hi
ich wollte mal fragen an welchen bankautomaten man zur zeit mehr als 500euro abheben kann?
ich hab mal irgendwas von 750euro gehoert?
hi
ich wollte mal fragen an welchen bankautomaten man zur zeit mehr als 500euro abheben kann?
ich hab mal irgendwas von 750euro gehoert?
750 Euro ist glaub ich das Limit. Ich habe allerdings auch noch keine Bank gefunden, die mir mehr als 500 Euro pro Tag gibt. (das ist allerdings bedingt durch die Bank) Manche Geldautomaten geben sogar nur 400 Euro max am Tag.
Sparda Bank (gehört glaube zu den Volks- und Raiffeisenbanken) hat mir mal 750€/Tag gegeben..
ich kann an jedem Sparkassen Automaten 750euro abheben, sonst ka, habs auch noch nie woanders probiert.
750 € beträgt das Maximum seitens Neteller, der Automat hat aber auch nochmal ein Limit, letzteres ist dann die Obergrenze und variiert je nach Automatenbetreiber. Es ist auch wenig hilfreich zu wissen, dass in Pusemuckel die Dorfsparkasse 1k€ am Tag zulässt, wenn man 600km weit weg wohnt. ♦
Um mal bestätigte Infos zu geben, es wird von jeder Bank individuell ein Tageslimit für die Geldabhebung fremder Karten eingestellt.
Abhängig davon, ob der zuständige Vorstand gerade an mehr Gebühren interessiert ist oder an Sicherheitsaspekten (gestohlene Karten usw.), wird das festgelegt.
Es gibt aber auch meistens auch Absprachen der Banken untereinander und bestimmte Höchstgrenzen wegen Sicherheitsaspekten, zb. mehr als 750€ am Tag zu bekommen wäre sehr ungewöhnlich.
Gerade Sparkassen setzen das limit schonmal recht niedrig um Kunden von Direktbanken zu ärgern. Offiziel hat das natürlich andere Gründe ♦
Original von Reeve
Ich kann bei der Stadtsparkasse nur 200 € abheben
nö ich habe gestern noch 500 abgeholt
v-bank ist auch 500
Original von knorki
Original von Reeve
Ich kann bei der Stadtsparkasse nur 200 € abhebennö ich habe gestern noch 500 abgeholt
v-bank ist auch 500
sparkasse ungleich sparkasse^^
Original von xcbrx
raiffeisenbank geht definitiv 750
#
Dachte das wär ganz normal. Dank euch kann ich meiner Dorfbank jetzt zumindest mal einen postiven Aspekt abgewinnen.
Original von b10w
750 € beträgt das Maximum seitens Neteller, der Automat hat aber auch nochmal ein Limit, letzteres ist dann die Obergrenze und variiert je nach Automatenbetreiber. Es ist auch wenig hilfreich zu wissen, dass in Pusemuckel die Dorfsparkasse 1k€ am Tag zulässt, wenn man 600km weit weg wohnt. ♦
Wo liegt Pusemuckel??
Vielleicht möchte ich doch mal fahren...
Original von Reeve
Ich kann bei der Stadtsparkasse nur 200 € abheben
Einfach mal support anschreiben, dass Sie das Auszahlungslimit erhöhen ♦
1000$ ist das Tageslimit, kommt also auf den Dollarkurs an sofer dein Konto in $ ist.
Wollte mal 600 eur abheben und hab nur 500euro bekommen ..abgebucht wurden jedoch 600eur ..dummerweise hab ich voll vergessen den support anzuschreiben oder so....Woran kann das denn liegen..?
Seitdem hebe ich immer nur noch 500eur ab aus angst das passiert nochmal ♦