Zum Forum springen
Katastrophale Stati...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Katastrophale Statistik bei dem Spiel aus BB und SB

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
790 Ansichten
OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Ich habe vorhin meinen Augen nicht getraut als ich meine PO Daten sah. Meine Statistik aus dem BB und SB ist vernichtend schlecht.

Insgesamt sind da so ca. 45000 Hände drin. Von allen Positionen spiele ich profitabel. Am profitabelsten vom Button aus mit ca. +250 $. (Die Daten bewegen sich von 0.02/0.04 bis 0.50/1 - Lohnt es sich dies vielleicht auch erstmal gesondert zu analysieren?)

Jetzt kommt aber die Katastrophe, BB und SB sind beides negativ Positionen. :(

Aus dem BB insgesamt -280$ und aus dem SB ca. -93$. Das ist doch nicht normal. Insgesamt fahre ich gute und solide Gewinne ein und meine BR vermehrt sich, bis auf ein paar übliche DS fortgehend.

Aber ich glaube ich bin der schlechteste Spieler den es gibt, aus den Positionen BB und SB. ;(

Die Herkunft dieser Verluste ist mir zwar leicht ersichtlich, aber dennoch muss man da doch grundlegend was ändern.

(Es liegt einfach daran, dann man in einem unraised Pot z.B. A7s hat und die 7 trifft, am River aber dann durch irgendwas geschlagen wird - Protection ist bei so vielen Leuten die in der Hand bleiben sehr schwer, vor allem auf 0.25/50$.)

Bin für Hilfe dankbar.

8 Antworten
PokerfaceAKQJT
Beigetreten: 28.07.2006
PokerStrategist

Gibt es schon ein Datum für den Blind Defense Artikel????? der sollte helfen!!!! hier weniger schlecht abzuschneiden.

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

lol.
Ist ganz Normal. Du wirst immer Geld in den Blinds verlieren.

Ich glaube PO nimmt jeden Blindverlust also wenn du im Blind foldest natürlich auch als Verlust. PT tut dies zumindest. Also kannst du dir denken woher es kommt.

Hätte ich die Blinds in diesen Positionen nicht zahlen müssen habe ich auch dort eine Positive Statistik. Oder kann mir jemand erklären was die Spalte "Diff w/o Blind" in PT aussagt?

Original von Jasmin87
Ich glaube PO nimmt jeden Blindverlust also wenn du im Blind foldest natürlich auch als Verlust. PT tut dies zumindest. Also kannst du dir denken woher es kommt.

Hätte ich die Blinds in diesen Positionen nicht zahlen müssen habe ich auch dort eine Positive Statistik. Oder kann mir jemand erklären was die Spalte "Diff w/o Blind" in PT aussagt?

Genauso ist es: gewonnener Betrag in dieser Position ohne die gezahlten Blinds.

Wenn man alle Blinds folden würde, verliert man -0,375 BB/Hand. Alles was darunter ist, hat Geld zurückgewonnen (Blinddefense etc.).

OurSilence Themenstarter
OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006
Elite Grinder

Na das erklärt die Sache ja. Macht irgendwie auch Sinn. Aber der Schock hat mich das Denken vergessen lassen. ;(

Trotzdem übel zu sehen, wieviel Geld man in die Blinds steckt. Gibt es in der Fortgeschrittenen-Sektion Artikel die sich nur mit dem Spielen aus den Blinds beschäftigen? (Neben dem Artikel der auch den ORC enthält)

nicht so übel wie zu sehen wieviel man an rake verliert xD

stone4ge
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Loss from Big- and Small Blind: 0,31BB/100

uTz84
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Jop Blinds sind immer sehr unprofitabel, da auch noch die Position so schlecht ist. :)

Teilen: