Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006

Original von Raddler
Was mich allerdings ein wenig wundert ist @ownage dass Du auch zur Gewerbesteuer veranlagt wirst, da es am gewerbesteuerlichen Merkmal der "Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr" mangelt, Du betreibst keine Werbung, lieferst nix, ... logst Dich schließlich nur auf einer Plattform ein und spielst... darüber solltest Du mal mit deinem Steueranwalt sprechen.

Wie man das hindrehen könnte zumindest für den offline Turnierspieler, kann man bei Köln lesen. Sind ownages Zahlen eigentlich diejenigen, wenn Steuern festgesetzt würden, oder gibt es tatsächlich schon Bescheide? (Muss mich entschuldigen, da ich nicht alles gelesen habe)

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Leckschmier

Original von ownage4u

Original von MarseMarsen
Du wolltest noch erzählen, wieso isi son Arsch ist... Diese eine Session betreffend ;)

habe ja geschrieben dass ich das nicht mehr tun werde aus nem eigeninteresse (action)

Ownage hatte Isildur einige100k geliehen als der broke war. Dann hatte er Angst, dass er das Geld nicht wieder bekommt.
Isildur hat ihn dann ziemlich verarscht mit lächerlichen Rückzahlungsraten und hat ihn teilweise sogar erpresst. Schlussendlich hat Isildur aber alles zurückbezahlt und auch noch durrrs Schulden bei ownage bezahlt.
Ansonsten muss man alles was ownage hier schreibt nicht ganz ernst nehmen. Mit der Wahrheit nimmt er es nicht so genau.

ich denke man sollte es dabei bewenden lassen. würde es jetzt auch nicht als katastrophal ansehen dass du das geschrieben hast, wobei ich es nicht wirklich toll finde

dass du unbedingt durrrr erwähnen musst, naja wenn du meinst...

damit das ganze dann auch mal endgültig geklärt ist: das ist es was ich damals kurzzeitig bzgl isi schreiben wollte. zur bildschlagzeile wird das morgen aber hoffentlich nicht

@michaelg5pro habe schon bescheide bekommen, sonst hätte ich ja auch nicht zahlen können, ist alles nach meiner freiwilligen selbstanzeige erfolgt.

bzgl gewerbesteuer: denke das muss man alles unter "vorläufig" werten und was am ende nachdem alles mal in trockenen tüchern ist rauskommt, ist nochmal was anderes. bei eddy wurde im urteil ja gesagt dass es ne gewerbliche tätigkeit ist und davon geht das FA derzeit auch aus

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Und alle:

Spoiler

Wer ist dieser Leckschmier :f_eek:

Antwort
Zitat
michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006

Sehr interessant, wäre mal spannend zu erfahren und zu prüfen, wie der Betriebsvermögensausgleich lief und was sie so als Werbungskosten zugelassen haben und was nicht und . Aber bevor ich mal ins blaue hinein Frag recherchier ich nochmal den Thread durch. Ich gehe mal davon aus, dass es da long-term noch Änderungsbescheide geben wird

Antwort
Zitat
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012

Original von BurneyGumble
Und alle:

Spoiler

Wer ist dieser Leckschmier :f_eek:

# _confused:

Antwort
Zitat
mkbluff
Beigetreten: 20.07.2013

Passt zwar gerade nicht zum aktuellen Thema, aber:

@ownage: Hast du ein vielleicht paar Theorie-Empfehlungen im Bereich HU für mich? Bin für alles offen, seien es Bücher, Videos, Strategien, etc.? Vielen Dank im voraus. :)

Antwort
Zitat
ownage4u

Und alle:

Wer ist dieser Leckschmier

wenn er meint kann er sich ja selbst vorstellen

ich sage aber schonmal direkt, dass ich komplett aufhören werde in dem thread zu posten falls das jetzt das thema hier wird oder besprochen wird was isi mir genau gesagt hat etc.

edit: schreibe zu den anderen fragen gleich was

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von robbyttt
@ownage: hast du dich mal mit John Rawls beschäftigt? In einem Großteil deiner Einstellung, finde ich etwas von ihm wieder. Wenn nicht, könnte es evtl. interessant für dich sein, mal ein wenig in "Theory of Justice" zu schmökern. Schaden kann es definitiv nicht ;)

ja habe ich aber nicht sehr ausführlich. fand ich aber sehr interessant und werde mich iwann in zukunft damit auch nochmal mehr beschäftigen :)

@lausbub

1. wieso sollte das FA für mehr transparenz sorgen, erstmal gibt es doch kein problem, sie bekommen mein geld bzw fordern es von jedem pokerspieler ein, der ihnen bekannt ist (außerdem läuft ja ein verfahren)

2. nein ich sage eigt nicht dass ich 50% für poker zuviel erachte? falls das implizit so rüberkommt, war das nicht beabsichtigt

3. solange man alle verluste absetzen kann (was man normalerweise auch kann), spielt man effektiv mit halber br halb so hoch, d.h. es ändert sich vom brm/der tableselection nichts

die fragen bzgl aktientrader kann ich nicht beantworten, kenne mich damit nicht aus

@mkbluff ehrlich gesagt kann ich das nicht beantworten. ich habe (wie schon mehrmals geschrieben) damals die bluefire videos von galfond geschaut, das hat mir sehr geholfen. bei ps.de gibts ja auch die paar vids von ragen, glaube die sind auch recht gut.
aktuelle gute vids gibts afaik keine guten mehr zu nlhu. bei runitonce gibts halt gute plo vids, aber meines wissens nach keine guten nl vids (wobei ich galfond immer gerne zuhöre, egal wie gut der content jetzt ist)

"artikel" oder sowas gibts jetzt auch nix mir bekanntes.

ohnehin ist das mit abstand beste aber eh wenn du dir leute suchst mit denen du zusammenarbeiten kannst, die motiviert sind und etwa auf deinem level sind. dann viel spielen, quasi jede session reviewen, mit den leuten sprechen, gegenseitig zuschauen etc.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

muss einfach mal sagen das ich es bewunderswert finde wie du und auch Joe hier echt zu 90% immer trocken und ehrlich auf die Fragen antworten. Ich könnte das bei den meisten gestellten Fragen und Behauptungen nicht.

Antwort
Zitat
stockfisch21
Beigetreten: 21.02.2012

Original von ownage4u

Und alle:

Wer ist dieser Leckschmier

ich sage aber schonmal direkt, dass ich komplett aufhören werde in dem thread zu posten falls das jetzt das thema hier wird oder besprochen wird was isi mir genau gesagt hat etc.

:f_o:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von ownage4u

Das wäre sehr schade, da es in der Tat einer der lesenswertesten Threads im Forum ist. Falls uns was entgehen sollte, bitte von der "Melden"-Funktion Gebrauch machen.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012

cooler post ownage4u _thumbsup: ... sehr sympatisch

[X] Leckschmier als assi makiert

man sitzt mit seinem kumpel und der ex zusammen und die erzählt erst einmal deren geheimnisse. man sitzt da nur :f_mad:, leicht peinlich und will eig. weghören, kann aber nichts machen... das gleiche gefühl hatte ich beim lesen irgendwie ^^

Antwort
Zitat
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010

Nomen est omen... Leckschmier...

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

Highstakes RTL

Antwort
Zitat
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006

Original von Lausbub7
@ Joeluck und Ownage:

Wieso wehrt ihr euch eigentlich vehement Steuern zu zahlen? Was unterscheidet euch von anderen Menschen dieses Staates? Findet ihr es gut, dass es den Menschen in Deutschland gut geht? Seid ihr mit unserer Staatsform und Politik d'accord? Seid ihr in dem Glauben, dass ihr das ganze Geld verdient habt, das alles euer Geschick war? War es euer Skill, dass ihr in Deutschland geboren seid und nicht in einem Land mit Hungersnot? Wie habt ihr es nur geschafft mit einer gewissen Intelligenz aufgewachsen zu sein und (vermutlich) in Mittelständischen+ Familienund zu studieren? Respekt. Ist eure Arbeit die ihr vollrichtet wertvoller als die eines Lehrers/Professors? Seid ihr deswegen im guten Gewissen Steuerfrei? Schreibe ich hier gerade Unsinn? Ich verpöhne euch nicht sondern kritisiere die Einstellung der meisten Pokerspieler, keine Steuern zahlen zu wollen. Egoistenpack. Ihr auch, obwohl ihr in eurem Interviews oft sagt, dass ihr nicht viel Geld zum Leben braucht. Ich respektiere eure Leistung, nur verstehe ich den stark ausgeprägten Egoismus unter Pokerspielern nicht.

Ich würde mich über eine Äußerung zu den Fragen freuen, damit ich eure Einstellung verstehe. Und wie gesagt, ganz gewiss übersehe ich etwas und sehe meine Gedanken sehr eng. Seht also meinen Beitrag nicht als Angriff (der aber kommen wird, je nach Antwort ;) ).

LOL @gutmenschentum....der von dir so gepriesene staat ist waffenhändler im big stil und kriegsverbrecher.....warum sollte man diese institution denn bitte unterstützen?
der usahörige brd-komplex ist nicht mal 1% so ehernhaft wie du es dir in deinem bürgertumdenken ausmalst...
gl beim herzinfarkt mit 55 :)

wir chillen währenddessen in der südsee

Antwort
Zitat
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006

@ ownage

thumbs up...geh deinen weg und lass dir von den neidern und hatern nix erzählen...

alles schlampen außer mutti - aber das wol nix neues :-)

lg aus dem schönen wien

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010

netter post ownage _thumbsup:

weiß nicht ob du es schon beantwortet hast / bzw willst :

hast du wirklich nicht vor es wie ragen oder so zu machen und einfach nach UK erstmal deinen wohnsitz, etc zu verlegen um halt steuern zu sparen?

lg

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

Original von SoerenHP
weiß nicht ob du es schon beantwortet hast / bzw willst :

hast du wirklich nicht vor es wie ragen oder so zu machen und einfach nach UK erstmal deinen wohnsitz, etc zu verlegen um halt steuern zu sparen?

lg

glaube er hat bereits ein paar mal hier im thread geschrieben, dass wegziehen aus deutschland trotz der offensichtlichen vorteile im bezug auf pokern für ihn keine option ist ;)

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

Hab gehört man ist erst richtiger Pokerpro, wenn es sich trotz 50% Steuern leisten kann, dort wohnen zu bleiben, wo man wohnt. like a boss!

Antwort
Zitat
mygginator
Beigetreten: 22.08.2013

...

oki is gefixd :)

Antwort
Zitat
Teilen: