Dieser Isildur spielt gerade
FTP jedenfalls nicht, da sitzt Ownage halt so rum und das einzige Spiel, das läuft, ist Trueteller und Alexonmoon.
@joeluck und ownage: wie kommt es egtl, dass ihr kein plo spielt bzw gelernt habt? Desinteresse? Zu wenig action auf den highstakes? Competition zu hart?
ich habe früher halt immer nur nl gespielt und dachte das beste wäre da immer besser zu werden
plo habe ich keinerlei interesse dran, die meiste action scheint 6max zu sein und die besten spieler hu (d.h. auch fast die einzigen die action auf 50 100+ geben) scheinen ziemlich soldie zu sein
und jetzt wo ich 2-7 gelernt habe machen mir limit games einfach viel mehr spaß. das kann man auch von der hängematte aus spielen, so relaxed ist das
Original von ownage4u
ich habe früher halt immer nur nl gespielt und dachte das beste wäre da immer besser zu werdenplo habe ich keinerlei interesse dran, die meiste action scheint 6max zu sein und die besten spieler hu (d.h. auch fast die einzigen die action auf 50 100+ geben) scheinen ziemlich soldie zu sein
und jetzt wo ich 2-7 gelernt habe machen mir limit games einfach viel mehr spaß. das kann man auch von der hängematte aus spielen, so relaxed ist das
Badugi geht sogar nackt und Erdnussbutter schleckend in der Hängematte, hab ich zumindest gehört. Ich selbst bin zu blöd für alles was mit Poker zu tun hat
Original von TommyAs
Original von ownage4u
ich habe früher halt immer nur nl gespielt und dachte das beste wäre da immer besser zu werdenplo habe ich keinerlei interesse dran, die meiste action scheint 6max zu sein und die besten spieler hu (d.h. auch fast die einzigen die action auf 50 100+ geben) scheinen ziemlich soldie zu sein
Badugi geht sogar nackt und Erdnussbutter schleckend in der Hängematte, hab ich zumindest gehört. Ich selbst bin zu blöd für alles was mit Poker zu tun hat
![]()
Confirmed.
Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge Equity
Haben hier doch unseren pokerstars online pro mati312, der wird dir sicherlich was sagen können dazu. das game bringt auf jeden fall hin und wieder spaß.
Original von pokerwOOt
Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge EquityHaben hier doch unseren pokerstars online pro mati312, der wird dir sicherlich was sagen können dazu. das game bringt auf jeden fall hin und wieder spaß.
Glaube nicht, dass der hier in den thread guckt.
Original von Golem1989
Original von pokerwOOt
Badugi - 3 Typen, 4 Karten und jede Menge EquityHaben hier doch unseren pokerstars online pro mati312, der wird dir sicherlich was sagen können dazu. das game bringt auf jeden fall hin und wieder spaß.
Glaube nicht, dass der hier in den thread guckt.
Nein, man kann nicht erwarten, dass jemand zumindest die letzte Seite liest bevor er postet. Die letzten 3 Posts hätten hier auch schon gereicht ♦
Scheint ja gerade wieder einigermaßen zu laufen. ♦
Isildur, samrostan, Kagome und SanIker auf 2-7 2000/4000 ist besser als Fernsehen^^
@ Ownage4u:
Selbst für uns, als "pokerspielende Mitmenschen" sind diese Stakes ja schon ein wenig ähm abgefahren. Ich meine, Du sitzt mit einer Summe am Tisch, die mal eben dem Gegenwert eines hübschen Einfamilienhauses entspricht und nachdem ich Euch gerade bei FTP ein wenig zugeschaut habe, kamen mir gleich auch mal ein paar Fragen:
- Aus verständlichen Gründen, bist Du ja bemüht, deine Identität zu schützen und niemandem "auf die Nase zu binden", wer "SanIker" tatsächlich ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass doch zumindest dein familiäres Umfeld weiß, womit Du dein Geld verdienst. Wie reagiert man dort auf das, was Du tust? Für deine Familie und die Verwandtschaft (sofern sie denn nicht selbst Pokerspieler sind) wird das doch eine völlig fremde Welt sein, oder? Unterstützt man Dich oder überwiegt da einfach das Kopfschütteln?
- Du hast, glaube ich, mal geschrieben, dass Du auch noch studierst. Ich persönlich finde das sehr bemerkenswert, denn wenn ich davon ausgehe, dass Du nicht so ein "Opa-Student" bist wie ich (ich bin 37), dann ist es ja schon ein Zeichen für eine große Bodenständigkeit, als so junger Mensch mit einem so hohen Monatsverdienst auch noch ein Studium ernsthaft zu betreiben... Wissen deine Kommilitonen von deinem "Nebenjob" und wenn ja, wie sind dort die Reaktionen? Oder leistest Du dir privat derart wenig, dass es einfach nicht auffällt, dass Du vermutlich das 100fache dessen im Monat zur Verfügung hast, was der Durchschnittsstudent hat?
- Ihr seid ja in den Ultra-High-Stakes eine sehr überschaubare Gemeinde. Gibt es da - auch abseits der Tische - eigentlich persönlichen Kontakt und/oder Freundschaften oder ist für Dich beispielsweise "Isildur1" oder "samrostan" auch nur ein irgendein Screenname, gegen den Du gewinnst oder verlierst, so wie es bei den meisten Spielern auf den niedrigen Stakes ist?
- Du schreibst in letzter Zeit ja öfters, dass Poker auf deinen Limits eigentlich tot sei und in deinem 2+2 Post hast Du sogar einen gänzlichen Ausstieg aus der Pokerwelt angedeutet...auch weil Du schreibst, es würde Dir nach sechs Jahren einfach keinen Spaß mehr machen... Hast Du nie mit dem Gedanken gespielt, deine Aktivitäten mehr in den Bereich des Live-Turniergames zu verschieben? Als Aussenstehender könnte ich mir vorstellen, dass das auf die Dauer vielleicht doch befriedigender sein könnte, als zuhause am PC gegen die Gegner zu spielen?
- So, und zum Schluss: Sauber gemacht! War ja, so wie ich das gesehen habe, bislang ein sehr erfolgreicher Tag für Dich!
"live turniergames" ist doch das allerschlimmste was es gibt für einen "echten" onlinespieler
naja soll sich ownage selbst zu äußern ihn hast du ja schließlich gefragt
Original von KevinhoStar
"live turniergames" ist doch das allerschlimmste was es gibt für einen "echten" onlinespielernaja soll sich ownage selbst zu äußern ihn hast du ja schließlich gefragt
sooooooooooo langsam
Ein Teil deiner fragen hat er bereits mal beantwortet! Einfach mal nen paar hundert Seiten zurück! ♦
Original von Patrick12
@ Ownage4u:Selbst für uns, als "pokerspielende Mitmenschen" sind diese Stakes ja schon ein wenig ähm abgefahren. Ich meine, Du sitzt mit einer Summe am Tisch, die mal eben dem Gegenwert eines hübschen Einfamilienhauses entspricht und nachdem ich Euch gerade bei FTP ein wenig zugeschaut habe, kamen mir gleich auch mal ein paar Fragen:
- Aus verständlichen Gründen, bist Du ja bemüht, deine Identität zu schützen und niemandem "auf die Nase zu binden", wer "SanIker" tatsächlich ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass doch zumindest dein familiäres Umfeld weiß, womit Du dein Geld verdienst. Wie reagiert man dort auf das, was Du tust? Für deine Familie und die Verwandtschaft (sofern sie denn nicht selbst Pokerspieler sind) wird das doch eine völlig fremde Welt sein, oder? Unterstützt man Dich oder überwiegt da einfach das Kopfschütteln?
- Du hast, glaube ich, mal geschrieben, dass Du auch noch studierst. Ich persönlich finde das sehr bemerkenswert, denn wenn ich davon ausgehe, dass Du nicht so ein "Opa-Student" bist wie ich (ich bin 37), dann ist es ja schon ein Zeichen für eine große Bodenständigkeit, als so junger Mensch mit einem so hohen Monatsverdienst auch noch ein Studium ernsthaft zu betreiben... Wissen deine Kommilitonen von deinem "Nebenjob" und wenn ja, wie sind dort die Reaktionen? Oder leistest Du dir privat derart wenig, dass es einfach nicht auffällt, dass Du vermutlich das 100fache dessen im Monat zur Verfügung hast, was der Durchschnittsstudent hat?
- Ihr seid ja in den Ultra-High-Stakes eine sehr überschaubare Gemeinde. Gibt es da - auch abseits der Tische - eigentlich persönlichen Kontakt und/oder Freundschaften oder ist für Dich beispielsweise "Isildur1" oder "samrostan" auch nur ein irgendein Screenname, gegen den Du gewinnst oder verlierst, so wie es bei den meisten Spielern auf den niedrigen Stakes ist?
- Du schreibst in letzter Zeit ja öfters, dass Poker auf deinen Limits eigentlich tot sei und in deinem 2+2 Post hast Du sogar einen gänzlichen Ausstieg aus der Pokerwelt angedeutet...auch weil Du schreibst, es würde Dir nach sechs Jahren einfach keinen Spaß mehr machen... Hast Du nie mit dem Gedanken gespielt, deine Aktivitäten mehr in den Bereich des Live-Turniergames zu verschieben? Als Aussenstehender könnte ich mir vorstellen, dass das auf die Dauer vielleicht doch befriedigender sein könnte, als zuhause am PC gegen die Gegner zu spielen?
- So, und zum Schluss: Sauber gemacht! War ja, so wie ich das gesehen habe, bislang ein sehr erfolgreicher Tag für Dich!
![]()
hmm ja habe wirklich nen großteil davon schonmal beantwortet
- freunde wissen dass ich poker spiele und auch recht genau was für summen, meine eltern/familie natürlich auch, wobei ich mich jetzt nicht über tägliche swings da unterhalte^^ verwandte und entferntere freunde wissen eigt nicht dass ich poker spiele. meinen eltern wäre es lieber ich würde nicht pokern, aber sie behindern es auch nicht.
- jo studiere noch. nein weiß niemand davon außer die leute die ich besser kenne und schon den bachelor zusammen angefangen habe, aber die wissen auch nicht wirklich welche stakes. denke ich gebe aber auch nicht wirklich mehr aus als andere leute, zumindest für sachen die für andere sichtbar sind
- bin mit paar anderen spielern befreundet. gibt spieler die ich sehr mag und spieler die ich gar nicht mag und auch meistens keinerlei kontakt habe. samrostan habe ich quasi keinen kontakt, isildur habe ich relativ viel mit zu tun aber wir sind nicht befreundet oder so
- live turniere sind wie schon gesagt sehr langsam und für mich ist an poker eigt nicht das eigentliche spielen das reizvolle sondern das besser werden, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass ich die turniere interessant fände
Ist halt schwierig, sich vorzustellen, wie sowas im Alltag gehandelt wird. Wenn ich meinen Eltern bei Sonntagsbesuch am Frühstückstisch beiläufig erzählen würde "Diese Woche war ganz okay. Hab 500k beim Poker gewonnen" oder eben "Hatte ne blöde Woche, hab am Dienstag 150k verloren", würden sie mir vermutlich mit der Zwangseinweisung drohen! ♦ Zumal das ja Summen sind, die der Durchschnittsverdiener sich vielleicht nach 30 Jahren zusammengespart hat...
In Bezug auf die Liveturniere, meinte ich auch weniger das Spielen an sich, sondern die größere soziale Komponente. Für mich als Zuschauer sieht es zumindest immer so aus, als ob Spieler wie Daniel Negreanu gerade das "man trifft sich ein paar mal im Jahr, spielt gegeneinander Poker und danach macht man irgendwelchen Unsinn zusammen" sehr schätzen. Davon abgesehen, dass ich mir vorstellen kann, dass die beispielsweise die PCA schon in einer etwas netteren Umgebung stattfindet, als man die normalerweise im Homeoffice hat.