Zum Forum springen
$ Kurs in nächster ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $ Kurs in nächster Zeit

22 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,037 Ansichten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von Logaras

Original von Gulliver1985
Der Dollarkurs wird in den nächsten Jahren ehr sinken als steigen, wenn ich mich auf das verlassen kann was ich in der VWL Vorlesung gelernt habe.

keine halbwegs vernünftiger ökonom macht wechselkursprognosen :/

Die Prognose stammt auch nicht von meinem Prof, sondern von mir als Resultat der Vorlesungen. Und ich zähle mich nicht zur Gruppe vernünftiger ökonomen.

Das es Schwankungen geben wird ist klar, aber es gibt meiner Meinung nach viele Faktoren die für eine mittelfristige/langfristige Abwertung des Dollars sprechen.

Original von Goaranga

Original von Funxx

Original von Goaranga

Original von Gulliver1985
Der Dollarkurs wird in den nächsten Jahren ehr sinken als steigen, wenn ich mich auf das verlassen kann was ich in der VWL Vorlesung gelernt habe.

stimmt irgendwo... die AMIS werden die ZInsen demnächst eher senken(gleichbehalten) als anheben (Immoblase Wi-wachstum und so) -> $ verliert an Wert...

genau, denn das ist ja der einzig relevante faktor... :rolleyes:

alles blödsinn, was hier steht. der dollar wird auf absehbare zeit aufgrund von spekulation hoch und runterschwanken, was ganz normal ist. alle dual deficit/bubble/zinsunterschiedstheorien, die den dollarkurs nach irgendwelchen theorien (die alle ihre fehlerchen haben) langfristig beeinflussen, führen zu minimalen abwertungserwartungen, wenn man die kurse von 1-jahres-dollarfutures betrachtet. nach diesen theorien wertet der dollar innerhalb eines jahres ca. 1% ab, was so gut wie gar nichts ist. das problem entsteht erst durch spekulation, da dadurch die volatilität vervielfacht wird.

just my 5 cents

dann nenn mal n paar, neben deiner volatilen random walk Theorie, die den $ c.p. aufwerten könnten... :rolleyes:

wo steht was von random walk? so ein quatsch glaubt doch heute keiner mehr^^ aber wenn du meinst, dass der dollarkurs mittel/langfristig abwerten muss, weil viele faktoren c.p. dafür sprechen, denn kannst du ja das ganze vermögen deiner familie in wechselkursspekulation investieren. wenn du es nicht tust, siehst du wohl ein, dass es da auch andere faktoren gibt, die keine sterile theorie erfassen kann. und nichts anderes habe ich gesagt.

Teilen: