Zum Forum springen
MTT Strategie - Har...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MTT Strategie - Harrington zeitgemäß???

9 Beiträge
7 Benutzer
22 Reactions
1,163 Ansichten
VoPoME
Beigetreten: 07.01.2021
Legacy Member

Hallo zusammen,

ich habe mich seit längerem mal wieder mit MTTs beschäftigt. Vorzüglich habe ich Infos aus dem 2007 erschienenen Turnierbuch von Harrington (Band2). Außerdem habe ich einige Online Artikel gelesen. Harrington und viele Artikel sind allerdings Grundlegend anderer Meinung:
- Harrington sagt grundsätzlich: Umso kleiner das eigene M (oder Anzahl BB), desto looser sollte man eröffnen. Außerdem weniger callen und Preflop Smallball spielen...
- Ein Artikel "How to play with a short stack in tournament" von Cardschat.com behauptet genau das Gegenteil, nämlich das man mit 20-30BB tighter werden soll.

Ich bin völlig verwirrt. Ist Harringtons Ansatz einfach veraltet? Ist beides gut? Was meint ihr? Was sagen die Experten unter euch?

Antwort
Zitat
8 Antworten

Mit der Harrington Nit-Anleitung kann man seit 2013 kein Freeroll mehr schlagen

Antwort
Zitat
VoPoME Themenstarter
VoPoME
Legacy Member

Gerne weitere Meinungen und auch Vorschläge für aktuelle MTT Bücher :)

Ich finde nicht das man die Strategie als "Nit" Strategie bezeichnen kann...weder besonders tight (außer über 50BB) noch besonders passiv

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

etwa so zeitgemäss wie dinosaurier. grüsse.

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich habe beide Harrington MTT Bücher gelesen. Ich fand das Buch damals gut. Ich denke 10$ Turniere wirst du damit schlagen können. Ansonsten gibt es bessere Literatur als die Harrington Bücher. Im Internet gibt es kostenlose und bessere Alternativen.
Ansonsten ist dieses Buch nur als Nostalgie zu empfehlen. Er erklärt berühmte WSOP Hände von Negreanu, Farha und Co... Ist sicher interessant das zu lesen, ob du dir deswegen das Buch holen willst ist dir überlassen

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Harington nicht die 10$ Turniere heutzutage schlägt.
Es ist nicht mehr zeitgemäß

Antwort
Zitat
VoPoME Themenstarter
VoPoME
Legacy Member

Ok erstmal danke für eure schnellen, und sehr eindeutigen Antworten 😄

Was würdet ihr mir empfehlen wo ich mir eine solide zeitgemäße MTT Strategie aneignen kann ? Am besten mit max. 30€ Aufwand und Preflop Charts...

Antwort
Zitat
cjilsg
Beigetreten: 31.05.2008
Poker Player

Moin,
ich habe keine direkte Buchempfehlung für dich, aber vllt hast du Lust dich mit ein paar Leuten über einen Discord Server auszutauschen, um dein Spiel zu verbessern? Ich denke, dass es neben Twitch die beste Möglichkeit ist sich weiterzuentwickeln.

Hier kannst du beitreten: Discord Server

Antwort
Zitat
jason888
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von AWi17
Mit der Harrington Nit-Anleitung kann man seit 2013 kein Freeroll mehr schlagen

Hab zwar nie mein Content hier bei PS.de bezogen und keine Ahnung was man Anfängern empfiehlt. Aber bei vielen 2+2 ern war schon 2010 easy Game von Belugawhale ein Standardwerk. Das Buch Kill Everyone fand ich damals auch nicht schlecht.

Antwort
Zitat
Teilen: