Da ich in diesem Schuljahr der 13. Klasse ein Referat (bzw. GSL genannt, ist ein bisschen was anderes) im Fache Mathe halten will habe ich mir überlegt es wäre doch keine schlechte Idee wenn sich das ganze etwas ans Thema Poker anlehnen würde. In Mathe selbst bin ich nicht besonders gut und ich laufe erst dann zu Höchstleistungen auf, wenn mich etwas interessiert und Mathe mit Poker zu verbinden erschien mir da wie die ideale Option.
Ebenfalls möchte unser Lehrer von uns, dass wir das von uns vorzutragende Thema mit dem Lesen eines Buches kombinieren müssten, worauf mir das Buch "Theory of Poker" in den Sinn kam, was sich meines Wissens nach sehr theoretisch und mathematisch mit dem Thema Pokern befassen soll. Das ich dies auf englisch lesen würde, würde mir noch einen zusätzlichen Bonus einbringen, was die Chance angeht, dass der Lehrer den Vorschlag akzeptiert.
Allerdings fehlt mir noch eine konkrete Idee was ich nun meinem Mathe-Lehrer genau vorschlagen soll. Ich habe nur die groben Vorgaben "Buch lesen und anschlie�?end Vortrag halten (+eventuell mit Beispielrechnung)". Wäre das Buch "Theroy of Poker" dafür wirklich am besten geeignet und habt ihr vielleicht sogar einen konkreten Tipp für mich was ich ihm vorschlagen könnte? Wäre sehr dankbar für jede Antwort die mir da weiterhelfen könnte.