werden nicht auch noch die persönlichen daten abgeglichen?
andererseits sind die heutzutage bei den meisten menschen auch leicht zu beschaffen
werden nicht auch noch die persönlichen daten abgeglichen?
andererseits sind die heutzutage bei den meisten menschen auch leicht zu beschaffen
Das Hauptproblem ist das fast ALLE ständig als Admin eingeloggt sind. Da kann euch jedes ScriptKiddi was unterjubeln. Als User kann man fast auf Virenscanner verzichten, als Admin sind die fast nutzlos. Das Prob ist, das es unter Xp Home super nervig ist alles einzurichten. Einiges geht als User garnicht oder nur eingeschränkt, wie z.B. der Elephant. Wenn ihr Sicherheit wollt , bleibt nur der User Acc. Alles andere ist SINNLOS und rausgeschmissenes Geld, wie z.B. SuperDuper Virenscanner oder Firewalls. Das ist in etwa so als wenn man ne fette Panzertür mit HighTech Schlössern in sein Haus einbaut aber alle Fenster auflässt.
Achja , ein sicheres Admin Passwort sollte man natürlich auch haben. Nicht "qwert" weil man es ja so oft eingeben muß.
Das ist aber keine neue Erkenntnis von mir sonder altbekannt das man bei Win standardmäßig als Admin drin ist. Da sind die Linuxer weit voraus. Von Mac hab ich kein Plan.
Eingeschränktes Konto einrichten (und auch benutzen) sollte das erste sein was man nach ner Win Installation macht.
Übrigens, die neue Abfrage bei Vista ist auch witzlos. Vorgegaukelte Sicherheit ohne Passwort.
Original von MadCow
problem mit keyloggern ist das die allerwenigsten programme sie erkennen.spybot könntest probieren
http://www.safer-networking.org/de/index.htmlsnoopfree könntest noch probieren, erkennt einige keylogger
http://www.snoopfree.com/beim letzterem programm bin ich mir nicht 100% sicher ob es sauber ist (hab allerdings per google nichts auffälliges gefunden)
ich verwende es zum rumtesten auf ner VM, erkennt durchaus einige keylogger die virenscanner und andere sachen nicht finden.
benutzung auf eigene gefahr.
da du allerdings wohl dein system neu aufsetzen solltest kannst es vorher mal probieren.
hijackthis sollte doch eigentlich alles finden was gerade aktiv ist
mein beileid....
hoffe du kriegst da nochwas zurück
ists denn sicherer die kohle auf die netellercard zu packen?
sorry das ich deine Misere fuer meine Frage nutze, aber hat ja auch was gutes:
Nutzt jemand Keyscrambler Professional und kann er die Investition empfehlen?
Schuetzt der auch ander iPoker clients, weil dort nur von Titan Poker/CD Poker die Rede ist.
Original von wallace07
Schuetzt der auch ander iPoker clients, weil dort nur von Titan Poker/CD Poker die Rede ist.
Ja ich und ja kanns empfehlen. FTP, PP, Titan, NoIQ hab ich damit bereits getestet, funktioniert einwandfrei :).
ists denn sicherer die kohle auf die netellercard zu packen?
Netellercard ist ne Kreditkarte, also kann jeder der die Nummer und die persönlichen Daten hat auch davon Geld abbuchen.
Allerdings sind die Kreditkartenbetreiber häufig sehr kulant bei Betrugsfällen (die beweispflicht besteht beim Kreditkarteninstitut und dem Händler).
ich habe die kostenlose firefox version grad ausprobiert und sie überlistet die paar keylogger die ich hab, dass tut allerdings auch keepass 2 welches kostenlos ist.
Einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn durch die Verwendungen von beiden Programmen sehe ich nicht (wer einen speziellen Keylogger für eins der Programme schreiben kann, kann dies auch für beide zusammen).
Ne frage an die die es gekauft haben. Funktioniert die verschlüsselungn in Kombination mit dem Autotype von Keepass?
Tuts nämlich bei der kostenlosen Version nicht.
Hmmm afaik musst du doch bei Keepass auch ein Masterpasswort eingeben? D.h. wenn jemand die Datenbank runterlädt und das Masterpasswort mitloggt bist du auch im Eimer oder? Ich sehe nicht ganz den Vorteil in Keepass anstatt Keyscrambler, außer, dass ich mir keine komplizierten Passwörter merken muss. Beide in Kombination sind dann sicherlich sinnvoll
P.S:
Keyscrambler Pro und Premium unterstützen:
Password Managers
RoboForm, Password Safe, Handy Safe, KeePass, eWallet, DataViz Passwords Plus, and TurboPasswords
Original von SubZero2000
Hmmm afaik musst du doch bei Keepass auch ein Masterpasswort eingeben? D.h. wenn jemand die Datenbank runterlädt und das Masterpasswort mitloggt bist du auch im Eimer oder?
keepass kannst auf einem usb stick laufen lassen (einloggen funktioniert nur mit einer bestimmten datei, die z.b. auf einem usb stick liegt), und die eingabe des masterkennwortes kannst du über so eine grafische tastatur tätigen (sollte kein keylogger mitloggen können)!
Original von Witz84
Lasst euer Geld nicht auf Neteller rumliegen!!! Es ging schon vielen so!...Sehr vielen!
Wo sollte man seine BR denn am besten lagern? Die Accounts bei Pokerräumen wurden auch schon manchmal geknackt. Nicht mal dort ist die BR sicher aufbewahrt.
Liebe Grüße
Christian
Hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen.
Aber die Sache mit den Adminrechten ist schon nicht ganz ungefährlich.
Da man für den Elephant aber Adminrechte benötigt, kann man sich als normaler User einloggen und dann nur benötigte Programme mit den erforderlichen Rechten starten.
Bei XP Prof. / Vista sollte eine Option von Haus aus dabei sein. Wie sicher das ist oder nicht möchte ich hier nicht diskutieren.
Es gibt aber von heise.de ein gutes Skript. MachMichAdmin.
Sollte man sich eventuell mal ansehen.
der ganze pc security dreck is doch voellig fuer den arsch das einzige was hilft is nen tan system wie bei jeder internet bank.
Da du nichts an Viren / Trojanern / Loggern findest ist wohl von nem richtigen Hack auszugehen, oder hast nicht weitergesucht ?
Hast du eine Hardware / Router firewall ?
Original von Volzotan
Das Hauptproblem ist das fast ALLE ständig als Admin eingeloggt sind. Da kann euch jedes ScriptKiddi was unterjubeln. Als User kann man fast auf Virenscanner verzichten, als Admin sind die fast nutzlos. Das Prob ist, das es unter Xp Home super nervig ist alles einzurichten. Einiges geht als User garnicht oder nur eingeschränkt, wie z.B. der Elephant. Wenn ihr Sicherheit wollt , bleibt nur der User Acc. Alles andere ist SINNLOS und rausgeschmissenes Geld, wie z.B. SuperDuper Virenscanner oder Firewalls. Das ist in etwa so als wenn man ne fette Panzertür mit HighTech Schlössern in sein Haus einbaut aber alle Fenster auflässt.
Achja , ein sicheres Admin Passwort sollte man natürlich auch haben. Nicht "qwert" weil man es ja so oft eingeben muß.
Das ist aber keine neue Erkenntnis von mir sonder altbekannt das man bei Win standardmäßig als Admin drin ist. Da sind die Linuxer weit voraus. Von Mac hab ich kein Plan.
Eingeschränktes Konto einrichten (und auch benutzen) sollte das erste sein was man nach ner Win Installation macht.
Übrigens, die neue Abfrage bei Vista ist auch witzlos. Vorgegaukelte Sicherheit ohne Passwort.
Ist was wahres dran, nur leider hilft das auch nicht wirklich gegen Keylogger. Ein Keylogger kann entweder a) bugs ausnutzen um so mit hoeheren Rechten zu arbeiten (daher ist es extrem wichtig das System immer upzudaten) und b) kann er einfach mit Userrechten arbeiten und so trotzdem von dem einen User noch die Daten mitschreiben.
Was ich fuer eine gute Moeglichkeit halte waere das spielen in einer VM. Davon nach Installation einen Snapshot anlegen und nach jedem start diesen Snapshot wiederherstellen. Das Problem ist dann wie macht man das mit der Datenbank, wobei man die auch aufm Hostystem laufen lassen koennte.
könnte jemand vll mal einen sticky machen mit den wichtigsten Sachen die man beachten, einstellen und haben sollte um wenigstens ein bisschen besser gegen keylogger und andere hacks geschützt zu sein ? Wäre super.
Original von anyperson
konnte mich nicht einloggen.
hab neteller angerufen. support tusse sagt " aha sie haben ihre e-mail adresse also nicht heute geändert"... "nein ihr geld ist auch nicht mehr da".. "warten sie 10$ (von 10000$) sind noch da" wohoooo br rebuild....
Und woran ist der Einlogg-Versuch gescheitert?
also... wollt das thema mal ein bißchen verallgemeinern, da hier die ganze zeit nur von netteller die rede ist.
Hab was internet sicherheit betrifft recht wenig ahnung...hab Zonealarm als firewall installiert und antivir als virenprogramm drauf.
Passwörter tausche doch recht selten......
Sollte ich meine Internetsicherheit erweitern?
und zweite frage...wie sicher ist den moneybookers?
Werden die Konten da genausooft geknackt oder ist netteller da schon recht schwach?
Probiere eigentlich den ganzen GeldTransfer also von Pokeranbieter-Moneybookers-Hausbank innerhalb von zwei tagen abzuschliessen.
Lagere da kein Geld in diesem sinne.
Und....was heißt eigentlich "oft"?
Von weivielen geghackten konten ist hier die rede?
Danke für die antworten......hoffe das der Themenersteller nicht böse ist, da das Thema ein bißchen abweicht.
Original von Volzotan
Hab ich auch so eingerichtet, dass ich standardmäßig mit einen eingeschränkten User starte. Wenn ich was installieren will, muss ich zum Admin wechseln.
Da sämtliche Pokersoftware Admin-Rechte benötigt, habe ich wir PCrunas runtergeladen. Hierdurch kann man Vernküpfungen erstellen, die automatisch Anwendungen unter einen anderen Benutzer mit Passwort öffnen. (Also "Ausführen als...")
Ist dies wieder eine Sicherheitslücke?
Gruß,
Stefan.
was mich mal interessiert,wieso sperren die Deinen Account,bevor Du gemerkt hast,das da was nicht stimmt?Bin zwar kein Netteller-Kunde,aber das ist schon komisch.
Viel Glück bei der Wiederbeschaffung!