Zum Forum springen
Macht ihr manchmal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Macht ihr manchmal Schulden bei euch selbst?

37 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
3,646 Ansichten
JDaniels
Beigetreten: 13.12.2006
Oldschool Grinder

Original von AlexandrosTs
Für einen Anfänger: Was ist RL ?

:heart: :heart:

Zum Thema:
Ja, habe ich auch schon so gemacht, in beide Richtugen: Also kurz auscashen um kurzfristig Geld im RL zu haben und kurz eincashen, falls das Geld gerade doof auf verschiedene Seiten verteilt ist.

rawman81
Beigetreten: 27.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Toerke79

Original von Brieftraeger
ich würde niemals mehr als 100 buyins des nächstniedriggern Limits auscashen!

Im Ernst jetzt? Und wo ist der Sinn dahinter?

its feeding time :coolface:

Toerke79 Themenstarter
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Original von rawman81

Original von Toerke79

Hast wohl Recht. Zeit für Auszeitements :(

Toerke79 Themenstarter
Toerke79
Oldschool Grinder

Aber ich stelle fest, manche hier haben es wohl zu dicke, um nachzuvollziehen worauf es mir ankommt.

An die anderen: Nice zu lesen, dass ihr es auch so handhabt wie ich :)

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Toerke79
Aber ich stelle fest, manche hier haben es wohl zu dicke, um nachzuvollziehen worauf es mir ankommt.

Ja tut mir leid, aber bekomm am Monatsende mehr Geld als meine BR ist und kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen.

Im Zweifel ist aber auscashen besser als der Dispo :P

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Toerke79

Original von rawman81

Original von Toerke79

Hast wohl Recht. Zeit für Auszeitements :(

der SINN DAHINTER?! ja wenn der downswing kommt? dann stehste da ohne roll auf deinem account! wohl klar oder? oder willst du dann statt NL100 freerolls um drölf dollar cents zocken?

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von Toerke79

naja ist halt rein psychologisch was du machst... einen wirklichen Sinn macht das nicht...

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von Toerke79

dass briefträger ein scheiss troll is und du das eigtl weißt hat er gesagt

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Was seid ihr eigentlich für RL-lowroller??

Wenn mein Bankkonto leer wäre würd ich logischerweise die online-br nehmen. Einziger Unterschied wär, dass ich mir in dem Fall ne Option aufs wieder eincashen lassen würde ... was ich normalerweise nicht mach weil strikte Trennung.

Aber naja sind andere Regionen bei mir schätz ich.
Hab n Verhältnis von 25:1, also spielt die online-br kaum ne Rolle.
Die Pokerbankroll is bei mir eh nur dazu da mir Luxusartikel zu leisten (Iphone, TV, laptop) die mich, würd ich sie vom normalen Geld zahlen, in rote Zahlen bringen würden und nicht unbedingt meinem Lebensstandard entsprechen.

OK nochwas: Wenn ich mal akut 200€ bräucht am 30. eines Monats würd ich lieber meine Eltern oder Geschwister anpumpen (im onlinebanking ne Sache von 5 min) weil ich ungern übermäßig viele Transaktionen MB -> Bank aufm Kontoauszug sehen will ... wegen illegalaments ;)

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von NoLimitNOOB
Was seid ihr eigentlich für RL-lowroller??

Wenn mein Bankkonto leer wäre würd ich logischerweise die online-br nehmen. Einziger Unterschied wär, dass ich mir in dem Fall ne Option aufs wieder eincashen lassen würde ... was ich normalerweise nicht mach weil strikte Trennung.

Aber naja sind andere Regionen bei mir schätz ich.
Hab n Verhältnis von 25:1, also spielt die online-br kaum ne Rolle.
Die Pokerbankroll is bei mir eh nur dazu da mir Luxusartikel zu leisten (Iphone, TV, laptop) die mich, würd ich sie vom normalen Geld zahlen, in rote Zahlen bringen würden und nicht unbedingt meinem Lebensstandard entsprechen.

OK nochwas: Wenn ich mal akut 200€ bräucht am 30. eines Monats würd ich lieber meine Eltern oder Geschwister anpumpen (im onlinebanking ne Sache von 5 min) weil ich ungern übermäßig viele Transaktionen MB -> Bank aufm Kontoauszug sehen will ... wegen illegalaments ;)

der ganze post macht keinen sinn. wenn du soviel RL-Kohle hast, wieso nutzt du dann das online-geld für luxusartikel? kann dann doch kein problem sein die einfach so zu kaufen.

Edit by Muchacho3: Bitte unterlasse den Spam trag bitte konstruktiv zum Thema bei

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009
Oldschool Grinder

Edit by Muchacho3: Auch Dich bitte ich, solche Postings in Zukunft zu unterlassen. Falls Du nichts konstruktives zum Thema beitragen kannst, unterlasse doch bitte das posten.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

pokerbankroll = teil der "privaten bankroll" ( privatvermögen )

und wenn ich angenommen 30k hab und nl400/600 spiele und dann irgendwie 10k brauche dann cash ich die obviously auch einfach aus, hab dann meinen "rl-downswing" und spiel halt mit 20k weiter nl200/400.

klappt solange man halt nicht verrücktes ( "aggro" ) brm macht oder im real life über seine verhältnisse ( lebenshaltungskosten + investmentgeld ) lebt, dran halten ist die kunst beim ganzen ;)

Toerke79 Themenstarter
Toerke79
Oldschool Grinder

Original von Xenomystus

Original von Toerke79

naja ist halt rein psychologisch was du machst... einen wirklichen Sinn macht das nicht...

Äh...doch? Wenn ich das Geld bei mir selbst leihe kostet mich das keine Zinsen und ich muss niemanden um etwas bitten.
Ok, Punkt zwei mag psychologisch begründet sein. Aber das es nicht schön ist, andere Leute nach Geld zu fragen, dürfte klar sein...

Toerke79 Themenstarter
Toerke79
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
pokerbankroll = teil der "privaten bankroll" ( privatvermögen )

und wenn ich angenommen 30k hab und nl400/600 spiele und dann irgendwie 10k brauche dann cash ich die obviously auch einfach aus, hab dann meinen "rl-downswing" und spiel halt mit 20k weiter nl200/400.

klappt solange man halt nicht verrücktes ( "aggro" ) brm macht oder im real life über seine verhältnisse ( lebenshaltungskosten + investmentgeld ) lebt, dran halten ist die kunst beim ganzen ;)

Also von einer NL400/600 Roll zu reden ist mir dann doch ein wenig zu theretisch. Das geht ja dann doch schon eher in den semi - bis voll professionellen Bereich. Hier sollte das regelmäßige auscashen imo eher Teil des normalen BRM sein und dann kann ich nicht zwischendurch mal was abzwacken, weil ich dieses Kapital brauche, um neues Geld zu verdienen.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

nein, es ist doch im prinzip völlig egal wo das geld liegt

online 3k + bankkonto 0k= gesamt 3k

wenn du jetzt 1k auscasht,ausgibst und es nach 1-2 monaten oder so durch rl-arbeit wiederverdient hast sieht es so aus

online 2k + bankkonto 1k= gesamt 3k

falls du es nun schaffst online gewinne einzufahren brauchst du die 1k erstmal nicht wieder einzahlen, hast aber trotzdem eine gesamt-br von 3k da du nachcashen kannst wenn es schlecht läuft

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

nein, was ausgecasht wurde bleibt auch ausgecasht

Teilen: