Warum ist KQ gegen QQ circa 1% besser als AQ gegen QQ? Wegen der Möglichkeit auf einen Splitpot oder weil sie connected sind?
du hast halt einfach eine bessere wahrscheinlichkeit, ne str8 zu treffen als mit aq
Original von DerDude18
Bei Pokerstars haste mit dem ass die besseren Chancen![]()
kann ich bestätigen
Original von Waaaghboss
Original von DerDude18
kann ich bestätigen
Beis olchen Kommentaren frage ich mich immer wieder wie aus euch gute Spieler werden sollen
Ganz einfach, die Overcard bleibt Overcard, egal ob A oder K. Mit KQ hast du aber 2 Chancen zur Stragith, einmal mit AJT und einmal mit TJ9, mit AQ dagegen nur mit KJT
Original von lryyyyyy
Original von Waaaghboss
Original von DerDude18
kann ich bestätigen
Beis olchen Kommentaren frage ich mich immer wieder wie aus euch gute Spieler werden sollen
![]()
japp unterschreib ich auch.
PS: aus mir issn guter SPieler geworden
Original von Buschm4nn
Ganz einfach, die Overcard bleibt Overcard, egal ob A oder K. Mit KQ hast du aber 2 Chancen zur Stragith, einmal mit AJT und einmal mit TJ9, mit AQ dagegen nur mit KJT
Ah ok das wirds sein.
Original von Buschm4nn
ich kann mit Aq aber auch mit 2345 ne straße bauen, cool oder ? ^^
Vielleicht liegts auch daran, dass ich QQ ein wichtiges out (K) zur straight nehme?
das mit dem 2345 stimmt zwar, dazu braucht man aber 4 karten.
mit AQ gibts also nur eine möglichkeit mit 3 Karten ne straight zu machen,
mit KQ gibts 2 möglichkeiten.
das mit dem out wegnehmen stimmt nicht.
es gibt 2 straights bei der K und Q vorkommen und eine bei der A und Q vorkommen.
jede straight ist aber gut für dich, gibt ja splitpot.
somit ist es eher schlecht dass du durch deinen K damit die chancen auf ne straight verkleinerst.
Original von dhw86
ich denke einfach in ranges, dann ist AQ >>>> KQ![]()
kommt wohl auf die Range an oder?
Original von CoinNo1
Original von lryyyyyy
Original von Waaaghboss
Original von DerDude18
kann ich bestätigen
![]()
japp unterschreib ich auch.
PS: aus mir issn guter SPieler geworden
nein: