Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

gl

Antwort
Zitat
Dinhjio
Beigetreten: 17.01.2010

Kaufst du beim Rewe noch die JA! Pizzen?
Wen hast du am härtesten gecrusht lifetime, von wem würdest du am härtesten gecrusht?
Empfiehlst du ein Pokerbuch?
Guckst du Poker Videos?
Ty ;)

Edit: war auch jahrelang in der WC3 Szene aktiv, kann sehr gut nachvollziehen, dass du Grubby u. Moon so feierst, hast du auch in der eps gespielt?

Antwort
Zitat
jason1408
Beigetreten: 09.01.2010

bist du jetzt eig mit Joe in euerer poker wg?

Antwort
Zitat
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006

was war dein schlimmster downswing insgesamt (nach $ / nach BB) ??
wie lang hat er sich hingezogen (nach hands / zeitlich betrachtet) ??

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von slevink23
1. Wie viele Coachingstunden würdest du brauchen, um einen totalen Newbie auf dein Niveau zu bekommen?

1.1 Wie viel Theorie hast du gefühlt gemacht?

1.2 Wie viele Hände hast du Lifetime gespielt?

1.3 Wie viele Hände spielst du im Jahr?

2. Kannst du dir vorstellen, wenn du zurücktrittst ein paar Coachingvideos zu machen bzw. ein Buch zu schreiben?

Ich meine ist dann ja Freemoney

3. Denkst du Poker stirbt bald? Also nicht wegen Bots, Abschottung etc. sondern wegen lösen? Ich meine du sagst selber:

"Abfinden damit, dass man nie perfekt ist" Somit ist ein GTO noch in sehr weiter Ferne.

Oder werden die Edges zu klein, dass der Rake dann massiv gesenkt werden müsste?

Da du gerade ja Zeit hast:

4. Warum hast du keine Donkingrange?

1.wieviel zeit ist sehr schwierig zu sagen und hängt obv von der motivation von demjenigen ab und seinem talent. würde sagen wenn ich jemanden jetzt 4 monate super intensiv betreuen würde (würde hier wohnen) udn er recht talentiert und motiviert ist, würde ihn für quasi jedes game staken wollen was ich auch spiele

1.1 over 9000^^ ja ka, in stunden oder wie gemessen? habe v.a. 2010-2012 viel theorie gemacht, seitdem eher nicht so

1.2. dieses jahr glaube ich 280k hands oder so, letztes jahr über 400k hands. davor die jahre so um die 350k glaube ich. 2008/2009 vmtl klar mehr, war halt 6max überwiegend. will meine datenbank nicht zum absturz bringen durch nachschauen gerade^^

1.3. siehe 1.2.

2. kann gut sein, hängt davon ab ob ich quasi abrupt aufhöre oder es nen fließender übergang in ne andere tätigkeit ist. ich hätte prinzipiell lust sowas zu machen, allerdings würde es mich zu sehr tilten leute zu coachen, die das ganze dann nicht wirklich verstehen

3. ich kann da nur für nlhu sprechen und das game stirbt defintiv auf den highstakes. gibt sehr viel weniger fische als letztes jahr und da war es schon klar schlechter als das jahr davor. immer wieder weniger regs, die sich klar überschätzen und auf höheren limits battlen und auf eurosites geht quasi gar keine action mehr, da wird verrückt gebumhunted. es kommt halt immer weniger geld ins system, die edges werden klar kleiner und gleichzeitig wollen die meisten größere edges haben um zu spielen

von gto ist man sicherlich sehr weit entfernt, aber gto wird auch kein menschlicher spieler jemals ansatzweise erreichen in nlhu

4. grob gesagt: wenn man donkt mit ner capped gegen ne uncapped range dann muss man das super polarisiert machen. dann ist es aber so, dass der sb die checks vom bb extrem bestraft (hohe bet frequency, overbets auf späteren streets) und es für den bb wieder sehr attraktiv wird die starken hände zu checken

wenn der gegner gto spielt ist donking imo nicht teil der gto strategie des bb auf den allermeisten boards, weil die bb range einfach zu schwach ist. würde der bb preflop nicht 3betten, sollte er viele boards donken imo

im limped pot sollte er auch auf einigen boards wahrscheinlich donken

Original von ranista
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, Ownage!
Nur noch eine kurze Frage: Wen meinst du mit tm1?

tightman1 auf ftp

Original von Philippe911
Danke schonmal für die sehr ausführlichen Antworten!

Kannst du noch kurz auf den zweiten teil der Frage eingehen, wie lange du bräuchtest um jemanden dorthin zu bringen und wieviel dir das Wissen was du dir über die letzten Jahre angeeignet hast Wert ist...

Glaubst du eigentlich, dass viel illegales wie handhistory geshare, multiaccounting,ghosting und ähnliches auf den Highstakes passiert...Also gibt es Leute die du wegen solchen Geschichten oder ähnlichem nicht spielst?

hatte darauf imo geantwortet (müsste andere leute noch bezahlen, daher geht es nicht), ansonsten siehe antwort bei slevinks frage

bin mir ziemlich sicher so gut wie nie multiaccounted zu werden, das war in der vergangenheit aber schonmal anders. handhistories sharen sehe ich nicht als cheating an, gehe meist davon aus dass paar meiner gegner ihre hands gg mich gemeinsam besprechen oder sich mined hands kaufen

spiele niemanden deswegen nicht

Original von Kraese

Okay irgendwie ging meine Frage fehl. Deshalb konkreter:

Was würdest du tun, wenn du an meiner stelle wärst?
ich spiele momentan 15$ HUSNG und hab ne BR von knapp 1k. Vorher habe ich 6max nl25 Zoom Cashgame gespielt, aber HU macht mir eindeutig mehr spaß.

Ich will schon lange auf HU Cashgame umsteigen, weiß aber nicht, wie ich es am besten tun soll. BR auf 2k aufbauen und NL50 Stars spielen, oder schon jetzt Nl10 oder 20 auf ner randomseite versuchen?

danke btw für die ganzen antworten. das is ja sau viel content hier heute :f_thumbsup:

die frage ist halt wie groß der rake auf nl10/20 ist. früher war er imo kaum schlagbar und es war sinnvoller 6max zu spielen bis nl50 und ab da dann hu zu spielen. würde im zweifel vermuten es ist immernoch so

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Dinhjio
Kaufst du beim Rewe noch die JA! Pizzen?
Wen hast du am härtesten gecrusht lifetime, von wem würdest du am härtesten gecrusht?
Empfiehlst du ein Pokerbuch?
Guckst du Poker Videos?
Ty ;)

Edit: war auch jahrelang in der WC3 Szene aktiv, kann sehr gut nachvollziehen, dass du Grubby u. Moon so feierst, hast du auch in der eps gespielt?

generell mag ich ja! sachen nicht, aber bei pistazien bin ich kein feinschmecker^^

am meisten verloren habe ich vmtl gegen denoking lifetime, würde aber nicht sagen dass ich gecrushed wurde^^ (ist mit etwa 200k auch nicht die welt) am meisten up bin ich gegen nen typen auf ipoker (250 gegen t00xxic) und isildur (auch etwa 250k). verwundert mich auch dass ich gg niemanden mehr up bin, bin aber gg sehr viele leute zwischen 100 und 200k up und gg sehr wenige soviel down

am härtesten gecrusht was echte winrate angeht, wurde ich anfang des jahres von wcg auf ipoker auf 10k-20k. das war wirklich unschön und nicht empfehlenswert

am bittersten war das verlieren gg nen typen auf ipoker gegen ich sehr sicher >10bb/100 haben sollte. hat mich wochenlang jede session verprügelt, glaube da wurde auch das einzige mal lifetime ne tastatur zertrümmert. habe da etwa 70% meiner roll in der zeit verloren (war in 2012^^)

mathematics of poker wird niemandem schaden, aber konkret auch fast niemandem helfen^^ verstehen muss man es nicht um highstakes zu spielen, aber es hilft schon und ist interessant. habe paar andere bücher gelesen und fand sie alle schlecht

zu poker vids habe ich vorher schon was geschrieben, schaue aktuell aber gar keine mehr.

Original von jason1408
bist du jetzt eig mit Joe in euerer poker wg?

ja

Original von Epikur
was war dein schlimmster downswing insgesamt (nach $ / nach BB) ??
wie lang hat er sich hingezogen (nach hands / zeitlich betrachtet) ??

größter downswing in $: 1.2m vorletzte woche etwa

längster downswing in $: 320k hands (2012 siehe oben. war keine 5 sessions mehr davor poker zu quitten^^ denke mal das ging etwa ende januar 2012 bis august 2012)

größter downswing in bb: 112 stacks (2012)

längster downswing in bb: siehe $

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

der typ hat halt deine karten gesehen ;)

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

70% deiner roll? Wer war der typ? Wie hast du nochmal die kurve gekriegt?

Antwort
Zitat
Brause89
Beigetreten: 07.04.2009

wie hand habst du das leidige pokersteuer thema in deutschland?

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

is tm1 dieser vogelstang also?

coole antworten und nette einblicke die man da gewonnen hat. _thumbsup:

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

ich habe auch noch ne frage:

du sagst ja, dass NLHU in nächster zeit nicht mehr viel gespielt werden wird, da die edges so klein werden und die spieler im widerspruch dazu größere edges erwarten. welche variante wird deiner meinung nach die zukunft sein? nicht nur auf den high-stakes, sondern auch generell? wenn du jetzt anfangen würdest, würdest du dann eine andere variante als NLH spielen?

danke schonmal im vorraus. diese interview-aktion hier ist eine sehr coole idee. es wird immer gern gesehen, wenn leute wie du ihre ansichten teilen.

Antwort
Zitat
buchtitel
Beigetreten: 12.02.2009

ty, hat mir gerade 1h sinnlos zugfahren gerettet

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

Original von buchtitel
ty, hat mir gerade 1h sinnlos zugfahren gerettet

lieber zugwat als zugfahrt!

Antwort
Zitat

Dann schieb ich auch noch eine Frage ein:

schaust du während einem Match auf deine Hilfsprogramme?
Wenn du vor einer schwierigen Entscheidung stehst, überlegst du dir dann explizit "dieser eine Wert würde mich jetzt interessieren" und suchst ihn gezielt raus oder ist die "Theoriearbeit" vor dem Match beendet und während dem Spiel sind die Werte die neben dem Spieler angezeigt werden kaum noch wichtig?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

hast du eine meinung zu raskolnikov, die du öffentlich zum besten gben möchtest, nachdem er jetzt kein coach mehr bei ps.de ist ?

Antwort
Zitat
Najs2009
Beigetreten: 10.06.2009

Original von Bierb4ron
hast du eine meinung zu raskolnikov, die du öffentlich zum besten gben möchtest, nachdem er jetzt kein coach mehr bei ps.de ist ?

Das wuerde mich auch sehr interessieren!
Hast du ihn mal gespielt zw kannst du seinen skill bewerten?

Antwort
Zitat
tMHs
Beigetreten: 02.01.2009

Falls du noch darauf eingehst hier ein paar Sachen, die mich interessieren würden:

- Ab wann hast du angefangen deine Gewinne zu versteuern? Vllt hast du ein Limit oder eine Grenze wie ein fünfstelliges Monatsgehalt als Anhaltspunkt.

- Wie kommt es zu solchen Aktionen wie der 15k Flip mit Trueteller? Ich mein schreibt einer einfach "hey lets flip 15k?!" und der andere so "k go" oder was geht da ab? Warum machst du sowas? Anhaltender Spaß kann es ja nicht sein bei nur einem Flip. Würde man 10 ausmachen oder so "ok". Findest du es nicht Respektlos allen Armen oder gar Normalverdienern gegenüber?

- Lässt du dir am Tisch BB anzeigen?

- Wie gehst du mit den Swings um?

- Hast du Interesse der wc3-Skypegruppe beizutreten? ;)

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008

er hat geflippt weil er 985.000 $ up war. hätte er noch 15 000 $ gewonnen wäre er 1.000.000 im plus, wieviel menschen auf der welt hatten das schon?

find ich ziemlich epic

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

stell mir grad vor, wie er mit jemandem ins gespräch kommt, der grad bescheid bekommen hat, dass er 500€ weihnachtsgeld bekommt.

und hero dann so: jo grats... ich kenn das gefühl. ^^

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007

wieso keinen 2ten Flip für 30k? :)

Antwort
Zitat