Zum Forum springen
Kann man heute noch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kann man heute noch Pro werden?

362 Beiträge
142 Benutzer
0 Reactions
63.8 K Ansichten
Blecheimer
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Original von CMB
Achja, als SAP Consultant fuer Kundeninstallationen sind freiberuflich eher so 800,- Tagessatz (brutto), fuer 500,- steht da keiner auf. Hier muss man halt auch Nettojahreseinkommen rechnen inkl. Risiko beim Finanzamt aber das haette man als Pokerpro ja auch.

Mit Verlaub, auch wenn das arrogant klingen mag, es ist fuer mich irgendwie sinnlos mit Stundenten zu diskutieren die irgendwas googlen. Wenn Ihr der Meinung seid das Pokerpro ein gut bezahlter Job ist viel Spass, mir ist das wayne.

Macht nix; ich kann das ab, wenn's arrogant klingt. Außerdem können wir zwei ja dann weiterdiskutieren, weil ich schon seit Jahren SAP-Projekte mit fest angestellten und Freelancern verkaufe. ;)

Antwort
Zitat

Was mich stört ist, dass hier so getan wird als ob jeder der erfolgreich poker spielen kann, auch sonst nen super Job bekommen würde. Wenn man nichts technisches oder naturwissenschaftliches studiert hat (oder Medizin, Jura etc was einem die Karriere vorgibt) bzw. gar nicht studiert hat, ist das nämlich heutzutage nicht leicht.

Viele BWLer, Geisteswissenschaftler, Bankkaufleute etc. haben auch nach vielen Berufsjahren nicht mehr als 2,5-3k netto und keine außergewöhnlich gute hourly.

Natürlich bleibt der Vorteil der Sicherheit, Versicherungen, Steuern etc gehen automatisch weg. Dennoch kann man dann eine Abwägung machen wie es denn alternativ im Pokerbereich aussehen würde. Man muss sich eben genau überlegen wie man sich sein Leben vorstellt und worauf es einem ankommt.

Antwort
Zitat

Poker kann doch in einem Jahr vorbei sein, oder in 10 Jahren. Wie schnell das geht, haben wir doch gesehen. Was dann? Hallenhalma?

Antwort
Zitat

Vorbei in 10 Jahren? Sehr unwahrscheinlich. Natürlich kann man nicht sagen wie online poker zu dem Zeitpunkt geregelt sein wird aber live poker stirbt so schnell nicht aus naheliegenden Gründen.

Um mal ein Beispiel zu geben: Man spielt live 5/10 und hat einen alibi Halbtagsjob oder dealt oder sonst was. Lohnt sich möglicherweise mehr als irgendwo 40h ohne große Aufstiegsmöglichkeiten zu versauern. Wie gesagt, man muss sich überlegen wie man seinen Alltag gerne hat.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von EddyScharf
Poker kann doch in einem Jahr vorbei sein, oder in 10 Jahren. Wie schnell das geht, haben wir doch gesehen. Was dann? Hallenhalma?

Mein Plan B war eigentlich ein Gloryhole am Hauptbahnhof, aber Hallenhalma klingt auch gut. Kannst du mich da coachen wenns so weit ist?

Antwort
Zitat

Pokerpros gibt es doch garnicht,wie lange willst du das denn machen?
Natürlich gibt es paar Livegrinder die das seid jahren machen und sich so nennen,aber glaub ma das ist auch kein tolles Leben.
Dann gibt es Wunderkinderdie halt, in ein paar Jahren oder einem Jahrzehnt,
sehr viel Geld machen und es danach investieren/anlegen.
Das einzige was du mit Poker probieren kannst( als überdurchschnittlicher winnigplayer) ist dir ein gutes Startkapital zu erspielen und das dann anzulegen und ein anderes Buisness zu betreiben ( was, kann sich jeder selbst überlegen).
Du musst nicht studiert haben um Winningplayer zu sein und auch nicht um danach dein Geld vernünftig zu inverstieren.
Ich kenne Leute aus der Gamerszene die eine br von 60k haben (tendenz steigend) und früher auf der Hauptschule waren und auch sonst nichts gelernt haben,aber die pokern auf hohem Nivou.
Ich selber Bumhunte heute HU bis Nl400 und mir wird ( von Fischen) vorgeworfen das ich mich undeutlich ausdrücke :f_eek:

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006
PokerStrategist

solange man sich auf hohem nivou ausdrückt, passt doch alles ...

Antwort
Zitat

ja

Antwort
Zitat
timl79111
PokerStrategist

Original von EddyScharf

super!
als profisportler kann es immer von jetzt auf nachher vorbei sein. manchmal kannst du auch einfach so mir nix dir nix gegen eine wand fahren und bist unter der erde ...

als hallenhalmaist kann ich aus eigener erfahrung sagen, ne du - da ist nix zu holen - da zahlste eher noch drauf für die ganzen reisen um die ganze welt ...

jaja, man hat es nicht leicht in einem leben ...

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

Original von HardcoreNit
Ich kenne Leute aus der Gamerszene die eine br von 60k haben (tendenz steigend) und früher auf der Hauptschule waren und auch sonst nichts gelernt haben,aber die pokern auf hohem Nivou.
Ich selber Bumhunte heute HU bis Nl400 und mir wird ( von Fischen) vorgeworfen das ich mich undeutlich ausdrücke :f_eek:

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von TimBus

Original von EddyScharf

Mein Plan B war eigentlich ein Gloryhole am Hauptbahnhof, aber Hallenhalma klingt auch gut. Kannst du mich da coachen wenns so weit ist?

:heart: :heart:

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Original von Mountainman
... es ist aber viel einfacherer einen normalen Job zu machen und da Geld zu verdienen ...

Ja? Was verstehst Du unter "normal"?

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

Wenn es Poker nicht mehr gibt, müssen wir nur nen Weg finden Black Jack zu schlagen - das wirds auch in 100 Jahren noch geben ^^

Antwort
Zitat
ChrisBr
Beigetreten: 03.04.2006
PokerStrategist

Ich beglückwünsche die, denen es gelingt mit Pokern Geld zu verdienen und dabei Spaß haben!
Aber ich glaube auch, dass sich den Lebensunterhalt zu "erpokern" wirklich ein harter Job ist...da ist nichts mehr mit aus Spaß spielen...

Und wenn man fixe Verbindlichkeiten (z.B. Hausabtrag) und Verantwortung (für Familie) hat ist (jedenfalls meines Erachtens) "Pokerpro" ein ziemlich beschissener "Job".

Beispiel ist dieser Finne, der letztes Jahr der erfolgreichste Pokerstars-Online-Spieler war (gab hier letzt so ein Artikel über hohe Verluste und Gewinne - den Namen weiß ich leider nicht mehr) - der hat 2011 über 2 Mio gewonnen...war im März 2012 der einzige Spieler der schon über eine Mio verloren hatte...

->ok, der wird mit dem Hausabtrag keine Sorgen haben...aber wenn du in nicht ganz so hohen Limits unterwegs bist und hast mal einen echt fiesen Downswing, dann könnte dies schon ziemlichen Stress verursachen...

Ich habe eine Frau, ein Kind (bald 2), ein Haus und einen (sicheren) Job mit netten Kollegen der mich das alles finanzieren lässt und ne Menge Spaß macht.

Bestimmt ist mehr Geld nicht gerade schlecht...aber machts dich glücklicher???

->Dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen...

->Ich weiß, dass die letzten Sätze nur zutreffen, wenn man soweit abgesichert ist und sich keine Sorgen machen brauch - ist das nicht der Fall, beruhigt ein höheres Einkommen
sicherlich...

An die Studenten (wovon hier augenscheinlich viele unterwegs sind):
Arbeitszeit ist auch Lebenszeit....und davon mal ein gar nicht soo geringer Prozentsatz.
Daher sind Zufriedenheit und Sicherheit zwei wichtige Faktoren.

Sicherlich ist Gehalt auch eine Art Anerkennung für deine Verdienste, aber ich denke Bestätigung muss man sich nicht nur aufm Kontoauszug holen.

Eine Arbeit zu der man morgens gerne hinfährt und mit der man sein Leben sorgenfrei finanzieren kann....das ist ein Traumjob und davon gibt es mehr als man denkt.

Übrigens:
Einer Studie zu Folge (lustiger Weise aus dem Buch "Der entspannte Weg zum Millionär" - habs nicht zu Ende gelesen - bin keiner ;) )
macht steigendes Jahreseinkommen nicht glücklicher (jedenfalls ab einem gewissen Level).
Und dieses lag bei ca 30 000,-/Jahr...
D.h. hiernach ist es (vollkommen) egal ob 30 000, 40 000 oder 1000 000 pro Jahr verdienst.
Nach der Grundabsicherung und gewissen Annehmlichkeiten zieht man sein Glück nicht mehr aus Geldern, Besitz oder Statusgütern...jedenfalls wenn man es nicht nötig hat.

-> Will damit nicht sagen, dass jeder mit Villa, Yacht, usw. ansonsten unglücklich wäre oder ein Problem hat...es macht einen halt nur nicht wirklich glücklich, wenn man es nicht schon vorher war.
(Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir auch mehr Luxus gönnen...aber vermissen tue ich nichts und mehr Freizeit opfern würde ich auch nciht dafür).

So genug Hippie-Geschwafel...da ich müde bin und mich wiederhole höre ich mal lieber auf....
Gute Nacht
Chris

Antwort
Zitat
letitsnow
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

Original von timl79111
solange man sich auf hohem nivou ausdrückt, passt doch alles ...

?

Antwort
Zitat
timl79111
PokerStrategist

nivou ist ja auch eine handcreme ...

Antwort
Zitat

Original von chrkal
Wenn es Poker nicht mehr gibt, müssen wir nur nen Weg finden Black Jack zu schlagen - das wirds auch in 100 Jahren noch geben ^^

wieso sollte es Poker nicht mehr geben? gabs poker nicht schon vor 50 jahren? meinte der brunson mal

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von CMB
Ich glaube Ihr rechnet da ein wenig schief. Mann kann sich nicht irgendeine Spielerkarriere raussuchen und sagen: "Guck mal wieviel der verdient". Man muss das schon als Durchschnitt nehmen. Also alle die das Hauptberuflich machen bzw. versuchen, Scooop inkl.

Bloss weil es sich als Student der in Deutschland NL200 mit 2BB schlaegt ganz gut leben laesst heisst das nicht das das ein gut bezahlter Beruf ist.

Ein guter Barkeeper liegt in Zurich bei mind. SFR 6k netto (SRF=US$), ein Assistenzarzt in UK bei GPB 6k netto, ein Truckfahrer in Canada bei CAN $ 8k netto (wenn er fleissig ist dann bei CAN $15k) und selbst ein random ITler in Irland noch bei EUR 4k netto.

Wohlgemerkt alles versteuert (!), inkl. Kranken-, Renten-, Arbeitslosenversicherung oder anderen Sozialabgaben und auch noch legal. Dann rechnen wir das mal ueber 20 Jahre und schauen wieviele Pokerspieler das uebertreffen.
Hierbei sind ja hochbezahlte Berufe wie Fluglotse, Ice-Truckfahrer, Arbeiter der Oel&Gas Industrie, SAP Consultants oder Chefaerzte noch gar nicht dabei.

Wenn wir dann noch den Kapitaleinsatz sehen macht es ab 50k-100k gar keinen Sinn mehr Poker zu spielen weil es schlichtweg lukrativere Anlageformen gibt.

Gruss,
CMB

p.s. Bei einem Start-up gibts es in den ersten Jahren gedeckelte Gehaelter...

Also hier mal ein Vergleich:
Ein gut etablierter NL200-NL400 Reg schafft im Jahr 100k-250k(falls er vollzeit spielt) und wenn er nicht grad beabsichtigt in Deutschland zu leben ist das 100% steuerfrei. In der Berufswelt schafft man an so einen Gehalt zu kommen, entweder:
a. du bist was besonderes z.B. Fussballstar
b. Senior Consultant bei MCKinsey oder Boston Consulting(-> 1er Abschluss bei einem überdurchschnittlichen Studienfach, 5 Jahre top im Unternehmen, kein privates Leben überhaupt), ultimativer Bänker oder besser
c. du hast dein eigenes Unternehmen und das läuft ganz, was bei meisten nicht der Fall ist.

Bei allen 3 Sachen, brauchst du Talent, Glück oder extreme überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, dann habe ich ein Gehalt von 40-60k brutto zu erwarten und wenn ich keine große Budget- oder Personalverantwortung(was auch auf mein Privatleben negativ auswirken würde) zu übernehmen bereit bin, dann steigt mein Gehalt um maximal 20k. Und ja damit stehe ich schon ganz oben an der Nahrungskette mit meinem Studienfach, der meistens nur den überdurchschnittlich denkenden Menschen gegönnt ist.

Und ja natürlich geht es im Leben nicht nur ums Geld. Aber Poker ist immer noch für einige, die Hirn haben, noch eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen, auch wenn es nicht mehr so einfach wie das vor Jahren der Fall war.

Antwort
Zitat
SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Warum spielen wir eigentlich alle Poker, wenn die hourly in anderen Berufen mit dem gleichen Aufwand besser und sicherer ist? Höchstwahrscheinlich deswegen, weil die wenigsten die Wahl haben zwischen "50$/h Pokern oder 50$/h Beratungshonorar?".
Außerdem ist der Aufwand zum 50$/h Beratungshonorar imo weit größer als 50$/h Pokern. Wenn man also schnellstmöglich 50$/h verdienen will, würde ich immer noch jedem Poker empfehlen.
Außer man schreibt gerade schon seine Masterarbeit und hat Lust darauf, sich für die schnelle Karriere 60h+/Woche im Büro aufzuhalten. 5000€ netto im Monat gibt's nämlich nicht mit 38,5h Woche.
Im Ernst: Wenn's um schnelles und leichtverdientes Geld geht, ist Poker immer noch die erste Wahl. Nirgendwo sonst kann man mit nem lumpigen Halbtagsjob gemütlich 2-3k im Monat machen. Entweder buckeln wie blöd, dann schafft man vielleicht irgendwann die Poker hourly die man vorher hatte, oder man arbeitet normal, hat den halben Poker-Stundenlohn, arbeitet dafür aber doppelt so viel

Antwort
Zitat
winfranzi
Beigetreten: 22.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Iwantunow

Original von chrkal

wieso sollte es Poker nicht mehr geben? gabs poker nicht schon vor 50 jahren? meinte der brunson mal

Poker wirds immer geben, warum auch nicht? ... Wenn auch Tools, wie das von dir angebotene bzw. als eigentliche Schuldige die Pokerseiten, die solchen Tools aus eigener Profitgier (wenn auch dann zeitlich begrenzt) keinen Riegel vorschieben, das Onlinekartenhaus wohl sehr bald zum Einstürzen bringen werden. Aber das hat ja mit dem "Spiel" Poker an sich nichts zu tun, weil es ja vom Spiel sehr sehr weit entfernt ist. Vielmehr handelt es sich bei dieser rasanten Entwicklung immer mehr um "von Menschen bediente" Bots oder umgekehrt von Computerprogrammen gesteuerte Menschen.

Irgendwann werden Pokeranbieter das alles zurückfahren müssen, aber die, die sich jetzt noch eine goldene Nase verdienen, werden dann nicht mehr da sein, weil es ihnen scheißegal sein wird und die, die davon als Spieler profitieren konnten, denen wird es genauso scheiß egal sein. Poker? Scheiß auf Poker! Onlinepoker hätte das Potential gehabt, sich zu einem Massensport - auch wenn es sich nicht um Sport handelt - zu entwickeln, aber anstatt den Menschen ihr Misstrauen gegenüber Onlinepoker zu nehmen, ist diese Skepsis heutzutage um so mehr berechtigt.

Edit: der Link zu deinem Caddy, damit es noch ein bißchen schneller geht: Marketplace - Jetzt kaufen!!!

Antwort
Zitat
Teilen: