Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
plumpudding2701
Beigetreten: 20.07.2008
Elite Grinder

Original von LLuq

Original von qaymko
Wenn man das Statment von Haseeb liest, merkt man, dass die Gruppe von HS-Spielern sehr auf ihre Außenwirkung bedacht ist und in dem Blogpost sicher nichts zufällig steht. Dennoch, oder gerade deswegen, bin ich mir sehr sicher, dass die Fakten alle stimmen.

Abgesehen davon ist das Dargestellte auch viel plausibler als wirre Theorien von Fakeidentitäten usw., auch wenn man sich darüber natürlich besser das Maul zerreißen kann...

Du hast schon recht, allerdings find ich es ein bisschen komisch, dass in dem Statement jegliche Anschuldigungen gegen Haseeb und JM so "zu" schlüssig wiederlegt werden.

Wenn Girah wirklich Girah ist, kann er nicht so verdammt dumm sein um eine solche aktion zu bringen, deshalb schließe ich auch nicht komplett aus, dass das ganze ein riesiger Hoax ist. Oder er war einfach ein Schauspieler (ein ziemlich dummer), der den Hals nicht voll genug bekommen hat.

Oder sie wollen die Fakeidentität (Schauspieler) einfach von der Bildfläche verschwinden lassen. Dann hätten sie aber auch sagen können, dass er bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist, oder gesundheitliche Probleme hat und deshalb eine Auszeit nimmt.

Warum Leute irgendwelche Fakeaccounts auf iPoker oder anderen Netzwerken brauchen verstehe ich auch nicht, da ihnen mitlerweile so viele Skins zur verfügung stehen, dass sowas nur bei Stars und FTP Sinn macht.

das ist halt das problem bei verschwörungstheorien: sie sind nicht widerlegbar. wenn jemand eine vernünftige und glaubwürdige schilderung der ereignisse liefert, sind die argumente "zu schlüssig". wenn eine lücke auftaucht ist für den experten sowieso alles klar.
es geht hier doch nicht nur um jungle und haseeb, alle leute die gescammt wurden hatten vorher strategiediskussionen mit girah und haben ihn als brillianten spieler angesehen. dann kommen auf einmal leute an und machen irgendwelche verbindungen zwischen seinem namen und indischen worten, um anzudeuten das haseeb die person komplett erfunden haben könnte.
traurig mit anzusehen wie ein paar nerds ihre wahnvorstellungen jetzt noch in die pokerwelt tragen müssen.

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

alle leute die gescammt wurden hatten vorher strategiediskussionen mit girah und haben ihn als brillianten spieler angesehen

Höre doch auf hier zu labern wenn du offensichtlich die 2+2 threads gar nicht gelesen hast.

Antwort
Zitat
plumpudding2701
Beigetreten: 20.07.2008
Elite Grinder

Original von Acidbrain

alle leute die gescammt wurden hatten vorher strategiediskussionen mit girah und haben ihn als brillianten spieler angesehen

Höre doch auf hier zu labern wenn du offensichtlich die 2+2 threads gar nicht gelesen hast.

dum?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

@plum,

ich glaube Du hast wirklich nicht viel gelesen. Es gibt hier Tonnen von Beweise und sogar Gestaendnisse, hat mit Verschwoerungstheorien nicht viel zu tun. Das einzige was spekulativ ist ist die Frage wie tief DIH drinsteckt und ob JM auch betroffen ist.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

naja glaube auch nicht dass du sie gelesen hast. Du greifst dir irgendeine Nebensächlichkeit herraus, wegen ein paar Gerüchten um sein nickname und vereinzelnten anderen hanebüchenen posts. Das ist das NVG, da sind halt u.a. auch Trottel unterwegs.

gibt soviele fragwürdige Sachen und es geht sicherlich nicht um die $30K Dazu wurde Girah schon im Frühjahr beim scammen erwischt. Vor nicht mal 2 h wurde DIH wieder mal bei ner dicken Lüge erwischt durch einen post von Krantz, der den email Verkehr offenlegt und zeigt, dass DIH ganz klar der manager von Girah war zumindest im email Verkehr mit zwei coachingssites. Imo hat PS.de anscheinend das beste Angebot geliefert, darum gab es wohl keinen weiteren Kontakt danach.

Mal nur ein paar "seltsame Sachen"

- neuer Pokergott erscheint am Himmel, direkt nach der Isildur1 Hysterie
- wird von 3 weltbekannten Spielern massiv gehyped, obwohl ihn niemand vorher kannte. Selbst in der portugiesichen Poker community völlig unbekannt ist.
-DIH hat sich einen hervorragenden Ruf als coach erarbeitet. Von seinem eigenen Spiel hat man praktisch nie wieder was gehört nachdem er auf einen massiven downswing war.
-Selbe IP Adresse vom Girah und looking for prodigy. Den thread mal bitte anschauen von lookingforprodigy. KAnn man schon nach wenigen Seiten sehen wie der Hype (scam) aufgebaut wurde. (imo)
- Tausend Sachen mehr. Habe kein Bock mehr zu schreiben atm . Wer will kann sich das selbst anschauen:

im Looking for prodigy thread - finde den thread leider nicht.

und diesen aktuellen threads:

NVG:

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/i-am-jose-girah-macedo-so-called-portuguese-poker-prodigy-990495/

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/cliff-notes-portuguese-poker-prodigy-jose-girah-macedo-scam-1079792/

http://forumserver.twoplustwo.com/29/news-views-gossip/haseeb-dogishead-qureshi-cheater-1080471/

High stakes NL:

http://forumserver.twoplustwo.com/19/high-stakes-pl-nl/portuguese-poker-prodigy-jose-girah-macedo-scammed-hsnl-players-30-000-nvg-xpost-1079436/

Antwort
Zitat

Original von Pokerfu
Vor nicht mal 2 h wurde DIH wieder mal bei ner dicken Lüge erwischt durch einen post von Krantz, der den email Verkehr offenlegt und zeigt, dass DIH ganz klar der manager von Girah war zumindest im email Verkehr mit zwei coachingssites.

Ich muss zugegeben, dass ich nicht mehr alle 2p2 threads zum Thema verfolge, aber den langen Post von DIH hab ich gelesen. Dort schrieb er doch, dass er sein Agent war. Wo ist da die Lüge? Auch steht drin, dass sie ihm geholfen haben den Hype aufzubauen, dass er seinen OP in dem einen Thread überarbeitet hat usw.

Antwort
Zitat

http://forumserver.twoplustwo.com/19/high-stakes-pl-nl/portuguese-poker-prodigy-jose-girah-macedo-scammed-hsnl-players-30-000-nvg-xpost-1079436/index70.html -> post von Krantz

btw. ich bin nicht 100% sicher ob ich alles korrekt wiedergegeben habe. So stellt sich das nur für mich dar. Gut naja Dicke Lüge vielleicht übertrieben. Wer will schon alle Aussagen auf die Waagschale werfen? (hehe ^^ halbíronisch obv.) Sag ich mal geflunkert bis aus Versehen von DIH so geäußert.

Antwort
Zitat
zorgar
Beigetreten: 17.11.2009
Oldschool Grinder

Original von plumpudding2701

Original von LLuq

Original von qaymko
Wenn man das Statment von Haseeb liest, merkt man, dass die Gruppe von HS-Spielern sehr auf ihre Außenwirkung bedacht ist und in dem Blogpost sicher nichts zufällig steht. Dennoch, oder gerade deswegen, bin ich mir sehr sicher, dass die Fakten alle stimmen.

Abgesehen davon ist das Dargestellte auch viel plausibler als wirre Theorien von Fakeidentitäten usw., auch wenn man sich darüber natürlich besser das Maul zerreißen kann...

Du hast schon recht, allerdings find ich es ein bisschen komisch, dass in dem Statement jegliche Anschuldigungen gegen Haseeb und JM so "zu" schlüssig wiederlegt werden.

Wenn Girah wirklich Girah ist, kann er nicht so verdammt dumm sein um eine solche aktion zu bringen, deshalb schließe ich auch nicht komplett aus, dass das ganze ein riesiger Hoax ist. Oder er war einfach ein Schauspieler (ein ziemlich dummer), der den Hals nicht voll genug bekommen hat.

Oder sie wollen die Fakeidentität (Schauspieler) einfach von der Bildfläche verschwinden lassen. Dann hätten sie aber auch sagen können, dass er bei nem Autounfall ums Leben gekommen ist, oder gesundheitliche Probleme hat und deshalb eine Auszeit nimmt.

Warum Leute irgendwelche Fakeaccounts auf iPoker oder anderen Netzwerken brauchen verstehe ich auch nicht, da ihnen mitlerweile so viele Skins zur verfügung stehen, dass sowas nur bei Stars und FTP Sinn macht.

das ist halt das problem bei verschwörungstheorien: sie sind nicht widerlegbar. wenn jemand eine vernünftige und glaubwürdige schilderung der ereignisse liefert, sind die argumente "zu schlüssig". wenn eine lücke auftaucht ist für den experten sowieso alles klar.
es geht hier doch nicht nur um jungle und haseeb, alle leute die gescammt wurden hatten vorher strategiediskussionen mit girah und haben ihn als brillianten spieler angesehen. dann kommen auf einmal leute an und machen irgendwelche verbindungen zwischen seinem namen und indischen worten, um anzudeuten das haseeb die person komplett erfunden haben könnte.
traurig mit anzusehen wie ein paar nerds ihre wahnvorstellungen jetzt noch in die pokerwelt tragen müssen.

Dass es etwas nicht gibt kann man nicht beweisen, das alte "Gott" Dilemma.

Antwort
Zitat
AllgaeuHero
Beigetreten: 21.04.2011
PokerStrategist

lol CR hat den fetten inder gedropt

Antwort
Zitat

@Vorposter die news ist aber schon älter als 24h.

Übrigens alle "big" names sind mittendrin in der Schlammschlacht.

Krantz
Death Donkey
123sauce (der Anscheinend noch Kontakt zu DIH hat. Obwohl ich nicht glaube dass er bis evtl ganz am Anfang etwas mit der Geschicht zu tun hat. edit: Naja vorhin war ich noch anderer Meinung - Ich lass mich damal überraschen wegen sauce123 ^^ - Ja gefährlicher Tratsch)
Vanessa Selbst schon vor zwei Tagen.
WiltonTilt
Aejones auch das erste Mal vor zwei Tagen.
usw.

Ganz aktuelles statement von ihm

aejones;28071887
it is pretty clearly rigged, we've basically proven that at this point, and i'd bet the naming rights to my second born child that haseeb had something to do with it.

:f_biggrin:

[x] Arbeit seit 3 Tagen aufschiebend und nerdend bei 2+2 ;(

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

ich hab den thread hier kaum gelesen, die auf 2+2 allerdings sehr intensiv.

ein paar fragen:

1) damals wurde iirc berichtet, dass ps.com die pokerschichte von girah ueberprueft wurde. ist das wirklich der fall gewesen? steht ps.com noch zu der aussage?

2) mit wem hat ps.com im zuge des girah-coachingvertrags verhandelt? DIH oder girah selber?

ich denke diese fragen sind nicht gerade irrelevant

danke

Antwort
Zitat
xyxelxs2
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

Selbst wenn man außer Acht lässt, dass DIH mal erwähnt hat, dass er eben nicht Girah's "Agent" war find ich's doch erstaunlich dass ein alteingesessener CR-Coach seinen öffentlichkeitswirksamen Ziehjungen bei DC als Coach vorschlägt. Oder sind die Seiten doch ein bisschen mehr verbandelt als man denkt? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, weil ich bisher schon den Eindruck hatte, dass die Seiten in starker Konkurrenz zueinander stehen. Es geht schließlich um zu erneuernde Subscriptions und sich mal eben kurz anmelden, viel Content rippen und woandershingehen ist als Kunde nicht gerade schwer.

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

internetpokers war auch als coach bei deucescracked aktiv

Antwort
Zitat
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von martenJ

ein paar fragen:

1) damals wurde iirc berichtet, dass ps.com die pokerschichte von girah ueberprueft wurde. ist das wirklich der fall gewesen? steht ps.com noch zu der aussage?

2) mit wem hat ps.com im zuge des girah-coachingvertrags verhandelt? DIH oder girah selber?

danke

Hab auch schon überlegt einen Thread im Feedback-Forum mit ähnlichen Fragen aufzumachen. Falls das hier untergeht und nicht beantwortet wird, sollte das vielleicht auch jemand machen.

Antwort
Zitat
xyxelxs2
Beigetreten: 11.06.2007
Oldschool Grinder

jo, aber das war ~ 2008

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von DuneBuggy

Original von martenJ

ein paar fragen:

danke

Hab auch schon überlegt einen Thread im Feedback-Forum mit ähnlichen Fragen aufzumachen. Falls das hier untergeht und nicht beantwortet wird, sollte das vielleicht auch jemand machen.

hab mal einen entsprechenden thread aufgemacht. wenn du noch mehr fragen hast, dann poste da einfach rein.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von plumpudding2701
es geht hier doch nicht nur um jungle und haseeb, alle leute die gescammt wurden hatten vorher strategiediskussionen mit girah und haben ihn als brillianten spieler angesehen.

grober unfug. gibt genug berichte von leuten aus der skype-gruppe die ihm bei sewat-sessions zugesehen haben und meinten, dass er ziemlich unsicher in standart-situationen wirkt. klar waren sie andererseits blown away, wenn er DIHs JMs oder sauces hand-analysen als seine eigenen ausgegeben hat. hat aber nix mit der sache zu tun.

große zweifel an girahs story bestanden schon seit dem ersten LookingForProdigy post
und es waren genannte HS spieler, die bestätigt haben, dass er der "real deal" sei. und jetzt wird mir doch keiner erzählen wollen, dass die sich von nem mittelmäßigen pokerspieler dazu haben bringen lassen, dass sie ihn für den poker-gott halten und auf 2p2 alles dafür geben, ihn als solchen erscheinen zu lassen. omg.

und nachdem das alles so offensichtlich ist (und das war es damals schon), kommst nun du an und bezeichnest andere als nerds und tust so, als wär das alles überhaupt nicht klar. wtf junge.

Antwort
Zitat

Habe nicht alles gelesen. In diesem Fall sollte aber doch endlich mal Girahs Screenname veroeffentlicht werden, damit man sehen kann, ob diese irren guten Winrates auf den Midstakes gefaked oder echt waren.

Ist das mittlerweile bekannt?

Antwort
Zitat
IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

nein

Antwort
Zitat
Teilen: