Original von Aleng90
ich finde die ganze art, wie sich DC in dem interview präsentiert, einfach lächerlich.
in nahezu jedem satz benutzt er die worte "probably, maybe".
er fängt nahezu jeden satz sinngemäß mit "if i remember correctly" an.
und am ende jedes satzes eine floskel wie "but i dont know/ i'm not too sure about this / i think / i guess".
was soll das?
wenn er nicht bereit ist, klar zu irgendetwas stellung zu nehmen, dann kann er sich gleich das ganze interview sparen. so bringt das imo weder ihm noch uns was, wenn er sich da vorsichtig aus jeder frage mit irgendwelchen phrasen rückversichert.
aber wenn dann sätze rauskommen wie, "i think it was probably summin like a 100K$, but i dont know exactly about any details of the staking deal" dann wird es doch nur noch grotesk und peinlich.
durch so ein verhalten wird man ihn nur noch krasser des lügens bezichtigen, böse zungen mögen sagen: zurecht. und das alles nur, weil er so wie ich es interpretiere nicht die balls hat, mit klaren fakten rauszurücken und irgendjemandem auf die schuhe zu treten.
du unterstellst dabei, dass Cates ein "normaler" Mensch ist, vielleicht überdurchschnittlich intelligent, aber im Großen und Ganzen eben jemand der nicht auf den Kopf gefallen ist und klar kommt in der Welt.
Nach allem was man aus den threads, Interviews und auch aus dem was dogishead geschrieben hat (insbesondere in seinem letzten statement) rauslesen/raushören kann, so ist Cates wirklich eher so wie "Rainman" zu sehen, ein Mensch mit einer unglaublichen Begebung was die pokerrelevanten Zusammenhänge, Wahrscheinlichkeiten, usw. angeht, aber im RL jemand der völlig überfordert und hilfsbedürftig ist und quasi im wahrsten Sinne des Wortes in seiner eigenen Welt lebt und das was wir RL nennen nur so im Vorbeigehen wahr- und mitnimmt und darauf nicht viel gibt.
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, aber ich habe mir die Interviews angehört und für mich klang es so als ob da ein kleines Kind redet, das mit einer für es viel zu großen Situation konfrontiert wird, es weiß, dass es einiges gemacht hat was nicht richtig war, aber wirklich begreifen was abgeht kann er gar nicht...