Skip to forum
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

28.1 K Beiträge
1918 Benutzer
18449 Reactions
4.2 M Ansichten

Hey, habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Vielen Dank dafür. Freue mich auch schon sehr auf die Podcasts.

Planst Du/Ihr das mit dem Staking weiterzumachen oder willst du das auch auslaufen lassen? Falls ersteres, dürfte ich dir eine PM schreiben, um mich kurz vorzustellen?

Hatte über die Jahre immer mal überlegt, diesbezüglich mit euch in Kontakt zu treten, aber wusste kaum etwas über euch (nur von Freunden/Bekannten). Jetzt, da du hier persönlich so einen sympathischen Eindruck hinterlässt, bereue ich, es nicht versucht zu haben

Noch eine Frage, die thematisch dazu passt:
Du hast irgendwo geschrieben, du seist mittlerweile ganz gut im Networking. Welche Eigenschaften/Vorgehensweisen/Konzepte/etc. fallen dir ein, die dir dabei helfen?

Antwort
Zitat
murdock04

Wie anziehend das Geld wirkt. :f_love:

"Habt ihr gehört, da is einer im PS Forum, der einem einfach so paar 100k leiht."

Liebe Grüße an die Neuankömmlinge.

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von JJA23
Wie/wo kann ich dich adden? Hier geht es nicht aufgrund meines Status

schreibe hier lieber nicht meinen kontakt. entweder schreibst du deinen oder fragst jemanden, der nen höheren status hat?

Original von Serdna666
So wie ich verstanden habe,gibt es seit Jahren kaum Action auf Highstackes.
Wie verdienen dann die Pros ihr Geld ?

in nlh/plo/shortdeck gibt es schon noch action und live auch

Original von SamHarris
Hey, habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Vielen Dank dafür. Freue mich auch schon sehr auf die Podcasts.

Planst Du/Ihr das mit dem Staking weiterzumachen oder willst du das auch auslaufen lassen? Falls ersteres, dürfte ich dir eine PM schreiben, um mich kurz vorzustellen?

Hatte über die Jahre immer mal überlegt, diesbezüglich mit euch in Kontakt zu treten, aber wusste kaum etwas über euch (nur von Freunden/Bekannten). Jetzt, da du hier persönlich so einen sympathischen Eindruck hinterlässt, bereue ich, es nicht versucht zu haben

Noch eine Frage, die thematisch dazu passt:
Du hast irgendwo geschrieben, du seist mittlerweile ganz gut im Networking. Welche Eigenschaften/Vorgehensweisen/Konzepte/etc. fallen dir ein, die dir dabei helfen?

habe irgendwann anfang des jahres mit staking aufgehört und denke nicht, dass ich dazu irgendwann nochmal eine ausnahme machen werde. ist zu großer zirkus mit dem finanzamt wenn es dann ein paar posten gibt

würde sagen für networking ist wichtig:
- sich sehr vernünftig leuten gegenüber zu verhalten, nicht nur gegenüber leuten, von denen man gerne etwas haben möchte
- man sollte leuten auch von sich aus immer wieder gefallen tun, wenn es für einen selbst kein großer aufwand ist

Original von murdock04

"Habt ihr gehört, da is einer im PS Forum, der einem einfach so paar 100k leiht."

:)
mag unglaubwürdig klingen, aber von mir 100k mittlerweile zu bekommen bzw. zu erscammen dürfte extrem schwierig sein. halte davon abgesehen so gut wie kein cash, sprich geld das ich jemandem leihen könnte

Antwort
Zitat
zetec

Original von murdock04

Quatsch, vorher war er ihm einfach nicht sympathisch genug!

Antwort
Zitat

@ownage4u

Thanks for your replies in this thread.
Let me know if it needs to be in german, or if english is ok, I couldn't find any rule regarding the language. (I can try to type in german if it's needed).

Considering you have been such a big profile in highstakes poker for so long, and have a lot of experience with Isildur, I would like to ask some more questions, and if the germans in here get angry with me for typing in english, please let me know and I will try in german:

1. When you played those long sessions with Isildur, you some times typed stuff like "I'm looking for some good power in this world to end this circus". "Quit when you want, I know I have no chance of getting even anyways". In hindsight now so long after, it looks to me that you almost tried to get Isildur to quit playing? May I ask why? You also mentioned previously that you hope for his sake that he doesn't have any desire to return, may I ask why?

2. I see that Isildur nowadays plays 1/2$ and 2/4$ on this small mobile application, do you have any idea as to why he is doing that? You mentioned that he most likely quit PokerStars, I am curious as to why he wouldn't grind low stakes there instead, rather than in some small mobile client. From your experience with Isildur, do you think that he thinks that he might run it up big there and then move it to lets say PokerStars, or what do you think his game-plan is for making a comeback?

3. You mentioned that Isildur will never ever make a comeback, don't you think there is some highstakes profiles out there that he is friends with that still could stake him? Or do you think "that door is closed" so to speak.

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von Madrid975
@ownage4u

Thanks for your replies in this thread.
Let me know if it needs to be in german, or if english is ok, I couldn't find any rule regarding the language. (I can try to type in german if it's needed).

Considering you have been such a big profile in highstakes poker for so long, and have a lot of experience with Isildur, I would like to ask some more questions, and if the germans in here get angry with me for typing in english, please let me know and I will try in german:

1. When you played those long sessions with Isildur, you some times typed stuff like "I'm looking for some good power in this world to end this circus". "Quit when you want, I know I have no chance of getting even anyways". In hindsight now so long after, it looks to me that you almost tried to get Isildur to quit playing? May I ask why? You also mentioned previously that you hope for his sake that he doesn't have any desire to return, may I ask why?

2. I see that Isildur nowadays plays 1/2$ and 2/4$ on this small mobile application, do you have any idea as to why he is doing that? You mentioned that he most likely quit PokerStars, I am curious as to why he wouldn't grind low stakes there instead, rather than in some small mobile client. From your experience with Isildur, do you think that he thinks that he might run it up big there and then move it to lets say PokerStars, or what do you think his game-plan is for making a comeback?

3. You mentioned that Isildur will never ever make a comeback, don't you think there is some highstakes profiles out there that he is friends with that still could stake him? Or do you think "that door is closed" so to speak.

i gotta say, youre quite interested in isildur and also quite knowledgeable about him :)

1) no, i wouldnt say i wanted him to quit. youre referring to quotes of me in 2017 and especially 2018 agaisnt him.
the issue with isildur usually was that he was staked by people and depending on who it was, they made him act very unreasonably from time to time.
for example, sometimes we were switching between playing 8game and deuce and o8. when i lost a session at o8, they wanted to keep playing o8 and i obliged and then when we played deuce and i won, he quit after a session and told me its o8 or no game.
also, often he would demand stuff like "increase xbook or gg" while if i would have done it, him and his stakers would go completely nuts and tell me im the worst mannered person ever.

in 2017 summer things were going super poorly for me at the beginning and as mentioned earlier, if you also have to deal with annoying accounting and stuff, such shenanigans is super tilting to deal with.

i hope he will never return, because it absolutely broke him. at some point he must have had over 5m$ bankroll and eventually he was begging people for new staking/money, sometimes so he would be able to pay his daily expenses. he has no shot ever to succeed against the people playing highstakes on stars now and it would have no good end for him

2) i dont know what his thoughts are and why he plays there, might have something to do with swedish regulations as well or he just hates pokerstars a lot by now. i guess deep down he might dream of a huge spinup, but the last time he played highstakes is so long ago, on the surface at least he must have given up on it

3) do you have any suggestions who should stake him say to play plo against berri/linus or 8game against berri/thuritz/trueteller/sauce? would you like to bet few 100k on someone who is out of the highstakes game for 2 years and had mediocre success before (against those players he lost really big actually), while his opponents are all among the biggest winners of onlinepoker/poker ever?
i cant rule out someone is still crazy enough to do that, but i wouldnt count on it

Antwort
Zitat

@ownage4u, thanks again for the reply!

When I asked you about that previous debt, I actually thought that the 610k$ you mentioned was regarding Isildur, and that there had been payments done on the 1m+ amount.

I didn't know it all had been settled, glad to hear that, even if it was "just" 400k~ that was sent back, thats why I got those things mixed up.

I didn't really understand that you were hoping to get that back, and at the same time not thinking Isildur1 would be able to make a comeback, but now I understand that you weren't referring to Isildur there with those 610k$.

Yes, around October 2018 those quotes are from if I remember correctly.

As for being staked, I know he used to be staked a lot by a player from the Netherlands, and also of course the one from Lithuania, and others in Sweden, Norway and the US. I just always hoped that some day he would not need to be staked anymore, and that he would be able to continue playing without being staked.

I also remember around 6 years ago or more, he avoided playing against you, since he saw sanIker as the toughest opinion on fulltilt, and then later on you and Isildur started playing so much against each other.

I was also surprised that Isildur kept playing against you so much, when he had originally started playing against you even though he thought you had a big edge on him on the games you guys mostly played.

As for the "increase xbook or gg" that you mentioned, was because backers saw that in specific games Isildur was more likely to win, and therefore wanted to increase the xbook for those specific sessions. So it wasn't because Isildur himself demanded that, but I am pretty sure that you know that already ofcourse.

I don't play on that mobile client he plays on so perhaps the stakes might be a little bit higher than 1/2 / 2/4, from what I have heard that is the highest stakes there.

I also feel that some "deals" in terms of xbooking and such in the past maybe crosses the line, (not talking about any deals between you and Isildur), but between Isildur and other established players.

In 2017 things were going poorly for Isildur as well in some ways at the end, even though on the tables on stars it looked like he was having his millions again according to the results for the first half of the year, and I remember that he wasn't staked by the player from Netherlands after 2017.
Wasn't 2017 the year you started with Pokeit as well? Maybe wrong there on the year.

In 2016 I remember that he was trying to do some brm, there was a plan to start grinding in lower stakes again, but it ended up being 5k that got lost almost every day for a long time, in not that many hands, because he played higher stakes then he originally intended to, and had the limit set to 5, so he just logged back on every day, lost that 5k, and kept repeating that.

I remember when he got staked by someone and transfers was made directly on the table instead of through other ways, which I guess is "dumping" in that sense, but not according to me in the same way as a normal "chip-dumping" would take place, because there was no bad intentions, just a weird way of transferring the money. What I mean is; If PokerStars had problems with that, considering it's "against the rules", problems could easily have been avoided by just explaining what was going on.

Antwort
Zitat
Zivilist

Causa Isildur ist wirklich sehr tragisch, scheinbar sehr sympathischer(?) und vielleicht der talentierteste Spieler aller Zeiten(?), der alles vergambelt hat :(

Glaube mit seinem Grundtalent sollte es grundsätzlich easy möglich sein, dass er zumindest erfolgreich Midstakes spielt. Aber scheint eher ein Ego / Mindset / Therapie Thema zu sein. Nicht unverständlich wenn jemand mal so hoch gespielt hat und sich selbst eingestehen muss, wieder from the bottom starten zu müssen, bzw. Gescheitert zu sein. Wäre schön, wenn er es wieder irgendwie schafft sich von Poker komplett zu lösen, hört sich leider nicht so an als würde er ein erfülltes Leben führen :(

Antwort
Zitat
unbesiegter

mit wem hast du ein podcast aufgenommen?

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Thanks for the insights, Madrid! Really interesting to read. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ownage4u

.

nee jmd anderen, das mit bencb kommt noch anfang des jahres

Antwort
Zitat

Hi @ownage4u & ihr alle,

super spannendes AMA Einblicke mit tollen Einblicke in deine Karriere und dein Denken. Sehe ein, zwei Parallelen in deinen Gedanken zu meinen: Wir sind im gleichen Alter, ich denke ebenfalls viel über das „was nun“ und meinen Weg nach (Aber habe eher nicht ausgesorgt und nie nachhaltig erfolgreich Poker gespielt) … Ich schreibe fix was zu zwei Sachen: (1) günstige Restaurants in Köln und (2) meinen Blick auf das „was nun“ mit Anfang 30.

Sehenswerte günstige Restaurants mit guten vegetarischen Gerichten in Köln

• Vina (Vietnamese) - familiengeführter Asia Imbiss in der Südstadt ohne Gastro/Hipster-Vibes. Hauptgerichte kosten 5€ bis 7€ und die vegetarischen Hauptgerichte sind alle top, wenn man das Tofu weglässt. Meine Favoriten: Reisnudelgerichte und die Reisgerichte mit Gemüsecurry.
  • Da Nino (obv. Italiener) - familiengeführter Laden mit der für mich besten Gemüsepizza der Stadt. Gehen so gut wie nie ans Telefon für Bestellung, echte Emotionen (bzw. eher gar keine) und trotzdem immer gut was los... Für mich exakt die Athmosphäre, die ich suche. Für den perfekten Italo-Abend kann man danach zu Formula Uno (50 Meter Luftlinie) und mit Italo-Pop und Aperol die späten 1990er zurück ins Leben zaubern.
  • Mashery am Rathenauplatz (Israeli) - Bisschen arg hipstermäßig auf den ersten Blick, aber das Essen ist top. So kann man für einen Abend in die positive Seite der Hipster-/Gentrifizierungswelt rüber.
  • Il Valentino (natürlich Italiener) - kernig selbstverliebte Bedienung, dazu eine der besten Pizzen der Stadt und das alles auch noch im Innenstadtbereich aka. der trostlosen Zone. Für mich ein must-Visit in Köln, weil es viel von dem bietet was diese Stadt ausmacht.

Was macht beruflich/professionell glücklich?

Ich glaube, dass es am Glücklichsten macht, wenn man (1) richtig gut ist in dem was man tut und (2) damit an einem interessanten Ökosystem partizipiert. Ein Bespiel wäre hier ein richtig gut geführtes Restaurant, wo nicht für Geld oder Vergrößerung optimiert wird, sondern für handwerkliche Qualität, Nachhaltigkeit (z.B. auch Ausbildung) und positive soziale Netzwerkeeffekte. Ich glaube, dass dies erfüllender ist (nachdem die Grundbedrüfnisse gedeckt sind) als z.B. durch McDonald`s Franchises sehr reich zu werden ...

Für mich hast nun die wertvollesten Ressourcen überhaupt: Zeit und Munition (Geld) um deinen Weg selbst zu gestalten. Für mich wäre an deiner Stelle am spannendsten Wissen/Kenntnisse über alles aufzubauen, was dich interessiert ohne damit direkt den Plan A->B->C zu haben, sondern das auf dem Weg heraus zu finden. Das könnte z.B. Programmieren richtig lernen (dauert ca. 6 Monate), die Motivation/Denkmuster von Akteuren in verschiedenen Industrien verstehen oder einfach alles über Thema xy heraus zu finden. Die größten Sprünge kommen mMn durch Erkenntnisgewinne, die man auf alle Bereiche anwenden kann. Ich glaube gerade Programmieren ist ein Skill, der sowohl als Handwerk sowie als Denkmuster für die kommenden Jahrzehnte zentral sein wird.

// Hoffe, dass war nicht too much über meine Ideen zu deiner Situation und du kannst damit etwas anfangen.

Als Frage an dich

Wie erarbeitest du dir den Zugang zu neuen Themen wie z.B. Crypto - kommen die verlässlichen Informationen aus deinem Netzwerk oder hast du Strategien zur Erarbeitung von interessanten Opportunities in allen Bereichen?

LG

Antwort
Zitat
igashi

@Ownage
1: Spielst Du Schach? Wenn ja..ELO?
2: Interessierst Du Dich für Sportwetten?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von alvaro0100
Hi @ownage4u & ihr alle,

super spannendes AMA Einblicke mit tollen Einblicke in deine Karriere und dein Denken. Sehe ein, zwei Parallelen in deinen Gedanken zu meinen: Wir sind im gleichen Alter, ich denke ebenfalls viel über das „was nun“ und meinen Weg nach (Aber habe eher nicht ausgesorgt und nie nachhaltig erfolgreich Poker gespielt) … Ich schreibe fix was zu zwei Sachen: (1) günstige Restaurants in Köln und (2) meinen Blick auf das „was nun“ mit Anfang 30.

Sehenswerte günstige Restaurants mit guten vegetarischen Gerichten in Köln

• Vina (Vietnamese) - familiengeführter Asia Imbiss in der Südstadt ohne Gastro/Hipster-Vibes. Hauptgerichte kosten 5€ bis 7€ und die vegetarischen Hauptgerichte sind alle top, wenn man das Tofu weglässt. Meine Favoriten: Reisnudelgerichte und die Reisgerichte mit Gemüsecurry.
  • Da Nino (obv. Italiener) - familiengeführter Laden mit der für mich besten Gemüsepizza der Stadt. Gehen so gut wie nie ans Telefon für Bestellung, echte Emotionen (bzw. eher gar keine) und trotzdem immer gut was los... Für mich exakt die Athmosphäre, die ich suche. Für den perfekten Italo-Abend kann man danach zu Formula Uno (50 Meter Luftlinie) und mit Italo-Pop und Aperol die späten 1990er zurück ins Leben zaubern.
  • Mashery am Rathenauplatz (Israeli) - Bisschen arg hipstermäßig auf den ersten Blick, aber das Essen ist top. So kann man für einen Abend in die positive Seite der Hipster-/Gentrifizierungswelt rüber.
  • Il Valentino (natürlich Italiener) - kernig selbstverliebte Bedienung, dazu eine der besten Pizzen der Stadt und das alles auch noch im Innenstadtbereich aka. der trostlosen Zone. Für mich ein must-Visit in Köln, weil es viel von dem bietet was diese Stadt ausmacht.

Was macht beruflich/professionell glücklich?

Ich glaube, dass es am Glücklichsten macht, wenn man (1) richtig gut ist in dem was man tut und (2) damit an einem interessanten Ökosystem partizipiert. Ein Bespiel wäre hier ein richtig gut geführtes Restaurant, wo nicht für Geld oder Vergrößerung optimiert wird, sondern für handwerkliche Qualität, Nachhaltigkeit (z.B. auch Ausbildung) und positive soziale Netzwerkeeffekte. Ich glaube, dass dies erfüllender ist (nachdem die Grundbedrüfnisse gedeckt sind) als z.B. durch McDonald`s Franchises sehr reich zu werden ...

Für mich hast nun die wertvollesten Ressourcen überhaupt: Zeit und Munition (Geld) um deinen Weg selbst zu gestalten. Für mich wäre an deiner Stelle am spannendsten Wissen/Kenntnisse über alles aufzubauen, was dich interessiert ohne damit direkt den Plan A->B->C zu haben, sondern das auf dem Weg heraus zu finden. Das könnte z.B. Programmieren richtig lernen (dauert ca. 6 Monate), die Motivation/Denkmuster von Akteuren in verschiedenen Industrien verstehen oder einfach alles über Thema xy heraus zu finden. Die größten Sprünge kommen mMn durch Erkenntnisgewinne, die man auf alle Bereiche anwenden kann. Ich glaube gerade Programmieren ist ein Skill, der sowohl als Handwerk sowie als Denkmuster für die kommenden Jahrzehnte zentral sein wird.

// Hoffe, dass war nicht too much über meine Ideen zu deiner Situation und du kannst damit etwas anfangen.

Als Frage an dich

Wie erarbeitest du dir den Zugang zu neuen Themen wie z.B. Crypto - kommen die verlässlichen Informationen aus deinem Netzwerk oder hast du Strategien zur Erarbeitung von interessanten Opportunities in allen Bereichen?

LG

Hey,

bzgl. der Restaurants:
Mashery war ich mehrmals, ist richtig gut. Alle anderen kenne ich nicht, kenne nur das Formula Uno, war ich paarmal mit nem Kumpel. Werde die Italiener mal nach Corona testen, mag italienische Küche sehr gerne.

Bzgl. dem Rest:
- Ich würde auch sagen, dass es grundsätzlich sehr glücklich macht, etwas zu machen wo man erstens gut drin ist (man hat einfach viele Erfolgserlebnisse) und zweitens etwas, das sich am Entwickeln ist, also wo es nicht zu monoton wird. Kann dein Beispiel mit dem Restaurant vs. McDonalds nachvollziehen, aber ich würde nicht sagen, dass es für mich besonders verlockend klingt, z.B. ein Restaurant aufzumachen.

Bzgl deiner Frage:
Ich würde sagen es kommt fast immer alles bzw. der erste Impuls von Freunden/Bekannten und dann fange ich an, es teilweise selbst zu erlernen. Bei Crypto z.B. indem ich einfach verschiedene Dinge ausprobiert habe, mir die Artikel zu den Plattformen bei Medium durchlese und bei Discord/Telegram lese, was andere Leute dazu schreiben oder für Fragen haben. Und ich tausche mich dann halt wieder mit Freunden aus, die gleichzeitig am lernen sind und wenn ich was nicht verstehe frage ich die zwei Kumpel von mir, die sich richtig gut auskennen.

Original von igashi
@Ownage
1: Spielst Du Schach? Wenn ja..ELO?
2: Interessierst Du Dich für Sportwetten?

1) nein
2) so halb. also würde nicht sagen, dass ich mich sehr stark dafür interessiere, aber es könnte potentiell sehr interessant sein

Antwort
Zitat
storbran

Interessierst du dich bei Crypto auch für Mining? Bzw. was ist deine Meinung dazu?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von storbran
Interessierst du dich bei Crypto auch für Mining? Bzw. was ist deine Meinung dazu?

nee interessiere ich mich nicht wirklich für

habe es nicht vergessen, ich werde den post bzgl handanalyse noch machen, aber ich glaube nicht mehr die nächsten beiden tage. denke dann am 1. und 2. werde ich es machen und damit den AMA dann auch endgültig abschließen

Antwort
Zitat
unbesiegter

freue mich extrem über das AMA und was du uns alles erzählst :f_love: kann nicht genug bekommen!!!
bin sehr gespannt auf die beiden podcast 8-o welche telegram und discord gruppen kannst du zum thema crypto empfehlen?

Antwort
Zitat

Wie viel EV hat die Einführung der 40bb Cap in den Mixed Games dich gekostet?

Antwort
Zitat
ownage4u

Original von unbesiegter
freue mich extrem über das AMA und was du uns alles erzählst :f_love: kann nicht genug bekommen!!!
bin sehr gespannt auf die beiden podcast 8-o welche telegram und discord gruppen kannst du zum thema crypto empfehlen?

keine ahnung leider. ich bin in discord/telegram von paraswap, war bei mooniswap und sushiswap/balancer (da jeweils nur discord). dann folge ich paar crypto seiten bei twitter

das ist der erste podcast, mit runchuks

Original von banehc
Wie viel EV hat die Einführung der 40bb Cap in den Mixed Games dich gekostet?

weiß ich nicht. damals fand ich es schlecht, aber später eigt kaum noch, bzw. dann waren mehrere meiner gegner besser in bigbet games als ich, von daher war es teilweise auch gut

Antwort
Zitat
Mati312

Hi, tolles AMA! Kennen uns von Badugi, aber haben schon länger nicht mehr geredet. Bist du noch über Skype oder FB erreichbar?

1) Interessiert dich im Bereich Crypto nur Yield Farming, oder beschäftigst du dich auch mit crypto assets an sich und triffst aktive Investitionsentscheidungen darüber, wieviel du von welchen Crypto assets halten willst? Wie sieht es mit kurz oder mittelfristigem trading aus? Eventuell auch algorithmisch/datengetrieben, hast du da Interesse/Bestrebungen, oder denkst du dass das mehr Zockerei ist?

2) Bzgl. Zukunft und Folgetätigkeiten: Wie stehst du dazu, dich mehr mit den Finanzmärkten zu beschäftigen? Ich selber sehe dass als höchste wirtschaftliche Meta-Ebene an, weswegen ich das sehr interessant finde - wenn auch sehr chaotisch und fuzzy teilweise. Bereiche in dem Gebiet gibt es ja genug (Algotrading/Quant trading, Portfolio Management, Research,...), und gerade dieses Jahr geht es ja wieder sick ab, und neue Bereiche am aufkommen (e.g. SPACs). Hast du dir die Bereiche schon mal näher angesehen/überlegt, und wie stehst du dazu?

3) Was denkst du über Meditations Retreats (e.g. Vipassana)?

Antwort
Zitat