Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
EddiGonzalez
Beigetreten: 04.07.2006

und ich dachte die kommen alle an meine tische weil sie mich sympathisch finden :f_frown:

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

riecht ganz schön nach verschwörung!

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011

AdoRn0 hier ist nicht das Politikforum, wenn du was zu anderen Themen Beitragen möchtest, dann mach das doch in den Entsprechenden Freds!

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006

Isi zerlegt gerade Colisea in O8

Antwort
Zitat
ARIAploMAX
Beigetreten: 15.07.2013

Original von escobar2203
Isi zerlegt gerade Colisea in O8

Und jetzt wird er zurückzerlegt, aber schon geil wenn zwei solche sickos am Tisch sind :)

Antwort
Zitat
Xessi
Beigetreten: 26.03.2009

Original von MrRaise007
Ist halt der Nachteil des Internets, Sätze ohne gestiken/Tonart mitzuteilen wie es * im reallife halt wäre.

*Wie es AFK halt wäre.
I believe the internet is real.

Antwort
Zitat

Original von limpinbarney

Original von Zivilist
habe die letzten Seiten etwas reingelesen und lese immer mehr, dass Pokerstars die Highstakes "abschaffen" will?

Woher kommen diese Vermutungen? Oder welche Indizien oder schon Geschehenes gibt es?

Wäre cool wenn jemand ein paar Cliffs hat! :)

Überleg mal was passiert, wenn Leute mit sowieso kleinen Winrates auf den Mid-Highstakes wenig bis kein RB bekommen. Und auf Stars haben viele Regs kleine Winrates, die sie aber mit 500k-1kk VPP im Jahr in ne ordentliche hourly verwandeln.

low = nl2-30
mid = nl50-nl100
hi = nl200-nl1000
sky >nl1000

Man könnte aufgrund meiner Definition von sky bei 2020 auch noch einen Ministrich setzen.

Das soll in keinster Weise Panikmache sein, ist nur ein potenzieller Zukunftsausblick ausgehend vom jetzigen Status Quo
und allgemein gegenwärtiger spielpolitischer sowie spielgesellschaftl./-rechtl. Entwicklungen und homogener Weiterentwicklung dieser bis zum Jahre 2020. Die Zielstellung der Unternehmen dürfte klar sein. Wohlfahrt, speziell die bei Pokerstars, ist seit Übernahme durch
das börsennotiertes Unternehmen Amaya passé, war vorhersehbar und aufgrund von Max-Profit-Entscheidungen wird es
bis 2020 meiner Meinung nach weitere Einsparungen geben, also auch Kürzungen bei Benefits, und es wird versucht die Spielverlagerung auf Varianten bei denen das Haus direkter partizipiert weiter zu forcieren.

Wem meine Grafik nicht gefällt, kann sich auch eine Zitrone/Pflaume vorstellen, die langsam vor sich hintrocknet oder googled sich ein .Gif des Aralsees.

Antwort
Zitat
Underbluffing
Beigetreten: 12.10.2014

.

This, zudem muss die Seite Gebühren bezahlen wenn Leute einzahlen. Wenn nun ein Fisch 20K einzahlt, dann bezahlt Stars bzw. der Anbieter recht hohe Gebühren. (ich kenne da die genauen % nicht und zudem kommt es auch auf diverse Faktoren, wie Einzahlungsmethoden, Deal des Anbieters etc. an, aber kann mir vorstellen dass es im Schnitt 3% sein könnten). Wenn nun noch der eine oder andere Reg Geld auf Stars einzahlt um mit dem Fisch zu spielen, dann summieren sich die Gebühren. Da das Game endet sobald der Fisch broke ist, und vieles vom Rake zurück an die Regs geht (RB), wird Stars kaum direkte Gewinne machen mit den Games. Und selbst wenn, es geht im Poker nicht nur um +EV lines, sondern um max EV lines und daher hat es für Stars definitiv mehr EV die Games runter zu bekommen auf Stakes wie NL500. Nun ist die Frage, wie wichtig sind die Highstakes für Promos, weil man muss dem Fisch das Gefühl geben das er mit Poker Millionen gewinnen kann. Jedoch kann er das mit MTTs und Spins leider auch und daher wird wohl in Zukunft noch mehr gegen Highstakes gearbeitet werden.

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

Original von Underbluffing

.

This, zudem muss die Seite Gebühren bezahlen wenn Leute einzahlen. Wenn nun ein Fisch 20K einzahlt, dann bezahlt Stars bzw. der Anbieter recht hohe Gebühren. (ich kenne da die genauen % nicht und zudem kommt es auch auf diverse Faktoren, wie Einzahlungsmethoden, Deal des Anbieters etc. an, aber kann mir vorstellen dass es im Schnitt 3% sein könnten). Wenn nun noch der eine oder andere Reg Geld auf Stars einzahlt um mit dem Fisch zu spielen, dann summieren sich die Gebühren. Da das Game endet sobald der Fisch broke ist, und vieles vom Rake zurück an die Regs geht (RB), wird Stars kaum direkte Gewinne machen mit den Games. Und selbst wenn, es geht im Poker nicht nur um +EV lines, sondern um max EV lines und daher hat es für Stars definitiv mehr EV die Games runter zu bekommen auf Stakes wie NL500. Nun ist die Frage, wie wichtig sind die Highstakes für Promos, weil man muss dem Fisch das Gefühl geben das er mit Poker Millionen gewinnen kann. Jedoch kann er das mit MTTs und Spins leider auch und daher wird wohl in Zukunft noch mehr gegen Highstakes gearbeitet werden.

wie ist denn der Split der Gebühren? ein Grossteil der anfallenden Kosten werden doch direkt dem Einzahlenden belastet (je nach Einzahlungsmethode) oder betrifft das nur die Gebühren für Währungsumrechnung?

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006

wenn du auf stars in deiner währung einzahlst hast du als kunde gar keine gebühren. währungsumrechnungen innerhalb des cashiers oder am tisch sind gebührenfrei (es wird lediglich zu deinem nachteil gerundet).

Antwort
Zitat
storbran
Beigetreten: 12.03.2008

ach dann wurde das wieder geändert? dachte da wurde mal etwas an Gebühren eingeführt (zumindest bei Fremdwährungen) aber tatsächlich schreibt Stars bei diversen Methoden:
"Für die Nutzung von xy fallen bei PokerStars keine Gebühren an. Die Spieler tragen jedoch alle Kosten, die von xy berechnet werden."
wieder was gelernt

Antwort
Zitat
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007

Original von EddiGonzalez
und ich dachte die kommen alle an meine tische weil sie mich sympathisch finden :f_frown:
Tun sie doch auch! :coolface:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Danke für das Interview, Ownage! :f_thumbsup:

Ich weiß nicht, ob schon Mal eine ähnliche Frage gestellt wurde:

Da du dich vermutlich mit vielen sehr erfolgreichen (monetär, Fähigkeiten in einem speziellen Bereich) Menschen umgibst, würde mich interessieren, ob du irgendwelche Charaktereigenschaften ausmachen kannst, die diese Menschen ausmachen und ihren Erfolg erklären?

Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend. Interessant dabei ist, dass sich diese positiven Eigenschaften meist auf Nischenbereiche des Lebens beschränken und Leute, die in einem Bereich super erfolgreich und diszipliniert sind, ansonsten nicht überdurchschnittlich abschneiden (Mir fällt dazu immer Warren Buffett als Beispiel ein, der mit eiserner Disziplin seinen Investments nachgeht und sich gleichzeitig mit Fastfood und co. vollstopft). Ohne deinen Erfolg schmälern zu wollen, spielt aber wohl der Zufall mit einer der größten Rollen. Du sagst ja selbst, dass du wahrscheinlich aufgehört hättest, wenn du deine ersten 50€, die du selbst eingezahlt hast, verspielt hättest. Gleichzeitig hast du Poker zu einer Zeit entdeckt, in der so ein Werdegang wie deiner durch die äußeren Umstände überhaupt möglich war. Denkst du, dass du oder erfolgreiche Menschen irgendwelche Eigenschaften besitzen, die sie massiv von der Masse abheben und entscheidend für Erfolg sind?

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Duo41

Da schließe ich mich an!
Definitiv der einzige Grund hier nochmals ins Forum zu schauen...
Danke!

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006

Original von crameLBON

Original von Duo41

Da schließe ich mich an!
Definitiv der einzige Grund hier nochmals ins Forum zu schauen...
Danke!

Aber sowas von rautiert

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Duo41

Ich weiß nicht, ob schon Mal eine ähnliche Frage gestellt wurde:

Da du dich vermutlich mit vielen sehr erfolgreichen (monetär, Fähigkeiten in einem speziellen Bereich) Menschen umgibst, würde mich interessieren, ob du irgendwelche Charaktereigenschaften ausmachen kannst, die diese Menschen ausmachen und ihren Erfolg erklären?

Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend. Interessant dabei ist, dass sich diese positiven Eigenschaften meist auf Nischenbereiche des Lebens beschränken und Leute, die in einem Bereich super erfolgreich und diszipliniert sind, ansonsten nicht überdurchschnittlich abschneiden (Mir fällt dazu immer Warren Buffett als Beispiel ein, der mit eiserner Disziplin seinen Investments nachgeht und sich gleichzeitig mit Fastfood und co. vollstopft). Ohne deinen Erfolg schmälern zu wollen, spielt aber wohl der Zufall mit einer der größten Rollen. Du sagst ja selbst, dass du wahrscheinlich aufgehört hättest, wenn du deine ersten 50€, die du selbst eingezahlt hast, verspielt hättest. Gleichzeitig hast du Poker zu einer Zeit entdeckt, in der so ein Werdegang wie deiner durch die äußeren Umstände überhaupt möglich war. Denkst du, dass du oder erfolgreiche Menschen irgendwelche Eigenschaften besitzen, die sie massiv von der Masse abheben und entscheidend für Erfolg sind?

zunächst würde ich jetzt nicht sagen, dass ich mich mit vielen sehr erfolgreichen leuten umgebe, zumindest selektiere ich da nicht bewusst oder sowas^^

"Mir kommt es oft so vor, als wären vor allem harte Arbeit, Disziplin und der ständige Will sich weiter entwickeln zu wollen determinierend" denke das kann man komplett so unterschreiben. natürlich macht talent auch was aus, aber imo ist es meistens am wichtigsten (insofern man bestimmte sehr niedrige grundvoraussetzungen erfüllt, zumindest sind sie bei poker sehr niedrig) einfach nur hart und sinnvoll zu arbeiten. also man braucht auch immer nen plan, wie man vorankommen will und ziele erreichen will. der wille sich weiterentwickeln zu wollen ist defintiv am wichtigsten

dass man in anderen bereichen nicht unbedingt überdurchschnittlich abschneidet, nur weil man in einem kleinen bereich sehr erfolgreich ist, ist ja auch eigt einleuchtend. erstens gibts keine universelle intelligenz (auch wenn natürlich bestimmte aspekte positiv (andere aber auch negativ) korelieren. außerdem hat man, wenn man in einem bereich sehr erfolgreich ist, meistens für andere bereiche viel weniger zeit als andere menschen.

bzgl zufallskomponente: klar, die ist fast immer sehr groß, bei pokerspielern obv noch viel größer. die richtige sichtweise darauf wäre: man schaut zu verschiedenen zeitpunkten (z.b. geburt, grundschule etc) auf den ev, den ich durch poker habe, d.h. was ich im schnitt mit poker verdienen werde. dabei würde man feststellen, dass der betrag in dem moment wo ich das erste mal auf online poker gestoßen bin, stark angestiegen ist. oder sagen wir, ich würde mit jemandem viel bei poker zusammenarbeiten, den ich in der grundschule kennengelernt habe. dann wäre der ev in dem moment in der grundschule ein wenig angestiegen, aber halt nicht sehr viel (deutlich weniger als die meisten wahrscheinlich denken).
als ich dann meine bankroll das erste mal richtig stabilisiert hatte, war der ev wahrscheinlich zumindest schon 6digits (die chance zu eliminieren dass ich poker recht schnell wieder aufgebe, ist extrem viel wert. deutlich mehr als mit poker in berührung zu kommen). als ich dann auf nl400 oder so angekommen bin und mit paar leuten zusammengearbeitet habe, war der ev vmtl schon 7digits oder zumindest in der nähe. auf nl10k oder so war er dann vmtl nochmal deutlich größer.
denke der ev wurde mit der zeit immer wieder geboosted dadurch dass ich bestimmte leute kennegelernt habe, z.b. für staking.

was man berücksichtigen muss: wenn ich z.b. nen studium angefangen hätte, was mir super viel spaß gemacht hätte, hätte ich vmtl poker deutlich weniger intensiv betrieben und der ev wäre extrem abgestürzt. wenn man mir jetzt gesagt hätte "dein studium wirst du nicht sehr interessant finden", dann hätte ich das damals als sehr negativ gefunden, obwohl es insgesamt (vermutlich, sicher ist das obv auch nicht) sich erstmal sehr positiv ausgewirkt hat. das heißt jetzt nicht, dass man immer wenn was negatives passiert sagen kann "vllt ist es ja gut so". man sollte sich schon immer bei der bewertung auf die effekte beschränken, die man kennt. man sollte aber immer verursachen, die effekte möglichst weitgehend zu verstehen. meistens konzentriert man sich zu sehr auf den direkten positiven/negativen effekt und berücksichtigt opportunitätskosten und "negative opportunitätskosten/chancen" zu wenig.

für mich ist das aber ehrlich gesagt völlig egal, wenn ich auf poker zurückblicke. man kann halt nur mit gegebenen möglichkeiten und wissen möglichst gute entscheidungen machen. ob man jetzt super lucky/unlucky war, in die situation zu kommen, spielt dabei keine rolle.

Antwort
Zitat
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

Hi Ownage und Joeluck wieso beteiligt ihr euch nicht am Pokerstreik vom 1-3 Dezember? Ihr seid die einzigen Deutschen Regs die auf den Highstakes opensitten (abgesehen von Axelf...) und ihr statet andauernd, dass euch Geld nicht mehr so wichtig ist. Schafft ihr es auch ein Zeichen zu setzten und mit den anderen Pokerspielern zu kooperieren und Stars mitzuteilen, dass euch die Änderungen gegen den Strich gehen? Ihr habt in der Deutschen Community massenhaft Fanboys, und euch in der Lobby sitzen zu sehen hat mich gerade etwas traurig gemacht.

In before: Mir ist alles egal ich höre eh bald auf

Für Infos zum Streik:
https://twitter.com/TheRealAnsky
und bitte begibt euch nicht auf eine Stufe mit Axelf.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007

Original von Lausbub7
Hi Ownage und Joeluck wieso beteiligt ihr euch nicht am Pokerstreik vom 1-3 Dezember? Ihr seid die einzigen Deutschen Regs die auf den Highstakes opensitten (abgesehen von Axelf...) und ihr statet andauernd, dass euch Geld nicht mehr so wichtig ist. Schafft ihr es auch ein Zeichen zu setzten und mit den anderen Pokerspielern zu kooperieren und Stars mitzuteilen, dass euch die Änderungen gegen den Strich gehen? Ihr habt in der Deutschen Community massenhaft Fanboys, und euch in der Lobby sitzen zu sehen hat mich gerade etwas traurig gemacht.

In before: Mir ist alles egal ich höre eh bald auf

Für Infos zum Streik:
https://twitter.com/TheRealAnsky
und bitte begibt euch nicht auf eine Stufe mit Axelf.

eigt verdienen deine unverschämten aussagen wie "In before: Mir ist alles egal ich höre eh bald auf" oder "und ihr statet andauernd, dass euch Geld nicht mehr so wichtig ist. " keine antwort, aber ich werde sie trotzdem geben.
educapoker war der einzige von mehreren leuten, der mit mir vernünftig diskutiert hat, ob ich boykottieren sollte oder nicht. wir sind zusammen zum ergebnis gekommen, dass sie nlh spieler mir definitiv nicht helfen werden (zumindest nicht in form eines boykotts), wenn badugi abgeschafft wird oder 2-7 highstakes tische (weil sie es einfach nicht interessiert und zuviel kostet zu boykottieren)

also die idee ist quasi: solange ich viel nutzen schaffen kann und nur wenig dafür aufgebe, bin ich moralisch verpflichtet ohne gegenleistung zu helfen. wenn ich aber viel dafür aufgebe, dann bin ich definitiv nicht verpflichtet. sollte mich ein gegner anschreiben dass er 1k 2k spielen will, werde ich spielen. ansonsten, werde ich mitmachen bei dem boykott

es ist ausgeschlossen, dass ich auf ne reaktion darauf in irgendeiner weise eingehe, von daher spart euch die zeit

Antwort
Zitat
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

ownage4u

Kannst du mir 1.1k (Abokosten) schenken, damit ich diese Saison viel Snowboarden kann?
Würde dir immer mal wieder ein Photo schicken.

Herzlichen Dank

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Wie kann man so debil sein und so einen post runterdaumieren

Antwort
Zitat