Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten

Original von Yaki
Kann mir vorstellen, dass Isi vllt ein Tiltproblem hat. D.h., wenn er schlecht läuft, spielt er nicht mehr A-Game.

Isildur hat gar kein A-game, er hat nur Isildur-Game:f_cool:

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von dungbrd
Bist du mit dem Studium fertig? Wie lange hast du vor noch zu pokern? Kann man so sagen, durch Isil hast du mehr Motivation für das Spiel? Hast du schon irgendwann mal schlechtes Gewissen wenn du viel Geld durch Poker gewinnst? Am sonsten viel Glück beim nächsten Match gegen Isil Ownage:f_thumbsup::f_love:

nein bin nicht mit dem studium fertig und habe die letzten 2 jahre auch gar nichts mehr im master gemacht. bezweifel dass ich den noch weitermache

habe keine konkreten pläne mit poker aufzuhören, aber es würde mich doch überraschen wenn ich in 3 jahren noch spiele. würde mich aber auch wundern wenn ich in nem jahr nicht mehr spiele

habe immer mehr motivation, wenn ich nen gegner habe, der bereit ist hoch/viel zu spielen, klar

habe eigt nie ein schlechtes gewissen beim gewinnen, spiele eigt nurnoch gegen pros in den letzten jahren. früher war ich zu naiv darüber nachzudenken, dass ich vmtl schon leuten einen großteil ihres geldes genommen habe. da hätte ich dann schon ein sehr schlechtes gewissen gehabt bzw. damals haben sollen

Original von josch2001
Was ich immer noch nicht verstanden habe: Ist Isi nun eigentlich gut oder eher ein Fisch? Beschäftige mich nicht so sehr irgendwelche Partien zu railen oder so. Aber was ich bisher mitgekriegt habe, dachten alle am Anfang er sei ein easy Fisch und dann hat er es auf einmal allen gezeigt und sie erleichtert. Nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe, klingt es aber doch wieder eher nach Fisch... Was stimmt denn nun?

er ist offensichtlich kein fish. die mehrheit der highstakes community gibt ihm ne edge gegen mich, sowohl in plo als auch 8game

Original von hurtik
Wie ist denn jetzt eigentlich die overall bilanz vs. ISi?

ich nehme mal du meinst seit wir 1k 2k spielen

8game:
https://gyazo.com/60abad5cdbacedb6a6e95133516d08ef

plo:
https://gyazo.com/80d8f3d111f622fd7cdabdfe254c5be1

20k in deuce gewonnen oder so

Antwort
Zitat
GeraldG

erinnere ich mich eigentlich richtig dass du auch ein recht guter wc3 spieler warst ownage?

Antwort
Zitat
ubetterfold

Original von ShyneItsOk
Ist dir bekannt ob Isi auch so ein kleines Konglomerat an Spielern um sich hat?

Lol der spielt Mario Kart als Theorie Training!!!😁

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat
Yaki

Original von dingdongdonk

Original von ownage4u

Original von hurtik
Wie ist denn jetzt eigentlich die overall bilanz vs. ISi?

ich nehme mal du meinst seit wir 1k 2k spielen

8game:
https://gyazo.com/60abad5cdbacedb6a6e95133516d08ef

plo:
https://gyazo.com/80d8f3d111f622fd7cdabdfe254c5be1

20k in deuce gewonnen oder so

Nachdem ich ja hier eh nichts mehr zu verlieren habe :D:

Wie kommt man nach derartigen Resultaten, die über ein nicht ganz so kleines sample zudem auch noch deutlich über EV erzielt wurden, auf die Idee, man selbst habe die Edge in diesem game?

Das habe ich mich auch gerade gefragt, ganz objektiv und ohne ownage damit anzugreifen.
Er hat wohl eine Idee, die er uns ja nach dem Match mitteilen wird.
Bin gespannt.

Antwort
Zitat
Valyrian

ca. 1500 Hände PLO ist tatsächlich schon sehr aussagekräftig. Nach 1337 Händen kann man nämlich mit einem 95% confidence intervall sagen, dass der der vorne ist mindestens 13,37bb/100 besser ist als der andere...
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
was für hirnlose faillords hier am Start sind, unfassbar

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat
Yaki

Original von Scooop
ca. 1500 Hände PLO ist tatsächlich schon sehr aussagekräftig. Nach 1337 Händen kann man nämlich mit einem 95% confidence intervall sagen, dass der der vorne ist mindestens 13,37bb/100 besser ist als der andere...
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
was für hirnlose faillords hier am Start sind, unfassbar

Du gehst von deinen NL2 FR oder 6max Samples aus.
Die spielen Heads-Up. Und das seit mehr als 35k Hands. Natürlich ist es keine riesen Sample, aber du kannst nicht im Ernst meinen, dass die beiden 500k Hands gegeneinander (1one1!!!) gespielt haben müssen, um zu sehen wer der Bessere ist.
Mach dich mal nicht so groß, Kleiner. Und wer der Faillord hier im Forum ist, das wissen wir Scooop. Das wissen wir alle.

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von hurtik
Ab wie vielen Händen sieht man denn was SCoop?

kommt auf die Variablen an, kannst ja mal hier ein paar Simulationen ausprobieren.
http://pokerdope.com/poker-variance-calculator/

winrate würde ich zwischen 1bb/100 und maximal 5 bb/100 ansetzen, höher ist auf den high stakes fast ausgeschlossen.
Und die standard deviation bei PLO HU kann ich nur schätzen, aber sie dürfte mindestens 120 sein (je höher der Wert, desto größer die Ausschläge)

Edit: @ Yaki - die edge erkennt man natürlich nicht daran, dass man sich Graphen anguckt und vergleicht, sondern daran, dass man die hand history studiert, dadurch den game plan des Gegners erkennt (oder erahnt) und sich dann Gedanken darüber macht wo man Vorteile (und ggf. Nachteile) hat und also seinen EV generiert. Um dies zu tun reichen mitunter schon wenige Hundert Hände um erste leaks zu finden (bei schwächeren Spielern) - aber das ist was völlig anderes als resultatorientiertes Denken anhand von Graphen.

Antwort
Zitat
Sn0fru

im Mixed ist ownage ev up auf die letzten 10k hands und im plo sind 10 stack swings doch gar nichts...

Antwort
Zitat
ownage4u

ist ein 350BB downswing über 35k hands. wie relevant das ist sieht man u.a. daran dass ich am ende etwa 275BB in etwa 2.5k hands zurückgewonnen habe^^ (alternativ: seit der zweiten session sind wir even, ich habe zwischendurch 300BB in 2k schonmal gewonnen)
spielverständnis, frühere results gegen ihn usw.

habe schon sehr viel verrücktere varianz gesehen

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat
Max1708RNMD

denke, er rechnets in BB

Antwort
Zitat
krush22

Glaube Brian Hastings meinte mal das er schon oft im PLO HU über 10k Hände 10 Stacks down war gegen Spieler auf die er 10BB/100H Edge hat bzw. meint sie zu haben. Sagt halt wirklich wenig aus. Hab selber mal in 500 Händen 20 Stacks gewonnen im 6 Max PLO. :f_love:

ich glaub 100k Hände braucht man für eine einigermaßen vernünftige Schätzung schon.

Antwort
Zitat
dingdongdonk

....

Antwort
Zitat

Das Spiel ist neu gestartet. Folgen Sie den Updates auf Pokeit

https://pokeit.co/RobsonSquare/live

Antwort
Zitat
stockfisch21

Habt ihr die Limits auch mal manuell erhöht zwischendurch?

Antwort
Zitat