Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten

Original von limpinbarney

Original von DjUnk
gehts da eigentlich nicht nur drum das er accounts geshared hat??
oder wieso schiessen da alle auf ihn ein?
(hab nur cliffs gelesen)

als ob das nicht tausende anderer high stakes spieler machen lol

Raff ich auch nicht.
Multiaccounting ist jetzt nichts neues. Benyamine/Antonious/Guy Liberte, jeder hats gemacht. Und die machen so ein Faß auf.
Als wenn DC mit am scammen war...also das ergibt wirklich keinen Sinn.

Das er irgendwie in die JM Sache verwickelt ist, scheint ja irgendwie zu stimmen. Wie und warum kann Sherlock aka 2+2 gerne herausfinden.

er wurde ja sogar scheinbar selber gescammed
oder es gab zumindest den versuch

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich finde Multiaccounting jetzt nicht so schlimm. Ist doch an sich auch gang und gäbe bzw. wird doch bei manchen Pokerräumen auch irgendwo "erlaubt" (Anführungszeichen!!).

Auf party kann man alle paar Wochen den SN wechseln, es gibt auch anonym Tische.
In jedem Netzwerk kann ich auf jedem Skin nen Account machen und habe dadurch auch x SNs. Das da mal einer in ner schlechten Session krasser Loosingplayer ist, passiert eben auch.

Nur weil sich jetzt manche in ihrer Bumhuntingehre gekränkt fühlen und während des matches nicht adaptet haben, gibts doch so nen Wirbel. Und weil einer in 1000 Hands (kA wieviel das beim chipdumping waren) 100k verliert, ist er noch lange kein Fisch. Weiß jetzt auch nicht, ob die loosing Session incl. Hands schon auf PTR getrackt war, um die Fischigkeit zu beurteilen.

Er wird schon seine Vorteile draus gezogen haben. Aber das wohl auch nur, weil die Regs bei so jemanden schon mit der Erwartung an den Tisch kommen, daß dort ein Fisch sitzt. Man kann ja auch nach 50 hands quitten, so isses nicht.
Es gibt ja auch Fälle, in denen Leute ihren Skill durch Coaching extrem geboostet haben. Sowas gibts auch. Dazu empfehle ich mal den Graph:
http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/FrenchDawg

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Bei guy Liberte regt sich kein Mensch auf, aber wenn man verliert, ist es das schlimmste Vergehen.

€ Vergiss den Post. Hab grad gemerkt, daß ich völlig am Thema vorbeirede. Geht ja um Accountsharing und nicht Multiaccounting. Sorry.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich find's immer wieder interessant, wie vor Allem die High Stakes Spieler meinen, dass Dinge wie Multi-Accounting ein Kavaliersdelikt sei, weil es ja "jeder" mache.

Wenn JM auf einem anderen Account spielt, egal ob nur fuer eine Session, dann ist das Betrug.

Wenn Guy mehrere Accounts hat, finde ich das genauso wenig ok, als wenn das ein JM oder Benyamine macht.

Und es war eine Schande, dass FTP das so erlaubt hat, weil eben ihre eigenen Red Pros sich eine goldene Nase verdient haben.
Schon da hat man in den ersten Zuegen gesehen, was fuer ein verlogener Haufen das ist.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
hört euch mal das iview auf subject:poker an, ist fast schon amusänt wie er lügt, dass sich die balken biegen

Wenn du es daran festmachst dass er ständig stammelt und keinen Redefluss zusammen bekommt bin ich mir ziemlich sicher, dass das typisch für DC ist. Denke er kann mit der Situation nicht wirklich umgehen und zwischenmenschlicher Kontakt, ganz zu schweigen von Interviews, gehören eher nicht zu seinen Stärken. Nicht umsonst hat Haseeb quasi sein ganzes Leben für ihn gemanaged. DC hat ja nicht umsonst eine Veröffentlichung des Audio-Files vorab ausgeschlossen. Am Ende haben sie ihn dann halt doch überredet - imo tut man weder ihm noch der Wahrheit damit einen Gefallen.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Original von Scooop
genialität

Ich hab mir den Text nicht durchgelesen, aber er kann nur gut sein!!!!!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: _love: :f_love:

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von Asaban

hört euch mal das iview auf subject:poker an, ist fast schon amusänt wie er lügt, dass sich die balken biegen

Wenn du es daran festmachst dass er ständig stammelt und keinen Redefluss zusammen bekommt bin ich mir ziemlich sicher, dass das typisch für DC ist. Denke er kann mit der Situation nicht wirklich umgehen und zwischenmenschlicher Kontakt, ganz zu schweigen von Interviews, gehören eher nicht zu seinen Stärken. Nicht umsonst hat Haseeb quasi sein ganzes Leben für ihn gemanaged. DC hat ja nicht umsonst eine Veröffentlichung des Audio-Files vorab ausgeschlossen. Am Ende haben sie ihn dann halt doch überredet - imo tut man weder ihm noch der Wahrheit damit einen Gefallen.

Ich mein eigentlich das erste Interview, wo er z.B. behauptet maximal einmal 25/50PLO auf Girahh gespielt zu haben, nur 2-3 mal mit Girah geredet zu haben usw. Im zweiten Interview gibt er ja zu, dass das alles gelogen war. Wenn man sich dann im Nachhinein das erste Interview noch mal anhört ist es echt zum Lachen (und sein Gestammel kann man dann schon auch mit der Lügerei in Verbindung bringen. Man weiß ja wo er lügt und genau in den Situationen stammelt er, "let me think", "maybe..", "I'm not sure...").
Wenn man sich dann noch mal das zweite Interview anhört ist eigentlich obvious, dass er immer noch am Schwindeln ist.

Antwort
Zitat

ich finde die ganze art, wie sich DC in dem interview präsentiert, einfach lächerlich.
in nahezu jedem satz benutzt er die worte "probably, maybe".
er fängt nahezu jeden satz sinngemäß mit "if i remember correctly" an.
und am ende jedes satzes eine floskel wie "but i dont know/ i'm not too sure about this / i think / i guess".
was soll das?
wenn er nicht bereit ist, klar zu irgendetwas stellung zu nehmen, dann kann er sich gleich das ganze interview sparen. so bringt das imo weder ihm noch uns was, wenn er sich da vorsichtig aus jeder frage mit irgendwelchen phrasen rückversichert.
aber wenn dann sätze rauskommen wie, "i think it was probably summin like a 100K$, but i dont know exactly about any details of the staking deal" dann wird es doch nur noch grotesk und peinlich.
durch so ein verhalten wird man ihn nur noch krasser des lügens bezichtigen, böse zungen mögen sagen: zurecht. und das alles nur, weil er so wie ich es interpretiere nicht die balls hat, mit klaren fakten rauszurücken und irgendjemandem auf die schuhe zu treten.

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Aleng90
ich finde die ganze art, wie sich DC in dem interview präsentiert, einfach lächerlich.
in nahezu jedem satz benutzt er die worte "probably, maybe".
er fängt nahezu jeden satz sinngemäß mit "if i remember correctly" an.
und am ende jedes satzes eine floskel wie "but i dont know/ i'm not too sure about this / i think / i guess".
was soll das?
wenn er nicht bereit ist, klar zu irgendetwas stellung zu nehmen, dann kann er sich gleich das ganze interview sparen. so bringt das imo weder ihm noch uns was, wenn er sich da vorsichtig aus jeder frage mit irgendwelchen phrasen rückversichert.
aber wenn dann sätze rauskommen wie, "i think it was probably summin like a 100K$, but i dont know exactly about any details of the staking deal" dann wird es doch nur noch grotesk und peinlich.
durch so ein verhalten wird man ihn nur noch krasser des lügens bezichtigen, böse zungen mögen sagen: zurecht. und das alles nur, weil er so wie ich es interpretiere nicht die balls hat, mit klaren fakten rauszurücken und irgendjemandem auf die schuhe zu treten.

du unterstellst dabei, dass Cates ein "normaler" Mensch ist, vielleicht überdurchschnittlich intelligent, aber im Großen und Ganzen eben jemand der nicht auf den Kopf gefallen ist und klar kommt in der Welt.

Nach allem was man aus den threads, Interviews und auch aus dem was dogishead geschrieben hat (insbesondere in seinem letzten statement) rauslesen/raushören kann, so ist Cates wirklich eher so wie "Rainman" zu sehen, ein Mensch mit einer unglaublichen Begebung was die pokerrelevanten Zusammenhänge, Wahrscheinlichkeiten, usw. angeht, aber im RL jemand der völlig überfordert und hilfsbedürftig ist und quasi im wahrsten Sinne des Wortes in seiner eigenen Welt lebt und das was wir RL nennen nur so im Vorbeigehen wahr- und mitnimmt und darauf nicht viel gibt.

Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, aber ich habe mir die Interviews angehört und für mich klang es so als ob da ein kleines Kind redet, das mit einer für es viel zu großen Situation konfrontiert wird, es weiß, dass es einiges gemacht hat was nicht richtig war, aber wirklich begreifen was abgeht kann er gar nicht...

Antwort
Zitat

wow scooop hat meinen beitrag zitiert

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Asaban

Ich mein eigentlich das erste Interview, wo er z.B. behauptet maximal einmal 25/50PLO auf Girahh gespielt zu haben, nur 2-3 mal mit Girah geredet zu haben usw. Im zweiten Interview gibt er ja zu, dass das alles gelogen war. Wenn man sich dann im Nachhinein das erste Interview noch mal anhört ist es echt zum Lachen (und sein Gestammel kann man dann schon auch mit der Lügerei in Verbindung bringen. Man weiß ja wo er lügt und genau in den Situationen stammelt er, "let me think", "maybe..", "I'm not sure...").
Wenn man sich dann noch mal das zweite Interview anhört ist eigentlich obvious, dass er immer noch am Schwindeln ist.

JM ist einfach am TripleRangeMergen ... Stammeln als Ausdruck von Wahrheit, Lüge und Unwissenheit!

Antwort
Zitat
naiklas177
Beigetreten: 25.01.2011
PokerStrategist

war ne woche im urlaub, könnt ihr mir pls hier cliffs geben, was die letzen 15 seiten so außerhalb der news hier steht..
thx :)

Antwort
Zitat

Sorry nein.

Antwort
Zitat
Hurrycain666
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Sorry nein.

:heart:

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von luxxx
Ich find's immer wieder interessant, wie vor Allem die High Stakes Spieler meinen, dass Dinge wie Multi-Accounting ein Kavaliersdelikt sei, weil es ja "jeder" mache.

Wenn JM auf einem anderen Account spielt, egal ob nur fuer eine Session, dann ist das Betrug.

Wenn Guy mehrere Accounts hat, finde ich das genauso wenig ok, als wenn das ein JM oder Benyamine macht.

Und es war eine Schande, dass FTP das so erlaubt hat, weil eben ihre eigenen Red Pros sich eine goldene Nase verdient haben.
Schon da hat man in den ersten Zuegen gesehen, was fuer ein verlogener Haufen das ist.

dieses hier, wer anders denkt hat einfach nen schaden

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Original von blubifu

Original von luxxx

dieses hier, wer anders denkt hat einfach nen schaden

Noch schlimmer find ich aber son Schwarz/Weiß-Denken, wo jeder Multi-Accounter wie andere Betrüger gleich gebrandmarkt wird.
Es ist halt schon ein ganz anderes Level als wenn man sowas wie Girah abzieht.

Auf vielen Seiten mit mehren Skins (ongame, ipoker) ist es auch ohne Probleme möglich, mehrere Accounts zu haben.
Deshalb auch eigentlich völlig unverständlich wieso JM auf Girahs Merge Account gespielt hat.

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010
Oldschool Grinder

Original von luxxx

das ist betrug auf einem ganz anderen Level.

Ich finds nicht schlimm. Er hat halt eigentlich ein Informationsvorteil, aber da er den Gegner sowieso nicht kannte (da er noch nie dort gespielt hat), war es ein faires Spiel.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich behaupte ja nicht, dass beides gleich bestraft werden sollte, aber es ist nicht ok und jeder, der andere auf seinem Account spielen laesst oder selber auf einem Account spielt, dem gehoert sofort der Account gefreezt und seine BR einbehalten.

Bei iPoker ist das eine ganz andere Geschichet, weil da JEDER Spieler auf jeder Seite Accounts unter seinem EIGENEN Namen erstellen kann und so keiner einen Vorteil erlangt.

Wenn man so etwas aber in einem Netzwerk macht, in dem man seinen Benutzernamen nicht nach Belieben aendern kann, dann hat man dadurch evtl. einen Vorteil.
Ob in dem konkreten Fall ein Vorteil bestand, ist voellig irrelevant fuer die Diskussion.

Wer schon keine moralischen Bedenken hat, es in einer Situation zu machen, wo er keinen grossen Vorteil sieht, der ist nur einen kleinen Schritt davon entfernt es auch in einer Situation zu nutzen, wo nicht genau klar ist, ob der Gegner davon einen Nachteil hat oder nicht.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Der Gegner hat aber auch nur dann einen Nachteil, wenn er vorher schon gegen ihn gespielt hat und nun jmd. anderes spielt.
D.h. wenn sich bestimmte Reads komplett in Luft auflösen.

Diese ganze PTR-Nachschauerei vor einem match ist doch der eigentliche Grund, warum jemand bei so nem match auf die Fresse fällt.

Ich finde Multiaccounting nicht schlimm, niemand erlangt einen Schaden dadurch. Accountsharing ist dagegen nicht ok. Das aber nur aus Prinzip.

Als Hastings&Co ihre HHs zusammengeschmissen haben, um Isi auszunehmen, hat sich jeder aufgeregt.
Aber in diesen ganzen HS Skypegruppen gehts doch genauso ab. Da werden Hände besprochen, da wird gesweated, da werden Reads ausgetauscht.

Und obwohl jemand das erste mal gegen den vermeintlichen Fisch spielt, hat er schon 1000 Reads. Dann kommt es aber anders und man verliert nen Haufen Kohle. Und dann ist natürlich der Accountshare Schuld.

Wenn die anderen Pokerräume es mal wie FT schaffen würden, sich gegen PTR zu wehren, gäbs auch keine Aufregung. Dann spielt jeder mal gegen unknown.

Antwort
Zitat
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

girah on 2+2:

"I told my Mum, confessed everything to her. I could see the disappointment moving across her face as she told me she was not proud of me despite all my success in poker; she was not proud of her son. She said how she hadn't raised me this way and what had poker done to me. Thats when it hit me, how badly I had let people down. I felt ashamed, I had no explanation; explanations don't cut it in situations like this and often come across as excuses.

There is a quote on the wall in my school which I always see as I pass the nurse's office. It says that the real mistake is not tripping up, but staying down. I thought of that and that's why I'm writing this. "

alles klar :coolface:

" I'm young, I made a mistake and I hope that this doesn't define me; I hope that how I deal with this and move forward is the thing that does. [...]"

eben genau deshalb gesteht er, um seine karriere und damit verbundene potenzielle dollares zu saven und so gut es geht aus der sache rauszukommen.

scheinheiliges ....
gut für ihn, dass ers mit inet kids gemacht hat. im falschen kreise gecheatet, würde er jetzt nicht gesung und munter hvdr sein und weiter seine kohle machen. dreckspack

ps: jeder der glaubt, girah und sein sauron kollege haben sich nicht gemeinsam während und nach jeder gewonnen session einen abgegeilt auf das easy money und hättens weiterhin sodurchgezogen und wären die limits immer höher gegangen ist echt noch naiver als die beiden, die dachten es würde dauerhaft gutgehen

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

@ Gloarstaxus

nur am Rande, aber afaik ist inzwischen längst bestätigt, dass der "Kollege" wie so ziemlich alles andere auch von A bis Z erlogen war, es war Girah selbst, der den Account gespielt hat.

Und die "Entschuldigung" ihrerseits, aus der du zitiert hast, ist gar nicht von Girah geschrieben, sondern von dogishead^^

Antwort
Zitat
Teilen: