Original von Maniac81
Original von Pokerfox68
Aber,wahrscheinlich,auf Grund der abnehmenden Spielerzahlen,haben die grossen Pokerräume inzwischen eine Rakeoptimierung.So dass grössere Winnings auf den Mikros und Lows nicht mehr möglich sind.Ein andere Erklärung hab ich für meinen andauernden Down nicht mehr.
Die Seiten haben das Rakeback massiv gekürzt indem sie von dealt auf contributed Rakeback umgestellt haben. Von daher zahlt man vor allem auf den Micros wie früher auch sehr viel rake aber bekommt sogut wie nix mehr zurück. Cashgame Micros zu spielen ist heutzutage wirklich nicht mehr clever, wenn man Geld gewinnen will zum aufsteigen. Bankrolls werden heutzutage mit Sngs und MTSngs gebuilded. Das geht wesentlich schneller als mit Cashgame.
Hab das mit der Rakeoptimierung bissl anders gemeint.
Es werden,öfters als normal,künstlich Boards erzeugt,die durch Draws oder Setups einen höheren Pot und damit ein höheres Rake erzeugen.Ausserdem werden auch die Fische künstlich länger am Leben erhalten.Daraus folgt,das die Regs weniger Geld aus dem System ziehen können.
Manche Anbieter versuchen sowas sogar schon durch Sperrung zu lösen.Die grossen Anbieter haben das allerdings nicht nötig.Die haben Programmierer,die sowas,so im RNG unterbringen können,das es schwer bis gar nicht,nachzuweisen ist.
Ihr könnt hier ja mal die Posts von Smeagoli lesen.Der sowas schon lang behauptet.Ich bin jetzt auch dieser Meinung.Vorallem mit dem Rückgang des Pokerbooms,drehen die Anbieter meiner Meinung nach verstärkt an der RNG-Schraube.Ich würde aber sagen,vor ein paar Jahren hatten die das noch nicht nötig!