Zum Forum springen
meine Mutter macht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] meine Mutter macht Terror wegen Poker!

258 Beiträge
112 Benutzer
0 Reactions
25 K Ansichten

Original von Nemanja1977
Ich finde den Eddy lustig. Irgendwie scheint ihn dieses Forum doch zu interessieren (oder zumindest amüsieren), obwohl er es nie zugeben würde.

doch, ich gebe es zu. ich finde es faszinierend was für flachpfeifen heute das abitur machen. aber ich verallgemeinere ja wieder, es sind ja nicht alles abiturienten

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf
Ich dachte ja immer "Ihr" seid nur dann unsachlich wenn auf meine Äusserungen geantwortet wird. Aber Ihr könnt wirklich nicht argumentieren. Keine einzige Antwort die das Thema nicht verfehlt. Ich lach mich tot.

irgendwie meldest du dich hier immer nur um irgendwelche kinder anzuschnauzen.

geh mal bitte ganz schnell ins altersheim und lass und lass dir von der krankenschwester die windeln wechseln.

klar, macht ja auch spass. aber schön das du dich selber noch als kind siehst

erinnerst mich irgendwie an die rentner im bus die immer ein gespräch anfangen wollen weil sie keinen sinn in ihrem leben mehr haben

im bus würdest du aber das maul nicht aufkriegen weil du angst hättest der rentner würde dich mit seiner krücke verkloppen..... du hero

ja,stimmt hast recht.ich ignoriere sie und lasse sie weiter vor sich hinwegetieren.
da ist wohl jemand empfindlich wenn man ihn an sein alter erinnert .

Original von schlaftablette
hey community!
Meine Mutter meint, ich sei spielsüchtig! Wir hatten schon eine ewig lange Diskussion bevor ich mit dem Spielen anfangen durfte (Sie hat bei der Suchtberatung angerufen etc) obwohl ich 18 bin. Dann durfte ich die 50$ von ps.de "verspielen" besser gesagt, ich sollte aufhören, wenn es weg ist. Nun habe ich aber noch von den 50 was übrig, da ich mich an das BRM gehalten habe und im Limit abgestiegen bin. Abgestiegen bin ich übrigends am ersten Tag, ich hatte einen Downswing und 20$ verlohren. Dann in den nächsten Wochen +-0 und jetzt bin ich bei 25$ nach 4 Wochen.
Irgendwann hatten wir mal abgemacht, dass ich nur jeden zweiten Tag spiele. Aber sie hat mich quasi dazu gezwungen, auf den Deal einzugehen "du darfst nicht mehr mein Auto fahren" etc. Mir war klar, dass es Zeit braucht, bis man sich verbessert und es einfach nicht geht, wenn man nur alle zwei Tage mal ein bisschen spielt. Deshalb habe ich mich von Anfang an nicht daran gehalten. Aber übertrieben habe ich es auch nicht. Wenn ich keine Zeit habe, dann spiele ich nicht. Und sonst spiele ich abends, ca. 2-3h neben dem surfen. Aber meine Mutter ist gelinde gesagt etwas "krank" wenn es um mich geht. Ich bin ein Einzelkind und sie hat mich schon immer bemuttert, viel zu viel. Das war mir im Kindesalter noch recht aber als ich begriffen hatte, dass es mir nur schadet, habe ich es gehasst. Ich sehe es als "einmischung" an, wenn sie mir alles vorschreiben will. Nur habe ich einen starken Willen und den Willen, mein Pokerspiel zu verbessern. Das will aber meine Mom nicht kapieren!!! Sie hängt sich in alles rein und kommt einfach abends nochmal in mein Zimmer um mich irgendwie zu bequatschen oder noch irgendwas zu fragen. Das hasse ich, sie geht einfach in mein Zimmer rein, wenn ich das nicht will. Ausziehen kann ich nicht, weil das Geld fehlt (btw, wie viel Geld braucht man, um auszuziehen?). Aufjedenfall liest sie jetzt schon Tagelang irgendwelche Berichte von ehemals Spielsüchtigen und versucht parallelen zu mir zu ziehen. Dann bekomme ich das per E-Mail geschickt. Was natürlich gleich im Müll landet. Es regt mich einfach total auf, ich habe keine Lust, mit ihr darüber zu reden, da ihr Ziel es ist, mich zum Aufhören zu bewegen. Aber aufhören = kein Gewinn. Außerdem habe ich schon mehrere Tage stundenlag geredet bevor ich angefangen habe. Und wenn ich nicht mit ihr darüber rede, dann sendet sie alles an die Psychologin! Keine Ahnung, was dann auf mich zukommt, von Halbwahrheiten ist meine Mutter geprägt, (gut, als ich es ihr erklärt hab, hat sie ihre Meinung schon verbessert) sie kannte nicht mal die Pokerregeln aber als sie die Karten gesehen hat, dann war alles klar, das Haus ist gleich weg und wir versinken in Schulden!!! Zum glück hält sich mein Vater mehr oder weniger aus der Sache raus. Für ihn zählt nur, solange ich keine Schulden mache, ist alles Gut und das ist bis jetzt auch noch nicht geschehen.
Was soll ich tun? Ich möchte keinen Streß haben (Geldhahn zudrehen) aber ich möchte auch, dass sie meine Privatsphäre respektiert!

Hi du =) ich weiss wovon du redest meine mom is genauso drauf ... wohn zwar nichmehr zu hause und bin unabhängig aber wenn ich ihr früher vom pokern erzählt hab meinte sie auch immer nur " die sind doch alle spielsüchtig ham alle nix gelernt blablabla =P hatte halt keine Ahnung nuja nu bin ich letztens beinem turnier 2ter geworden wosn pool von 16k$ gab =)
und hab ihr meinen Kontostand gezeigt und den auszahlungsantrag =P seitdem is ruhe =) sie wollte letztens sogar wissen wie man poker spielt =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sie hat bei der Suchtberatung angerufen, bevor ich angefangen hab und der Typ hat gemeint "nicht jeder wird süchtig" und "beim Pokern kommts nicht nur aufs Glück an". Ich fand ihn in Ordnung, er hat wenigstens nicht nur Contra-Argumente gebracht. Aber das hat meiner Mom nicht gereicht. Sie hat selber nach Berichten gesucht. Als sie dann halbwegs überzeugt war, hat sie mir vorhin wieder einen Bericht gezeigt. Seit neuestem ist Poker illegal und so. Dann hat es meinem Vater gereicht (wie immer, er kann keinen Streit vertragen) und hat wie immer bei solchen Situationen meiner Mutter beigestanden. Ich würde ja immer nur illegale Sachen machen, Poker spielen, das sei ihm nicht egal ... Jetzt wo die Bundesregierung killerspiele verbieten will, die hab ich ja auch mal gespielt (ich mein, diese Spiele sind noch nicht verboten und das ist nicht illegal!). Eigentlich hält er sich raus, oder er ist gegen mich. Jeder 15 jährige hat irgendein Killerspiel auf dem Rechner. Ich trinke normal keinen Alkohol aber das sieht er ja als selbstverständlich an, genauso wie meine Mutter.

Wieso reden nicht einfach die Leute die wirklich was konstruktives hinzufügen können, und der Rest der nur plumpe Sprüche reisst haelt sich einfach zurück, auch wenn ich dich verstehe Eddy, es gillt auch für dich... Es schaukelt sich nur noch mehr hoch...

Wieso trefft ihr euch nicht alle zusammen, und beschmeisst euch mit euren beschmutzten Windeln, merkt ihr nicht dass es nun langsam gut ist ?

Ihr tut euch total huchschaukeln, einer muss immer wieder ein draufsetzen, wieso muss das wieder alles ausaten ?

Original von Fidot

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf
Ich dachte ja immer "Ihr" seid nur dann unsachlich wenn auf meine Äusserungen geantwortet wird. Aber Ihr könnt wirklich nicht argumentieren. Keine einzige Antwort die das Thema nicht verfehlt. Ich lach mich tot.

geh mal bitte ganz schnell ins altersheim und lass und lass dir von der krankenschwester die windeln wechseln.

erinnerst mich irgendwie an die rentner im bus die immer ein gespräch anfangen wollen weil sie keinen sinn in ihrem leben mehr haben

im bus würdest du aber das maul nicht aufkriegen weil du angst hättest der rentner würde dich mit seiner krücke verkloppen..... du hero

ja,stimmt hast recht.ich ignoriere sie und lasse sie weiter vor sich hinwegetieren.

überhaupt nicht, hauptsache meine freundin ist jung

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Original von hidigartmann
dreh den spieß mal um und geh zu irgendhner beratungsstelle.
dann sollen die mal ein gespräch mit deiner mutti von wegen privatsphäre führen.

für einen 18jährigen ist die privatsphäre schon wichtig denk ich.

was das pokern angeht: ich hab auch zur freundin gesagt, dass solang ich nicht einzahle da auch nichts einzuwenden ist. fand sie ok.

expert line
is wirklich gar nicht mal so dumm, denn wie gesagt, ein 18 jähriger brauch nunmal privatssphäre. wenn deine mum das nicht respektiert, wird aus dir im besten fal ein muttersöhnchen, im schlimmsten fall aber ein nuttenschlitzer

Original von baschin
ich würds so belassen wie es ist...
sie sitzt halt am längeren hebel als du -.- wie in der schule ^^

viel zu weak
eltern sitzen tendenziell an gar keinem hebel, solang man bereit ist auf sein taschengeld ( :rolleyes:) zu verzichten und sich gelegentlich selber ne pizza in den ofen zu schieben

sind zwar nur posts von seite 1 aber der rest ist eh nur wiederholung
abgesehn von eddy unserm alternden forentroll

Original von winternight01
Wieso reden nicht einfach die Leute die wirklich was konstruktives hinzufügen können, und der Rest der nur plumpe Sprüche reisst haelt sich einfach zurück, auch wenn ich dich verstehe Eddy, es gillt auch für dich... Es schaukelt sich nur noch mehr hoch...

Wieso trefft ihr euch nicht alle zusammen, und beschmeisst euch mit euren beschmutzten Windeln, merkt ihr nicht dass es nun langsam gut ist ?

Ihr tut euch total huchschaukeln, einer muss immer wieder ein draufsetzen, wieso muss das wieder alles ausaten ?

klar könnte ich einen konstuktiven beitrag leisten. ich finde es nur erschreckend das keiner hier auch nur im ansatz klar ist warum eltern angst haben wenn ihre kinder pokern. nicht im ansatz, und das ist sehr bedenklich

eine Frage noch... wer hat seinen account gehackt?

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von EddyScharf

ich hoffe es ist liebe :heart: :heart: und nicht nur die gier nach dem geld.

jetzt ist op's thread ganz hinüber...

Original von zurke

Original von EddyScharf

Wenn seine freundin geldgeil wär wär sie nich bei Eddy

Original von schlaftablette
Sie hat bei der Suchtberatung angerufen, bevor ich angefangen hab und der Typ hat gemeint "nicht jeder wird süchtig" und "beim Pokern kommts nicht nur aufs Glück an". Ich fand ihn in Ordnung, er hat wenigstens nicht nur Contra-Argumente gebracht. Aber das hat meiner Mom nicht gereicht. Sie hat selber nach Berichten gesucht. Als sie dann halbwegs überzeugt war, hat sie mir vorhin wieder einen Bericht gezeigt. Seit neuestem ist Poker illegal und so. Dann hat es meinem Vater gereicht (wie immer, er kann keinen Streit vertragen) und hat wie immer bei solchen Situationen meiner Mutter beigestanden. Ich würde ja immer nur illegale Sachen machen, Poker spielen, das sei ihm nicht egal ... Jetzt wo die Bundesregierung killerspiele verbieten will, die hab ich ja auch mal gespielt (ich mein, diese Spiele sind noch nicht verboten und das ist nicht illegal!). Eigentlich hält er sich raus, oder er ist gegen mich. Jeder 15 jährige hat irgendein Killerspiel auf dem Rechner. Ich trinke normal keinen Alkohol aber das sieht er ja als selbstverständlich an, genauso wie meine Mutter.

Hm also ich weiss ja nicht wieviel stunden am tag mit pokern verbringst und was du sonst so machst aber ich denke niemand würde es dir verbieten wenn du so 1-2 stunden pro tag pokern würdest und die restliche zeit halt was sinnvolles bzw etwas machen würdest was dich weiterbringt (lernen , sportverein, was auch immer ) .... und solange du nicht all dein geld fürs pokern ausgibst sondern konstant geringe einnahmen hast sollte man das doch fast als minijob ansehen können =)

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

Original von EddyScharf

Original von winternight01

klar könnte ich einen konstuktiven beitrag leisten. ich finde es nur erschreckend das keiner hier auch nur im ansatz klar ist warum eltern angst haben wenn ihre kinder pokern. nicht im ansatz, und das ist sehr bedenklich

ich denke sogar, dass es die meißten verstehen. nur kann ich hier nicht sagen: "deine mutter hat recht, du solltest dies einsehen" wenn ich selber poker spiele.

dann schreibe ich entweder gar nichts oder eine idee, wie er seiner mutter zeigen kann, dass er evtl. gar nicht süchtig ist.

Original von TylerD1

Original von zurke

Original von EddyScharf

Wenn seine freundin geldgeil wär wär sie nich bei Eddy

genau

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

kenn das problem auch, einzelkind sein suckt irgendwie, weil die eltern einfach nie loslassen können. meine mutter war dann auch irgendwann schon kurz davor termin mit nem psychologen zu machen oder keine ahnung, was, hab ich halt gemeint, wenn sie das meint zieh ich aus und jetzt ist erstmal ruhe irgendwie. sollte auch lieber nen nebenjob machen etc. aber an ne normale nl200 hourly kommt ja schon kaum ein "normaler" job dran.
wüsste auch gern wie man da überzeugungsarbeit leisten könnte, aber nichtmal als ich paar k$ ausgecasht hab hat das geholfen, kam nur der standardspruch "hoffentlich verzockste nicht irgendwann alles", hilft wohl nur durchhalten.

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf

Original von Fidot

Original von EddyScharf

dont u think she´s just doing "IT" for the money ?

@Eddy OP spiel mit ner BR von 50$ nl2 ....ähmm was ist da bitte bedenklich ??
und die mum hat obv. nen schaden des kann man nich abstreiten -> da muss man was machen!
und da musste dann nich von wegen respekt den eltern gegenüber ect kommen die mutte is für mich krank ! und irg wann is auch ma genug

Original von bounced
kenn das problem auch, einzelkind sein suckt irgendwie, weil die eltern einfach nie loslassen können. meine mutter war dann auch irgendwann schon kurz davor termin mit nem psychologen zu machen oder keine ahnung, was, hab ich halt gemeint, wenn sie das meint zieh ich aus und jetzt ist erstmal ruhe irgendwie. sollte auch lieber nen nebenjob machen etc. aber an ne normale nl200 hourly kommt ja schon kaum ein "normaler" job dran.
wüsste auch gern wie man da überzeugungsarbeit leisten könnte, aber nichtmal als ich paar k$ ausgecasht hab hat das geholfen, kam nur der standardspruch "hoffentlich verzockste nicht irgendwann alles", hilft wohl nur durchhalten.

kleiner tip: es geht nicht ums geld

Es liegt daran dass die Zeit damals wohl anders war, wo es nch kein Online poker gab. Die Jugend wird damit einfach groß, ich persönlich betrachte Spielsucht auch als unterbewertet, viele gehen damit total naiv um, finden es cool Autoritätspersonen zu beschimpfen weil sie über die Gefahren aufkläen möchten.. Ich kenne auch jemand der mal spielsüchtig war, er spielte am Tag an die 12 Stunden Onlinepoker, letzten endes meinte er immer nur " es macht ihm einfach Spaß" Fakt ist, dass er nun in einer Therapie ist.. Ich finds gut dass die Mutter was dagegen hat, dass er pokert!

Manche wissen garnicht was das heißt wenn sich Eltern Sorgen machen...Die Leute die hier nun voellig unsachlich spamen, sind die jenigen die wohl einfach nicht in den Genuss einer Erziehung gekommen bzw es nicht erlebt haben dass man sich um sie sorgt...

Um mich mal auf euer Niveau herabzubegeben: Was seid ihr eigentlich für Missgeburten, ständig ohne Pause so eine abgefuckte Scheisse zu posten, und das immer und immer wieder egal in welchem Subforum? OP erklärt seine nachvollziehbare Situation und ihr antwortet nur mit geistigem Dünnschiss, der dem nicht mal dem "Mittem im Leben"-Niveau entspricht. Das ist einfach nur peinlich und ich kann es voll und ganz verstehen dass Leute wie Eddy Scharf PS.de (meistens) nicht ernst nehmen weil eben die ganzen Vorurteile von nerdigen, beschränkten Pickelgesichtern in solchen Kommentaren wie "box sie um" oder "caught the muttersöhnchen..." Bestätigung finden. Echt traurig, wie sich die Community entwickelt hat. Die Mods machen sich kaum Mühe, den BBV Ton in anderen Foren zu unterbinden, geschweige denn mal in irgendeiner Weise auf die zig tausend Spamkommentare täglich zu reagieren

Wenn ihr euch unbedingt asozial verhalten müsst - was ich voll und ganz verstehen kann, manche brauchen das einfach - dann geht auf euren BBV Spielplatz und nervt den Rest nicht mit so einer Scheisse

just my 2 cents

Teilen: