Original von fu4711
Original von Scooop
Ilari schon wieder im Übergodmode unterwegs
ganz im Ernst, wenn ich Reg dieser stakes wäre würde ich schlicht mal ne Woche Pause machen und den run von Ilari aussitzen, muss doch echt extrem frustrierend sein sich jeden Tag wieder mit ihm an die Tische zu setzen und dann gewinnt er 4 von 5 Pötten - stundenlang... ♦
Tja, mache glauben eben nicht an sowas wie Glückssträhnen, sondern an simple Stochastik. Und erstaunlich viele davon spielen erstaunlich hoch.
richtig, ist sicher keine Glückssträhne, wenn Ilari in 7 Tagen ~2,75Mio gewinnt ♦
Was man halt auch echt nicht unterschätzen sollte ist der mentale Aspekt dabei.
Wenn jemand extrem loose/aggressive ist so wie Ziigy (oder Isildur) und dann nen heater erwischt, dann crusht er die Gegner komplett, weil sie halt entweder ständig folden müssen oder in die Nuts gucken oder ausgesuckt werden^^
FisheYe hat das in seinem podcast sehr schön erklärt wie extrem schwer bis unmöglich es ist gegen so einen superaggressiven Spieler, wenn er denn nen good run hat, zu bestehen.
Das heißt ja nicht dass man sich jetzt sagt: ok, Ziigy hat die letzten 7 Tage nur gewonnen also muss er auch an Tag 8 gewinnen, ich spiele nicht.
Sondern eher so: er runnt sehr gut, er spielt daher auch sehr stark, weil er nen confidence boost hat und ggf. haben alle anderen derzeit nen leichten bis schweren confidence Knacks, denn wenn der vermeintliche Fisch den Regs die Stacks nur so aus der Nase zieht über längere Zeit tut das schon weh.
Also sollte man gerade jetzt als einer dieser Regs nicht spielen, weil die Umstände insgesamt ungünstig sind und warten bis sich das wieder mehr normalisiert hat.