Original von ntspoker1
Sorry ownage, aber mir ist wirklich schleierhaft wie man als deutscher, Fan von real Madrid sein kann.
mMn einer der unsympathischsten Vereine in ganz Europa, das ganze Konzept ist darauf ausgelegt zu protzen, warum sonst kauft man einen Bale für 90 Millionen? Warum sonst will man einen James nach einer starken wm für um die 70 Millionen holen?
Die fanschaft ist so sensationsgeil, dass immer wieder neue Stars präsentiert werden müssen.
Erklär du mir doch bitte mal deinen Standpunkt, warum ist real deiner Meinung nach ein sympathischer Verein? Mir fällt außer dem schönen Stadion beileibe kein Grund ein.
dass ich deutscher bin spielt wie gesagt für mich einfach gar keine rolle. habe mit münchen/hamburg/berlin genauso wenig zu tun wie mit port au prince auf sportlicher ebene. gibt genug vereine die quasi keine deutschen spieler einsetzen. außerdem habe ich so gut wie gar keinen patriotismus und finde den im sport auch absolut unangebracht
warum will man james holen? ist jetzt nicht so als hätte den vor der wm niemand gekannt. ihm wird ein sehr großes potential zugeschrieben, di maria wird vmtl gehen und er hat einen extrem hohen markenwert v.a. in südamerika (und schätze seit der wm auch in europa einen deutlich höheren) von dem was ich gelesen habe. das sind faktoren die für real unter perez sehr wichtig sind. unter perez ist man zum umsatz/einnahmestärksten verein der welt geworden und ist nicht ansatzweise broke^^
für bale könnte ich dir jetzt ziemlich ähnliche argumente aufzählen
dass ich selbst nicht unbedingt fan der beiden transfers bin ist eine andere sache
zu den anderen fragen/gründen: beantworte mir das bitte mal für ein x-beliebiges anderes europäisches topteam. was hat dortmund von jetzt mit dem dortmund von vor 15 jahren zu tun? was hat bayern mit dem bayern von vor 15 jahren zu tun? manchester/barca etc.
was ich dir zugute halten muss ist dass nicht so argumente kommen wie "spieler x und spieler y sind auch super unsympathisch"