Original von schlaftablette
hey community!
Meine Mutter meint, ich sei spielsüchtig! Wir hatten schon eine ewig lange Diskussion bevor ich mit dem Spielen anfangen durfte (Sie hat bei der Suchtberatung angerufen etc) obwohl ich 18 bin. Dann durfte ich die 50$ von ps.de "verspielen" besser gesagt, ich sollte aufhören, wenn es weg ist. Nun habe ich aber noch von den 50 was übrig, da ich mich an das BRM gehalten habe und im Limit abgestiegen bin. Abgestiegen bin ich übrigends am ersten Tag, ich hatte einen Downswing und 20$ verlohren. Dann in den nächsten Wochen +-0 und jetzt bin ich bei 25$ nach 4 Wochen.
Irgendwann hatten wir mal abgemacht, dass ich nur jeden zweiten Tag spiele. Aber sie hat mich quasi dazu gezwungen, auf den Deal einzugehen "du darfst nicht mehr mein Auto fahren" etc. Mir war klar, dass es Zeit braucht, bis man sich verbessert und es einfach nicht geht, wenn man nur alle zwei Tage mal ein bisschen spielt. Deshalb habe ich mich von Anfang an nicht daran gehalten. Aber übertrieben habe ich es auch nicht. Wenn ich keine Zeit habe, dann spiele ich nicht. Und sonst spiele ich abends, ca. 2-3h neben dem surfen. Aber meine Mutter ist gelinde gesagt etwas "krank" wenn es um mich geht. Ich bin ein Einzelkind und sie hat mich schon immer bemuttert, viel zu viel. Das war mir im Kindesalter noch recht aber als ich begriffen hatte, dass es mir nur schadet, habe ich es gehasst. Ich sehe es als "einmischung" an, wenn sie mir alles vorschreiben will. Nur habe ich einen starken Willen und den Willen, mein Pokerspiel zu verbessern. Das will aber meine Mom nicht kapieren!!! Sie hängt sich in alles rein und kommt einfach abends nochmal in mein Zimmer um mich irgendwie zu bequatschen oder noch irgendwas zu fragen. Das hasse ich, sie geht einfach in mein Zimmer rein, wenn ich das nicht will. Ausziehen kann ich nicht, weil das Geld fehlt (btw, wie viel Geld braucht man, um auszuziehen?). Aufjedenfall liest sie jetzt schon Tagelang irgendwelche Berichte von ehemals Spielsüchtigen und versucht parallelen zu mir zu ziehen. Dann bekomme ich das per E-Mail geschickt. Was natürlich gleich im Müll landet. Es regt mich einfach total auf, ich habe keine Lust, mit ihr darüber zu reden, da ihr Ziel es ist, mich zum Aufhören zu bewegen. Aber aufhören = kein Gewinn. Außerdem habe ich schon mehrere Tage stundenlag geredet bevor ich angefangen habe. Und wenn ich nicht mit ihr darüber rede, dann sendet sie alles an die Psychologin! Keine Ahnung, was dann auf mich zukommt, von Halbwahrheiten ist meine Mutter geprägt, (gut, als ich es ihr erklärt hab, hat sie ihre Meinung schon verbessert) sie kannte nicht mal die Pokerregeln aber als sie die Karten gesehen hat, dann war alles klar, das Haus ist gleich weg und wir versinken in Schulden!!! Zum glück hält sich mein Vater mehr oder weniger aus der Sache raus. Für ihn zählt nur, solange ich keine Schulden mache, ist alles Gut und das ist bis jetzt auch noch nicht geschehen.
Was soll ich tun? Ich möchte keinen Streß haben (Geldhahn zudrehen) aber ich möchte auch, dass sie meine Privatsphäre respektiert!
Hi du
ich weiss wovon du redest meine mom is genauso drauf ... wohn zwar nichmehr zu hause und bin unabhängig aber wenn ich ihr früher vom pokern erzählt hab meinte sie auch immer nur " die sind doch alle spielsüchtig ham alle nix gelernt blablabla =P hatte halt keine Ahnung nuja nu bin ich letztens beinem turnier 2ter geworden wosn pool von 16k$ gab
und hab ihr meinen Kontostand gezeigt und den auszahlungsantrag =P seitdem is ruhe
sie wollte letztens sogar wissen wie man poker spielt