Zum Forum springen
Nach soviel Werbung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nach soviel Werbung für Ps.de / Anfängerseminar?

28 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,209 Ansichten
Moshmetal
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen dabei mich mit Pokern intensiv zu beschäftigen (nicht schmunzeln, jeder fängt mal an).

Da ja auch viel Werbung für PS.de gemacht wurde, ist ja sicherlich ein ganz schöner Schwung an neuen Mitgliedern gekommen tipp ich mal. Die einen oder anderen werden genau so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Allerdings werden sicherlich auch einige (so wie ich) Spass an der Sache gefunden haben und sich weiterbilden wollen.

Wie wär es denn mal mit einem Anfänger Seminar? Ich persönlich wäre bereit dafür durch die ganze Republik zu reisen.
Mit Anfängerseminar meine ich natürlich nicht, das einem dort die Pokerregeln erklärt werden sondern das die neueren Mitglieder hier tiefer in das Thema Poker eingewiesen werden.

Ich kann mir gut vorstellen das ich nicht der einzige bin der bei so einem Seminar mitmachen würde.

Ist in dieser Richtung auch etwas geplant bei PS.de?

Gruss
Tom

27 Antworten

gab/gibt es immer wieder, einfach warten, werden bestimmt bald wieder kommen.

Ja würde mich auch sehr über ein Anfänger-Seminar freuen!
Vor allem aus folgenden Gründen halte ich es für sehr sinvoll:

- Anfänger können sich noch keine Priv-Coachings leisten und
beim spielen auf so einem Seminar entdeckt bestimmt jeder
Anfänger so einige leaks bei sich.
- Ist betimmt sehr spannend für Anfänger sich mit gleichgesinnten
auszutauschen und evtl zu merken das man nicht der einzige ist
der momentan auf irgendeinem low-limit rumkrebst und es nicht
weitergeht etc.

Also Go for Anfänger-Seminar ich bin dabei.

mfg
Philip

war doch neulich in solingen ...

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

also son WE kostet schonmal rund 100e. dafuer kann man sich auch 4h nen privcoach holen. und dann noch selber mal 10h lesen und schon hast du nen vernuenftigen schub. nur als anregung, finde seminare ja auch lustig :)

Was Hazz sagt ist schon richtig. Richtige Anfängerseminare wo einem die Handhabe des Startinghandscharts erklärt werden sind unwirtschaftlich.

Interessant ist das erst wenn man 0,5/1 und höher spielt!

Wenn wir ein Anfängerseminar anbieten sollten, wird der Funcharakter hier im Vordergrund stehen. :)

Original von Pius
Wenn wir ein Anfängerseminar anbieten sollten, wird der Funcharakter hier im Vordergrund stehen. :)

gibts dann noch mehr bier? :P
btw: seminare rocken

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von suru

Original von Pius

Vieleicht gibt es dann ja nächstes Mal auch Jägermeister .. ;)

Maldehyde
Beigetreten: 21.04.2005
Oldschool Grinder

Original von The4thPhase

Original von suru

Original von Pius

Oder Fotos ...

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Oder ein Seminar für Fortgeschrittene. Die so auf 1/2 und 2/4 spielen. Denn die können glaube ich nix mit dem Anfängerseminar + Profiseminar anfangen.
Würde mich über so ein Angebot freuen!

PS: Trinken kann ich auch.

The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von Maldehyde

Original von The4thPhase

Original von suru

Original von Pius

Oder Fotos ...

Ich wei�? nicht mal ob ich unbedingt sehen will, wie ich morgens um 6h beim Zocken aussehe.

@Schmette: Wenn ich mich nicht irre war das doch genau der Durschnitt auf dem Seminar in Solingen.

Original von The4thPhase

dann spielen wir:
wer raised muss trinken ^^

turbowiesel
Beigetreten: 19.10.2005
Oldschool Grinder

Original von Schmette
Oder ein Seminar für Fortgeschrittene. Die so auf 1/2 und 2/4 spielen. Denn die können glaube ich nix mit dem Anfängerseminar + Profiseminar anfangen.
Würde mich über so ein Angebot freuen!

PS: Trinken kann ich auch.

ich auch =)

normanfreak
Beigetreten: 03.04.2005
Elite Grinder

ach deshalb hat suru so en aggressiven spielstil ;)

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Sehe ich das richtig, dass alle bisherigen und in naher Zukunft stattfindenden Seminare sich ausschlie�?lich mit Fixed Limit befassen werden?

Original von Merlinius
Sehe ich das richtig, dass alle bisherigen und in naher Zukunft stattfindenden Seminare sich ausschlie�?lich mit Fixed Limit befassen werden?

Ich hoffe nein. Ich muss nur sehen, wann ich dafür Zeit finde ;)

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

wir spielen, der den pot holt trinkt so viele schlücke wie BB es waren ^^

Original von MorchManN
wir spielen, der den pot holt trinkt so viele schlücke wie BB es waren ^^

ok, dann haette ich bei meinen quads sevens knapp 30 schluecke tringen muessen ^^

Original von suru

Original von Pius

Das denke ich doch auch. Wenn ich mal zum Seminar fahre, dann doch auch weil ich mit meinen CommunityKollegen einen heben und abfeiern will

Also sucht ne geile Stadt für raus :tongue:

Moshmetal Themenstarter
Moshmetal
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Wäre halt toll wenn demnächst ein Seminar angeboten würde wo man auch als "relativer Neuling" hingehen könnte.

Zum Beitrag, dass man sich für das Geld lieber einen Privatcoach nehmen soll kann ich nur sagen das ich das nicht so sehe:
1. Hat man wesentlich mehr Spass persönlich mit Gleichgesinnten sich auszutauschen (nebenbei bissl Alkoholfreies Bier süffeln :)

2. Glaub ich das der Lerneffekt um einiges höher ist als bei nur einem Coach per TS, da man ja auch mit den Seminarteilnehmer redet und so verschiedene Sachen mitnimmt anstatt nur einer Meinung des Coaches. Obwohl ich sicher auch irgendwann wenn die BR stimmt mal ein paar Stunden Privatcoaching nehmen werde.

Teilen: