Naja Erik uns Minbetter kann natürlich kein suckout mehr beeindrucken, sei er auch noch so absurd. Bei NL ist das glaub ich schon ein bißchen anders.
Ot: Die zweite Hand ist schlecht, macht er das mit Kings oder Queens dann foldet er preflop nicht mehr, auf nem A oder K high Flop gibst du ihm aber noch die Chance zu folden, AK callt er preflop wohl auch, dieser suckincall ist totaler crap mnn.
Schon, aber die Grundprinzipien müssten ja dieselben sein, zumindest Preflop. Und postflop waren beide Hände ebenfalls nachvollziehbar, die zweite sogar korrekt gespielt.
Ob man mit 88 preflop nach nem reraise bei NL nen Rückzieher macht weiß ich nicht, aber soooviel anders können die Prinzipien ja nicht sein. Hat dann wenn wohl was mit der Bethöhe zu tun. Bleibt ja nur die Frage, warum der noch reraised hat ... hatte er doch, oder? ... mmmh ... das seh ich bei NL-Turnieren doch dauernd, auch und gerade bei den PS-Freerolls wird teilweise unglaublicher Scheiss ultraagro gespielt. Beim letzten Mal hab ich mich mit TT von A6 mit nem 6er-Treffer rausdrängeln lassen, weil ich natürlich dachte, der hätte Twopair oder Set, es funktioniert also sogar manchmal. Ich kann also nix ungewöhnliches an der Hand finden. Das scheint lediglich dem TO noch nicht so oft passiert zu sein - Glück gehabt ... bisher ♦ ♦ ♦
Na, vielleicht isser ja auch ein paar von-FL-zu-NL-Umsteigern an ihrem ersten Tag in die Arme gelaufen und die haben noch reflexartig ihre alten Patterns gespielt ♦ ♦ ♦
da fand ich gerade meine beat besser. 56o beim flop 487 - sein all in mit 44 durch den turn 5 river 5 verloren:rolleyes:
Hier geht es um obskur gespielte Hände - was war an deiner Hand obskur? Dass er mit 44 unterwegs war? Wie bist du mit 56 da reingekommen? Passt hier so gaaaaarnicht rein ... ♦
hab ich mir nach dem post auch gedacht, musste es aber kurz mal los wereden
ich war im bb er hat aus sb 44 gecallt
wie wärs wenn du nicht immer direkt allin gehst?
mach dir doch gedanken um die hand deiner gegner...
du wirst mit KK reraist, vielleicht hat er JJ oder sonst was auf der hand und trifft sein set, wieso gehst du gleich allin..
und bei hand 2 das selbe, entweder du gehst preflop allin oder machst ihm klar das du wirklich die beste hand hast, oder du kannst auch mal AA nachm flop wegschmeißen, es ist auch NUR ein paar irgendwo...
btw. die 2.hand: er checkt-raised dich, und zwar nur min-raise, sowas machen viele normalerweise nur wenn sie sicher sind dass sie die beste hand haben , in dem fall der drilling
Original von thescre
wie wärs wenn du nicht immer direkt allin gehst?
mach dir doch gedanken um die hand deiner gegner...
du wirst mit KK reraist, vielleicht hat er JJ oder sonst was auf der hand und trifft sein set, wieso gehst du gleich allin..
Eigentlich sollte meine Spielweise nicht Gegenstand der Diskussion werden, aber ich hätte damit rechnen sollen dass sowas kommt.
das "mach dir doch gedanken..." klingt dermassen neunmalklug, dass ich dennoch drauf antworten muss.
1.) Der Pot ist am Flop 100$. Wenn ich also pushe und er IMMER callt und beide 300$ behind haben, brauche ich für +-0 ca. 42% Equity. DIE HABE ICH SOGAR GEGEN JACKS!!!. Gegen QQ+ liege ich sogar 60% vorne, wenn man die AK noch reinnimmt, sogar noch weiter. Auch gegen JJ+ bin ich noch vorne. Und das nur, wenn er IMMER callt, man hat aber noch eine beachtliche Fold Equity aufgrund der tiefen Stacks und gewinnt im Falle des Folds sogar noch mehr, weil er fast potsize am Flop reindonkte.
Wie ist das so, wenn du preflop 4-bettest mit KK und n J im Flop siehst? Openfoldest du dann auch weil er ja JJ ham könnte?
Same mit zweiter Hand: hast du jemals NL gespielt? was 4betten die Spieler so UTG? 22+ oder doch QQ+? Gibt es irgendjemanden auf diesem Planeten der bei einer geCALLTEN (weakness) 4-bet pre nicht mit Aces auf DIESEM Flop broke geht? (eigentlich geht man auf jedem broke).
Also bitte. Lass es. Du hast nicht verstanden was ich meinte und gut is.