Sehe ich das richtig? Isi die letzten 48h 800k up, 800k down, 600k down, 700k up, 600k up? ♦
http://www.highstakesdb.com/profiles/Isildur1.aspx?show=48h#graph
try this ♦
sieht nach 800k up dann ca 1kk down dann wieder up, ach das is mir zu viel up and down
mal was anderes warum stocken die Spieler bei den fixed games (omaha high low) immer ihre Stacks auf, bzw passen die Stacksize dem Gegner an.
tippe auf psychologische Gründe.
Hmm ich denke eher das hat damit zu tun das 20BB das Maximum ist was man verlieren bzw. gewinnen kann in einer Hand und somit will man halt immer genug am Tisch haben.
Original von Frufru007
Hmm ich denke eher das hat damit zu tun das 12BB das Maximum ist was man verlieren bzw. gewinnen kann in einer Hand und somit will man halt immer genug am Tisch haben.
FYP
hmm überzeigt mich nicht vollends muss ich sagen.
Bei FLO8 2k/4k
gabs schon sehr oft die Situation das beide mit knapp 200k am Tisch saßen, aber lediglich breakeven waren.
nein ich verstehe nicht warum viele Spieler ihren Stack aufstocken obwohl sie mit deutlich mehr als 12BB am Tisch sind.
Original von chiliking
das macht keiner
du würdest dich wundern wie oft ich das schon beobachtet habe, aber denke du nimmst mich eh nicht für voll.
Original von rottensoul
Original von chiliking
das macht keinerdu würdest dich wundern wie oft ich das schon beobachtet habe, aber denke du nimmst mich eh nicht für voll.
Auf den Lowstakes veilleicht, ich beobachte eher, dass sie auf den Highstakes nicht mal auf die 12BB aufstocken, sondern mit weniger weiterspielen und erst bei null rebuyen, warum auch immer...
Liegt vllt auch teilweise an den Auto Rebuy Optionen. Bei Stars kannste das ja noch schön einstellen bei FT wirds schon schwieriger bzw ist die Option für FL einfach nicht ausgelegt.
Iirc hat sich Ziggy mal spaßeshalber mit der gesamten FTP-Roll an den Tisch gesetzt, waren etwa 1,8 Mio ♦
Original von GetTheFunkOut
Iirc hat sich Ziggy mal spaßeshalber mit der gesamten FTP-Roll an den Tisch gesetzt, waren etwa 1,8 Mio ♦
pics
Original von ownage4u
1. die betsize sollte auf späteren straßen größer sein als auf früheren straßen
Dachte immer das wäre umgekehrt ![]()
Ich dachte immer, dass es gerade durch diesen einen Effekt, weiß nicht mehr wie der heißt ♦ . Aber der besagt, halt dass es z.b einen großen Unterschied macht ob man 2 oder 3bb openraised. Da dadurch ja auch die Betsizes am F, T u R größer werden. Und so es dann am River nicht mehr 1bb ausmacht sondern z.b 10-12bb(Cyde hat das irgendwo mal erklärt).
Oder meinst du eventuell die absolute betsize und nicht die relative?
PS:
Würde mich freuen wenn es da noch etwas Content gibt, verstehe aber auch wenn du da keine Informationen mehr rausgeben möchtest.
verstehe den effekt den du da meinst nicht. klar ist der unterschied zwischen 2bb und 3bb sehr groß ist halt ein 50% raise und ein potraise.
und ja, klar ist das wachstum von pots exponentiell von daher hat ne etwas größere betsize am flop nen % größeren unterschied.
verstehe aber nicht, wieso deswegen die betsize preflop kleiner sein sollte als am flop
meine natürlich schon die relative betsize^^
Original von ownage4u
verstehe den effekt den du da meinst nicht. klar ist der unterschied zwischen 2bb und 3bb sehr groß ist halt ein 50% raise und ein potraise.und ja, klar ist das wachstum von pots exponentiell von daher hat ne etwas größere betsize am flop nen % größeren unterschied.
verstehe aber nicht, wieso deswegen die betsize preflop kleiner sein sollte als am flop
meine natürlich schon die relative betsize^^
Genau exponentielles Wachstum....
Preflop ist für mich eine eigene Street ♦ . Ne meinte, dass man z.b am Flop eher Richtung 2/3+ betten sollte und dann am River z.b eher neu evaluieren kann. Da so ja nach der Street schon der SD kommt. Während hingegen von der Flopsize viel mehr Streets betroffen werden( bzw. auch der Endpot manipuliert wird).
Du meintest ja man sollte am Flop eher klein bleiben und dann am Turn und River größer werden. Und die Aussage verwundert mich halt, da ich es immer anders gelehrt bekomme, bzw. es imo auch anders gelehrt wird.
ich kann auch am flop minbetten und am river neu evaluieren^^
also dein argument geht imo eher in die richtung dass man generell nicht zu klein betten sollte, aber sehe da keinen ansatz zu sagen, dass am river ne größere/kleine betsize als am flop angemessen ist
kannst ja mal nachschauen ob du was findest. habe mir ewig lange schon keine vids oder strategy-threads (wo gibt es sowas überhaupt noch?^^) durchgelesen, von daher bin ich damit nicht vertraut