Original von robbyttt
@ownage: hast du dich mal mit John Rawls beschäftigt? In einem Großteil deiner Einstellung, finde ich etwas von ihm wieder. Wenn nicht, könnte es evtl. interessant für dich sein, mal ein wenig in "Theory of Justice" zu schmökern. Schaden kann es definitiv nicht
ja habe ich aber nicht sehr ausführlich. fand ich aber sehr interessant und werde mich iwann in zukunft damit auch nochmal mehr beschäftigen
@lausbub
1. wieso sollte das FA für mehr transparenz sorgen, erstmal gibt es doch kein problem, sie bekommen mein geld bzw fordern es von jedem pokerspieler ein, der ihnen bekannt ist (außerdem läuft ja ein verfahren)
2. nein ich sage eigt nicht dass ich 50% für poker zuviel erachte? falls das implizit so rüberkommt, war das nicht beabsichtigt
3. solange man alle verluste absetzen kann (was man normalerweise auch kann), spielt man effektiv mit halber br halb so hoch, d.h. es ändert sich vom brm/der tableselection nichts
die fragen bzgl aktientrader kann ich nicht beantworten, kenne mich damit nicht aus
@mkbluff ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten. ich habe (wie schon mehrmals geschrieben) damals die bluefire videos von galfond geschaut, das hat mir sehr geholfen. bei ps.de gibts ja auch die paar vids von ragen, glaube die sind auch recht gut.
aktuelle gute vids gibts afaik keine guten mehr zu nlhu. bei runitonce gibts halt gute plo vids, aber meines wissens nach keine guten nl vids (wobei ich galfond immer gerne zuhöre, egal wie gut der content jetzt ist)
"artikel" oder sowas gibts jetzt auch nix mir bekanntes.
ohnehin ist das mit abstand beste aber eh wenn du dir leute suchst mit denen du zusammenarbeiten kannst, die motiviert sind und etwa auf deinem level sind. dann viel spielen, quasi jede session reviewen, mit den leuten sprechen, gegenseitig zuschauen etc.