Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Alla
Vielen Dank für die schöne Handdiskussion, ownage4u!

Gerade konzeptionell konnte ich eine ganze Menge für mein eigenes Game mitnehmen :profit:

Meld dich, wenn du ein zweites Startkapital brauchen solltest :sifflote:

danke für das angebot ;)
man weiß nie was für zeiten noch auf einen zukommen

Antwort
Zitat
Trilogy
Beigetreten: 04.08.2007

Original von ownage4u
fwiw, war zu dem zeitpunkt so müde, dass ich dachte die 6 wäre ein non heart.
wenn die 6 nen heart ist, dann muss man definitiv kleiner betten als pot, imo auch recht klar kleiner als 3/4p. vllt so halfpot in etwa. seine flushcombos machen keinen unerheblichen teil seiner range aus.

wie alderfalder schon erwähnte hat ja auf der 6h schon einige A-high K-high (denke auch evtl. 3x oder 5x) flushes in seiner range.
dementsprechend kann villain schon mehrerer weake bis non sd kombos in seine riverbluffing range (when x to) aufnehmen.

ich würde davon ausgehen, dass villain auf diesem river hände wie Qjo,KJo,KQo,J8s,QJs,KJs,KQs (non heart obv) in seine bluffingrange nehmen würde weil sie SD value aus meiner sicht zu klein ist. siehst du das anders?

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du relativ wenige schwächere bluffcatcher in deiner b/x/x range als JT weil du 9x etc. am flop x/c spielen würdest?
im umkehrschluss stellt sich mir dann die frage ob JT auf dieser 6h nicht mehr EV als x/c hat im vergleich zur vbet.

(problem: wir könnten uns einem riverraise aussetzen?)
du schreibst auch dein plan ist desweiteren am turn weit zu barreln, würde für mich also bedeuten dass du nach b/x/x mit nur wenige flush kombos (ausnahme zB AKhh) zum river kommst. somit sind wir nach meinem verständnis am river schon etwas capped wegen der stark reduzierten flush combos, villain ist dagegen uncapped. demzufolge könnte villain hier doch am river nicht allzu unlikely einen gewissen teil seiner non sd hände raisen, zusammen mit seinen flushes.

aufgrund dieser umstände würde ich JT hier intuitiv (ohne sämtliche kombos zu zählen) lieber als x/c spielen.
bin gespannt auf deine gedanken, danke auch von mir für den interessanten post :f_drink:

Antwort
Zitat

Eine Ehre von dir im RailChat angesprochen zu werden , dear Saniker ;)

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Trilogy

Original von ownage4u
fwiw, war zu dem zeitpunkt so müde, dass ich dachte die 6 wäre ein non heart.
wenn die 6 nen heart ist, dann muss man definitiv kleiner betten als pot, imo auch recht klar kleiner als 3/4p. vllt so halfpot in etwa. seine flushcombos machen keinen unerheblichen teil seiner range aus.

wie alderfalder schon erwähnte hat ja auf der 6h schon einige A-high K-high (denke auch evtl. 3x oder 5x) flushes in seiner range.
dementsprechend kann villain schon mehrerer weake bis non sd kombos in seine riverbluffing range (when x to) aufnehmen.

ich würde davon ausgehen, dass villain auf diesem river hände wie Qjo,KJo,KQo,J8s,QJs,KJs,KQs (non heart obv) in seine bluffingrange nehmen würde weil sie SD value aus meiner sicht zu klein ist. siehst du das anders?

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du relativ wenige schwächere bluffcatcher in deiner b/x/x range als JT weil du 9x etc. am flop x/c spielen würdest?
im umkehrschluss stellt sich mir dann die frage ob JT auf dieser 6h nicht mehr EV als x/c hat im vergleich zur vbet.

(problem: wir könnten uns einem riverraise aussetzen?)
du schreibst auch dein plan ist desweiteren am turn weit zu barreln, würde für mich also bedeuten dass du nach b/x/x mit nur wenige flush kombos (ausnahme zB AKhh) zum river kommst. somit sind wir nach meinem verständnis am river schon etwas capped wegen der stark reduzierten flush combos, villain ist dagegen uncapped. demzufolge könnte villain hier doch am river nicht allzu unlikely einen gewissen teil seiner non sd hände raisen, zusammen mit seinen flushes.

aufgrund dieser umstände würde ich JT hier intuitiv (ohne sämtliche kombos zu zählen) lieber als x/c spielen.
bin gespannt auf deine gedanken, danke auch von mir für den interessanten post :f_drink:

die aussage die du von mir gequoted hast, war mehr meine generelle idee für den river und nicht unbedingt für die hand.

stimme dir bei deinen annahmen und schlussfolgerungen weitgehend zu, ein paar punkte die ich anders sehe:
- ja bette den turn wide, aber habe schon noch mehr FDs als AK in der range, manche FDs eignen sich schon ziemlich gut am turn zum checken, z.b. auch KQ,AQ,AJ. wobei ich die natürlich schon teilweise am flop checke
- denke ich habe AT z.b. auch recht oft in der range und er hat sehr selten JT-AT, d.h. JT und AT sind effektiv die gleiche handstärke. was an der range die du ihm als hands die er blufft (stimme der weitgehend zu), auffällt, ist dass sie sehr viele Q und J beinhaltet. hier wäre es z.b. deutlich besser AT zu checken dann und QJ/JT zu betten.

stimme dir aber zu, dass JT auf dem river keine gute vbet wäre. wie gesagt waren meine überlegungen zur betsize v.a. auf die betsize der range bezogen, nicht unbedingt zu der hand hier

und ja sind recht stark capped am river, dem problem gehen wir mit ner kleinen betsize ein wenig aus dem weg, allerdings ist die angst vor raises schon stark überschätzt imo. aber ja, JT ist intuitiv def nen check auf dem river. man sollte natürlich in so fällen wo es ne recht große raising range gibt und der gegner ansonsten aber kaum calling hands hat die equity gegen unsere vbet range haben, meistens recht klein betten

Antwort
Zitat
JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008

kann mir mal jemand erklären, warum isi keine action mehr bekommt?
weil er nicht mehr mit eigenem Geld spielt?

Antwort
Zitat
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010

lol the jungle
weiss jemand wer das ist, also asianflushie?

Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010

spielt 1k-5k reggish auf stars.

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Raile gerade erstmals George Danzer im CG PLO H/L, immerhin spielt er einen 100/200er und einen 50/100er Tisch.

Spielt er sonst auch so hoch?

Wer ist eigentlich dieser Donkpredator, den sehe ich recht oft und der sitzt auch gerade an Georges PLO H/L 20k Tisch fullstacked?

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

@ownage:

stakest du isi im mom, spielt er überhaupt gestaked???

lg

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

Original von SomeTimeForPoker
Raile gerade erstmals George Danzer im CG PLO H/L, immerhin spielt er einen 100/200er und einen 50/100er Tisch.

Wer ist eigentlich dieser Donkpredator, den sehe ich recht oft und der sitzt auch gerade an Georges PLO H/L 20k Tisch fullstacked?

Ja aber nicht oft
Donkpredator ist eigentlich plo grinder, sne war er auch schon

Antwort
Zitat

Original von SomeTimeForPoker

?

Spielte sonst 500$ 6 max hypers afaik

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Trilogy
Beigetreten: 04.08.2007

danke für deine analyse ownage4u :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

jo danzer an zwei plo h/l 100/200

wer ist denn da der spot???

und wenn sich danzer ne edge gibt warum ist er dann so short????????????

Antwort
Zitat
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011

Vorhin hat er den einen 16K abgenommen und der ist abgehauen, vielleicht ist es ja der gleiche

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011

Danzer ist ja immer noch dabei, ziemlich lange Session auf den Blinds ($100/ $200). Habe vor paar Stunden noch mal ab und zu geschaut, da war er auch on, aktuell mit knapp 23.000$ am PLO H/L 20k$ Tisch.

Vielleicht schafft er es ja so mal unter die "Top Winner des Tages" -Liste.

Seinen 1.000$ Bonus (vermute ich mal, dass er den jetzt auch hat), kriegt er so jedenfalls schnell gecleart :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

wär cool wenn er auch di CG Tische crusht, ich gönns ihm

Antwort
Zitat

In Kopenhagen, wo er an der Kopenhagen Bridge Invitational teilnahm, gab Hansen sich selbst die Schuld für seine schlechten Online-Ergebnisse und erklärte, dass es Zeit für ihn ist, besser beim Spiel zu werden, oder einfach mit niedrigeren Einsätzen spielen.
"Man muss ehrlich sein und sagen, dass manchmal jemand fängt an Ihnen und manchmal jemand übertrifft Sie", erklärt Hansen. "Das war der Fall mit den Ergebnissen Ich habe für eine lange Zeit hatte."

"Wenn du meine Tischauswahl bewerten müsstest", so Hansen: "es wäre so ziemlich das Schlimmste, das man jemals gesehen hat. Außerdem ist mein Tilt Faktor einer der schlechtesten der Welt und meine Sturheit ist so ziemlich das Schlimmste. Es ist offensichtlich, dass einige der diese Faktoren zu den schlechten Ergebnissen geführt haben. "

Dies ist nicht das erste Mal, dass Hansen über seine Schwierigkeiten im Umgang mit großen Verlusten spricht. Während des 2013 Full Tilt Poker Festival in Irland erklärte Hansen, er fühlte sich, als würde etwas fehlen. "Vielleicht hat es mich überholt. Ich frage mich das selbst," sagte Hansen.

"Ich denke, jeder kompetitive Spieler muss sich an einem gewissen Punkt die Frage zu stellen 'hat mich das Spiel überholt? Bin ich eingerostet? Bin ich bei diesem Spiel nicht mehr gut genug?" Ich frage mich selbst und das hält mich nachts wach. Vor allem, wenn ich eine große Pechsträhne habe, wie jetzt. "

"Ich habe derzeit keinen Plan für Poker"
Während des Interviews in Kopenhagen, sprach Hansen über das Ende seines Sponsorenvertrag mit Full Tilt und sagte, dass es "vielleicht eine gute Zeit war für ihn, dass es endete".

"Ich hatte eine lange Beziehung mit Full Tilt. Es war eine gute Beziehung und ist es immer noch", fuhr er fort. "Vielleicht war es eine gute Zeit für mich, dass es mit Full Tilt geendet hat. Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt um eine Pause zu machen."

Hansen nahm eine Auszeit von der Online High Stakes Aktion nach seinem Ende bei Full Tilt, aber es hat nicht geholfen eine Pechsträhne umzukehren. Er kehrte im Dezember zurück und beendete den Monat mit einem kleinen Verlust.

"Ich habe nicht gut gespielt, es gab viele Faktoren, ich hatte keine Kontrolle. Ich wollte es mal nach langer Pause wieder versuchen, aber habe nicht das Gefühl, dass ich dazu bereit war, wieder in den Löwenkäfig zu steigen, denn so fühlt es sich an wenn man Pot-Limit Omaha gegen einige der besten Spieler der Welt spielt. "

"Ich habe die World Series of Poker und European Poker Tour in Monaco auf dem Programm, aber ich weiß nicht einmal, was bis dahin passiert", erklärt Hansen auf die Frage nach seinen Zukunftsplänen.

Inzwischen aber scheint The Great Dane wieder daran interessiert, in neue Abenteuer außerhalb von Poker zureisen, vor allem, wenn er seinen Namen noch weiterhin an der Spitze der Liste der größten Verlierer"sehen muss.

Zu Beginn des Minats, gab Hansen bekannt, dass er Millionen in ein Unternehmen namens Bridge+ Company gesteckt hat, eine dänische Firma, die Bridge Probleme mit dem Tool Bridge+ Dealer lösen möchte.

"Ich habe gelernt, Bridge zu spielen, bevor ich gelernt habe, Poker zu spielen, so könnte man sagen, dass ich zum Spiel "zurückgekehrt" bin", sagte Hansen scherzhaft. "In den letzten paar Jahren habe ich neu gestartet, über Bridge zu lesen, und ich habe bei einigen kleineren Turnieren gespielt. Ich denke, es ist ein wirklich lustiges Spiel."

"Ich habe mir mehr Gedanken zu Bridge gemacht", so Hansen weiter. "Nicht als professioneller Bridge-Spieler, da ich nicht gut genug bin. Aber hoffentlich werde ich doch ein wenig besser."

Zugleich aber will er auch, einen Fuß in der Pokerwelt belassen, wie er zugab, da er gerne 2/4 oder 5/10 Pot-Limit Omaha-Spiele mag, und um nicht "einzurosten."

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

Man wundert sich immer wie bodenständig und bescheiden Gus in solchen Interviews auftritt.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006

Original von KTU
Sehr geiler Post ownage4u! Vielen Dank dafür

#

danke das du für uns eine Hand "auseinander" genommen und dein versprechen gehalten hast! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: