hey,
ich wusste nicht so recht in welches Forum mein Thread gehört, kann also gern verschoben werden
Ich strebe an, NL Heads-up cashgame zu spielen. Nur muss ich mir natürlich erstmal die Bankroll dazu erspielen. Nun wollte ich fragen, ob es besser ist, im Bezug auf mein Ziel, dies mit der BSS 6-handed/full-ring zu machen oder ob ich lieber HU-Sng's spielen sollte. Natärlich spielt es auch eine Rolle mit was ich mir die BR schneller erarbeiten kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen
mrplowplow
Original von mrPlowPlow
hey,
ich wusste nicht so recht in welches Forum mein Thread gehört, kann also gern verschoben werden![]()
Ich strebe an, NL Heads-up cashgame zu spielen. Nur muss ich mir natürlich erstmal die Bankroll dazu erspielen. Nun wollte ich fragen, ob es besser ist, im Bezug auf mein Ziel, dies mit der BSS 6-handed/full-ring zu machen oder ob ich lieber HU-Sng's spielen sollte. Natärlich spielt es auch eine Rolle mit was ich mir die BR schneller erarbeiten kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen![]()
mrplowplow
ich glaube bei erstgenanntem geht es schneller
naja es geht ja nicht nur um die Schnelligkeit, sondern auch darum, was sinnvoller vom lernen her für cash HU ist.
Hi PlowPlow,
du solltest beides ausprobieren und danach die Variante spielen, die dir mehr Spaß macht. Wenn dir beides Freude bereitet, kannst du ja auch beides spielen. Bei mir ist es so, dass Abwechslung die Motivation erhöht.
Was bringt es dir, wenn die Leutz dir hier dies und jenes empfehlen und du dich nachher nur zu täglich 200 hands motivieren kannst?
Also nicht lange schnacken, sondern einfach reinhauen und vollgas geben.
Hi,
ich empfehle dir SNGs, da du dort meist weniger Rake bezahlst, als über eine CG-Session und die HU-SNGs recht einfach zu schlagen sind, wenn du 1-2 Videos hier anschaust.
Selly
PS:
Natürlich geht es auch um den Spaßfaktor!
Wenn Du HU spielen möchtest, macht es Sinn sich mit HU SnGs vorzubereiten.
Das Play ist zwar nicht ganz so wie bei HU Cashgame, aber Du gewöhnst Dich
schonmal an die 1:1 Situation.
Bei FT laufen bei den HU SnGs ausserdem bis 50US$ noch viele Fische rum.
Auch wenn jetzt hier einige meckern werden wegen rake und bla, du kannst dich auch ganz normal auf nl5 oder nl10 HU cashgame hochspielen, man muss nicht erst bei nl100 oder so in der headsup play einsteigen.
das wäre sicher eine Variante denke ich auch, aber das musst du fast auf ipoker machen (ps und ftp haben erst ab NL50 HU)
und den rake muss man erstmal schlagen, das sind laut ptr fast 26-30 bb/100 von Nl2 bis NL10, auf NL 25 sind es dann "nur" noch 10 bb/100 eigenartigerweise ^^
Danke für eure Antworten
Habe mal ein paar Seiten durchgeschaut und werde es irgendwann mal bei Betfair probieren, da dort das Angebot für HU-NL10 am besten ist..
Naja bräuchte aber trotzdem ca. 1000$ als BR und das hab ich noch lang nicht
aber was noch nicht ist kann ja noch werden