starkstrom und mit separaten Stromkreisen legen will, macht es eventuell Sinn einen Elektriker zu beauftragen anstatt selber rum zupfuschen oder sich einzuarbeiten.

Antwort
Zitat
Teilen: