Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten
wiiiilmaaaa
Beigetreten: 29.01.2017

Original von Scooop

Original von mnl1337
Und 1.000k hätte er nicht up sein können? Oder jetzt 2.000k gewinnen? Deine Ansicht ist Standard Fischdenke.

fyp

Scoop seine Naivität bzgl. Nosebleeds / Highstakes mit Arroganz zu beantworten ist sehr starkes Profidenken... :facepalm:
Du bist der theoretisch solideste Polkahzspieler hier im Forum -seit JAHREN- das weiß hier jeder :truestory:

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

Original von dingdongdonk

Original von ownage4u

Original von hurtik
Wie ist denn jetzt eigentlich die overall bilanz vs. ISi?

ich nehme mal du meinst seit wir 1k 2k spielen

8game:
https://gyazo.com/60abad5cdbacedb6a6e95133516d08ef

plo:
https://gyazo.com/80d8f3d111f622fd7cdabdfe254c5be1

20k in deuce gewonnen oder so

Nachdem ich ja hier eh nichts mehr zu verlieren habe :D:

Wie kommt man nach derartigen Resultaten, die über ein nicht ganz so kleines sample zudem auch noch deutlich über EV erzielt wurden, auf die Idee, man selbst habe die Edge in diesem game?

30k Hände 8-game, wo 8(!) Spiele drinstecken wie der Name andeutet und 1,4k Hände PLO. Du weisst schon die Stakes welche die beiden spielen!? Ist keine große Sample und die Varianz haut gut rein. Bei 8-game ist super schwer zu extrahieren auf welchen Games welcher Spieler wieviel bb/100 Edge auf den anderen hätte. Da kann varianzmäßig schon was komisches, heisst unerwartetes, insgesamt bei rauskommen wenn du das alles zusammenhauen würdest. Bei jedem Spiel durchschnittlich "nur" -0.2 bb/100, wobei z.B. durchaus ein Spiel mit +3 bb/100 dabei sein könnte, und du siehst was unterm Strich resultiert und was dann die Varianz an 100k nach oben/unten für jeden der beiden ausschlagen könnte.

In den Spielen spielt Rake keine Rolle (Rakeback auf Stars ja leider allerdings auch nicht mehr) und ich würde IMMER wenn ich die Rolle hätte bereit sein für paar 100k zu flippen, wenn sonst die Games nicht soft sind. Ist doch insgesamt (fast) EV neutral. Bekommst du um es anschaulich zu machen auch ungern z.B. AA gg KK (AK vs QQ) rein!? Gleicht sich doch alles EV-mäßig in der Zukunft oder sogar in der konkreten Situation aus.

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

Leute, sorry for Spam aber ich hole hier gerade die letzten paar Seiten Thread auf... Ich sehe hier eine Menge Dunning-Kruger-Effekt bei dingdongdonk und aber auch ein paar anderen. Ist jetzt gar nicht arrogant oder bös o.ä. gemeint aber das hier im Thread ist eine gute Gelegenheit sich diesen Effekt bei sich selber bewusst zu machen und daran charakterlich zu wachsen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt:

Als Dunning-Kruger-Effekt wird eine kognitive Verzerrung bezeichnet, bei der relativ inkompetente Menschen die Tendenz haben, das eigene Können zu überschätzen und die Kompetenz anderer zu unterschätzen.

Dunning und Kruger hatten in vorausgegangenen Studien bemerkt, dass etwa beim Erfassen von Texten, beim Schachspielen oder Autofahren Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen. An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen

• dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen;
  • überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen;
  • das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen;
  • durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

was ist nicht richitg mit dir?

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

Original von SimplePlan
was ist nicht richitg mit dir?

Lesen und verstehen Bro.

Antwort
Zitat
dingdongdonk
Beigetreten: 17.11.2014

....

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

Ich denke es ist müßig darüber zu spekulieren. Wenn die Leute alle kaum Edge aufeinander haben oder halt ganz kleine Leaks irgendwo, die sie noch nicht angepasst bzw. gestopft haben -ist ja immerhin die Weltspitze- dann spielt halt eben die Varianz verrückt wenn sie sich gegenseitig battlen.
Absolut gesehen mögen die Summen verrückt aussehen aber in bb relativiert sich alles ziemlich.
Kannst ja mal nachdenken was an einem SH oder FR Tisch oder HU mit (perceived oder tatsächlich) gleichguten Spielern passiert, wenn das Geld mit denen einfach hin- und hergeschoben wird. Ohne Rake ist es nicht die schlechteste Idee und wie gesagt EV neutral. Außerdem bleibst du sharp bis dann mal wirklich dann und wann ein schwächerer Gegner auftaucht.
Ist aber denke ich ownages Entscheidung und auch wenn wir dieses und jenes nicht machen würden, so verdanken wir seiner Entscheidung weiterzugrinden immerhin diese epischen historischen Pokerbattles mit Isi :f_love:
Bin dankbar da live dabei zu sein. Danke dafür ownage! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008

Diese Diskussion:facepalm::facepalm::facepalm:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Wie jetzt jeder Mongo meint diesen dümmlichen Dunning-Kruger-Effekt zu erwähnen und als Quelle ne winzige Wikipediaseite zitiert..

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von GeraldG
Wie jetzt jeder Mongo meint diesen dümmlichen Dunning-Kruger-Effekt zu erwähnen und als Quelle ne winzige Wikipediaseite zitiert..

schlimmer ist eigentlich, dass das natürlich seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden überall auf dem Planeten in praktisch allen Hochkulturen bekanntermaßen gewusst wurde, wie so gut wie alles andere auch was man über den Menschen und seine Psyche wissen kann - dass aber die moderne Psychologie meint jedesmal nicht nur das Rad neu zu erfinden, wenn sie wieder eine Studie durchgeführt haben, sondern auch noch die ersten sind, die darauf gestoßen sind...

davon ab: edge ist wenn man gewinnt. Punkt. :profit:

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010

frage mich auch immer warum diese pisser nicht einfach einen menschen mit dreistelligem iq gefragt haben

Antwort
Zitat
Dollars4Drugs
Beigetreten: 09.04.2010

Fresse alle

Antwort
Zitat
dungbrd
Beigetreten: 12.04.2011

So, weiter geht mit MIXED $1k/2k Isil&Own :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

RELOAD!

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

vorbei!?

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007

8-game nun

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

isi gibt gerade gut ab. Krass wie schnell ihr beide spielt.

Antwort
Zitat
wiiiilmaaaa

hier stand quatsch. scheinbar einfach ein neuer tisch 8-game.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Original von wiiiilmaaaa
hier stand quatsch.

yo

Antwort
Zitat

8-game aktion. Isildur v. Ownage. Sogar Match so weit

https://pokeit.co/RobsonSquare/live/

Antwort